Mia Raab
Anfänger Knochen
akela1 schrieb:@mia natürlich nicht
dann muss noch ein 4ter dazu. oder ein 5ter ??? ein 6ter ??![]()
lg
Ich mein jetzt allen ernstes!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
akela1 schrieb:@mia natürlich nicht
dann muss noch ein 4ter dazu. oder ein 5ter ??? ein 6ter ??![]()
lg
mia schrieb:p.s: also "beide abgeben" hast bei der umfrage ja no glatt vergessen...
Hallo, Akela!akela1 schrieb:@babett ist zwar nicht dein thema, aber warum ist eine hündin kastriert und die andere nicht ???
@peci wurde dir schon geholfen ??? wenn es bei babett so ist, dass der verschwundene rüde die raufereien auslöst, vielleicht ist bei dir dann die lösung ein 3ter hund, der die streits beendet ?
kira war nach jeder läufigkeit scheinträchtig und hatte jedesmal eine eitrige gebärmutter. deswegen wurde sie auch kastriert. da war aber von shaki noch nicht mal ein gedanke da ...akela1 schrieb:@peci warum ist denn eine hündin kastriert und die andere nicht ???
Das kann man so nicht sagen, weil es nicht unbedingt heißt, dass der, der zuerst beißt auch wirklich anfängt. würd sogar sagen, der andere beginnt allein durch seine körperhaltung und provoziert den jeweils anderen.Johanna schrieb:Weißt du von wem die Rauferein ausgehn? Shaki oder Kira? oder kann man das nicht so genau sagen?!
Resi schrieb:Du musst dich aber auch mit dem Gedanken auseinander setzten, das wirklich
nix hilft.
Und du einen Hund abgeben musst.
Meistens sind die Menschen unbewusst dran schuld, das es kracht, indem
sie gerecht sein wollen, was in einer Hundehierachie aber nicht klappen kann.
Resi schrieb:Du musst dich aber auch mit dem Gedanken auseinander setzten, das wirklich
nix hilft.
Und du einen Hund abgeben musst.
NEIN Peci mit diesem Gedanken mußt Du Dich sicher nicht auseinander setzen
Die Rangordnung des Hundes, den du als Chefin haben willst bestärken
und wirklich ganz konsequent durchziehen, auch wenn es aus menschl.
Sicht "gemein, grauslich und ungerecht" ist.
Das gilt aber nicht nur beim Fressen geben, sondern auch beim durch
die Türe gehen, hinlegen, spielen, streicheln, ist ziemlich hart (für den Menschen)
Außerdem würde ich mal einen guten Tiertherapeuten holen, der die
Lebenssituation bei euch beobachtet und schaut welche Fehler ihr im
Rudel habt.
Meistens sind die Menschen unbewusst dran schuld, das es kracht, indem
sie gerecht sein wollen, was in einer Hundehierachie aber nicht klappen kann.
Happy schrieb:Ich kenne peci schon sehr sehr lange uns persönlich und kann mit reinem Gewissen sagen selber schuld ist sie nicht. Ich finde es nicht gut solche Behauptungen aufzusetellen wen man die jenige Person nicht kennt.
Wenn ich wem zu hart angegriffen habe will ich mich entschuldigenclaro schrieb:nun mal halblang, keiner hat behauptungen aufgestellt.