Hund abgeben?

Hund abgeben?

• Kira (Mixhündin) hergeben

Stimmen: 2 4,0%
  • Shaki (Malihündin) hergeben

Stimmen: 2 4,0%
  • beide behalten

Stimmen: 46 92,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

PeCi

Super Knochen
Kira und Shaki haben heute wieder gestritten. Nicht mal ein Monat nach der letzten Rauferei. Die Bisse wieder auf die gleichen Stellen wie schon bei der letzten Beißerei. Der Auslöser war mal wieder nicht zu erkennen.
Würdet ihr in so einer Situation hergeben? Wenn ja, welchen der beiden?
Wenn nein, was würdet ihr tun, um in Zukunft weitere Streiterein zu vermeiden?

Um das gleich klar zu stellen: NEIN, ich will sie nicht hergeben, ich bin eigentlich auf der Suche nach ein paar Tipps, wie ihr damit umgehen würdet. Aber ich habe/hatte die Hoffnung, dass sich mehr das Thema anschauen, wenn es einen solchen Titel hat. Hab das Problem schon vor einem Jahr hier reingestellt mit einem "netten" Titel, da hat sich keiner mit einem Tipp gemeldet. Hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht ...

ja ,hast du ordentlich rübergebracht tut mir leid würde dir gern ein paar Tipps geben,ich hab aber nur einen Hund und wenn ich mit anderen spazieren geh vermeid ich halt ein Spielzeug für ihn mitzunehmen oder in in gegenwart von anderen hunden Leckerlis zu geben,das es schon mal zu kleineren Gerangeln gekommen ist und wenn einmal ein anderer Hund auf Besuch kommt räum ich halt seine Spielsachen und seine Futterschüssel weg er is halt schon manchmal a klaner Doddel.Ich hoff du bekommst ein paar brauchbarere Tipps
lg Doris

ich würde nie ein familienmitglied weggeben. ich kann die situation nicht einschätzen, ich kenne deine hunde nicht (dich übrigens auch nicht) allerdings würde ich nach möglichkeiten suchen. hast du schon mal mit einem tierpsychologen gesprochen, bzw. dich in dieses thema eingelesen ???

lg

Hallo!

Ich denk mal so: wenn es ein eindeutiges Rangordnungsproblem ist und die zwei einfach nicht wissen, wer jetzt endgültig der Stärkere ist, dann musst du eingreifen und so gut wie möglich drauf achten, dass solche Situationen nicht passieren - auch keine Situationen schaffen, bei denen sich die zwei gegenseitig hochpushen, zB gleichzeitig mit beiden trainieren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich keine Erfahrung mit dem Thema hab ...

LG Nina

PeCi schrieb:
Hab das Problem schon vor einem Jahr hier reingestellt mit einem "netten" Titel, da hat sich keiner mit einem Tipp gemeldet.
Hallo, Angela!

Stellst bitte Du mal den Link von damals rein, damit ich nicht alle Deine Beiträge durchforsten muß? Aus der jetzigen Beschreibung kann ich noch gar nichts rauslesen.

LG, Andy

Hallo, PeCi,

meine beiden Hündinnen hatten sich auch 2 mal gebissen. (Unter Beißen verstehe ich, daß der TA flicken muß!) Da die eine schon alt war, habe ich beide danach konsequent getrennt. Babett wohnte ab da in der Wohnstube, Shiva in der Küche. In der Wohnstube steht der PC, in der Küche der Fernseher, so daß ich in beiden Räumen etwa gleich lange bin. Beim Spazierengehen bekam entweder Shiva nen Maulkorb drauf (Babett fing die Beißereien nie an) oder ich ging mit beiden getrennt. Das ist sehr zeitaufwendig und ein logistisches Problem, weil man eben sicherstellen muß, daß nicht mal ausversehen eine Tür offen bleibt.

Allerdings würde ich auch einen Hund abgeben, wenn es gar nicht anders geht. Ist bloß eben eine Sache, die auch wieder Zeit benötigt, weil der Hund ja einen guten Platz braucht und die sind für erwachsene Hunde nun mal nicht so häufig.

Sind beides Weibchen, wenn ja wie lange hast du beide?
Beide schon als Welpen, wer war zuerst da, das würde mich interessieren, beantworte mir bitte diese Fragen, dann bin ich gerne bereit dir aus meinen Erfahrungen zu berichten! :)

PeCi schrieb:
Kira und Shaki haben heute wieder gestritten. Nicht mal ein Monat nach der letzten Rauferei. Die Bisse wieder auf die gleichen Stellen wie schon bei der letzten Beißerei. Der Auslöser war mal wieder nicht zu erkennen.
Würdet ihr in so einer Situation hergeben? Wenn ja, welchen der beiden?
Wenn nein, was würdet ihr tun, um in Zukunft weitere Streiterein zu vermeiden?

sheila6262 schrieb:
Sind beides Weibchen, wenn ja wie lange hast du beide?
Beide schon als Welpen, wer war zuerst da, das würde mich interessieren, beantworte mir bitte diese Fragen, dann bin ich gerne bereit dir aus meinen Erfahrungen zu berichten! :)

Beides Weibchen, Kira bald 7 Jahre (seit ihrer 13ten Woche bei uns), Shaki 3 Jahre (seit ihrer 8ten Woche bei uns). Kira kastriert, Shaki unkastriert. Gerauft wird seit dem Tod von meinem alten Rüde (Juli 2003). Zuerst nur geplänkel, dass mit einem "Pfui" beendet werden konnte. Nach dem Dobermannzuwachs im Dezember 2003 bzw. dem Urlaub im Februar 2004 immer wieder Beißerein, die nur durch Trennen der zwei Idioten beendet werden kann. Beide haben dann zwar Bisswunden, aber keine tiefen, genäht mussten sie noch nie werden *aufholzklopf*. Nach jeweils ein bis zwei Wochen "Beißkorbpflicht" sind sie wieder vollkommen normal zusammen - bis zum nächsten Streit ...

Kann es nicht sein, daß der verstorbene Rüde der ruhende Pol war?
Er das sagen hatte und dadurch keine Rauferein waren?

Irish schrieb:
Kann es nicht sein, daß der verstorbene Rüde der ruhende Pol war?
Er das sagen hatte und dadurch keine Rauferein waren?

Genau so war es. Der brauchte nur schauen, war Ruhe im Raum. Aber leider ist er viel zu früh gegangen.

@Rotti1998 und PeCi

024.gif

...für das prompte Service.

@PeCi

Kannst Du mir bitte noch ein paar Infos mehr geben? Wie groß ist die Wohnung, wieviel Aktivitäten gibt es mit den Hunden u.Ä.

Eine Ferndiagnose steht immer auf tönernen Füßen, darum hätte ich gerne noch ein paar Infos, bevor ich mich mit einer Idee aus dem Fenster lehne. :)

LG, Andy

PeCi schrieb:
Genau so war es. Der brauchte nur schauen, war Ruhe im Raum. Aber leider ist er viel zu früh gegangen.

Also ist das der Auslöser für die Streitigkeiten..
Hmmm..... Abgeben würde ich keinen der beiden..
Ausser es entwickeln sich echt heftige Kämpfe mit schweren Verletzungen..
Aber das is ja bisher net wirklich der Fall.

Vielleicht ne dumme Antwort. Stand nicht einmal in Wuff etwas über eine kastrierte Hündin, die ansich immer friedlich war, aber bei der die Hormone verrückt spielten. Das hat man dann aber leider zu spät festgestellt. Da hatte sie schon einen anderen Hund tot gebissen.
Hoffe, dass ich das so richtig in Erinnerung behalten habe.
Aber wenn das eine Ursache sein könnte, müsstest Du mal beim Tierarzt eine Untersuchung darauf hin, machen lassen.

@babett

ist zwar nicht dein thema, aber warum ist eine hündin kastriert und die andere nicht ???

lg

@peci

wurde dir schon geholfen ???
wenn es bei babett so ist, dass der verschwundene rüde die raufereien auslöst, vielleicht ist bei dir dann die lösung ein 3ter hund, der die streits beendet ???

lg

akela1 schrieb:
wurde dir schon geholfen ???
wenn es bei babett so ist, dass der verschwundene rüde die raufereien auslöst, vielleicht ist bei dir dann die lösung ein 3ter hund, der die streits beendet ???

lg

Und was ist wenn das nich klappt? Hund einfach wieder abgeben? :confused:

Oben