hui, begegnung der dritten art mit einem pudel

Aber schön , daß es auch andere gibt, neulich traf ich eine 70 jährige mit apricotfarbenem Toypudel, der durfte mit meinen spielen, bis sie sagte: So wir müssen los, gleich fängt unser Agilitykurs an!! DIE hab ich vielleicht gelobt:D:D:D LG Jens

ja so eine begegnung hatte ich gestern auch!! auf der hundewiese kam ein älteres ehepaar mit einem westi-welpen daher!
spielte mit meinen und dann meinten sie auch - sie gehen jetzt in die hundeschule - fand ich super...

@robbie

zzzzz gestern auf der Wiese: zwei kleine Fußhupen = MEINE Wauzis *g* voll in Action mit: Einem M. Vizla, einem Schäferhund, einem Labradormix, einem Mittelschnauzer, einem Papillion und noch ca 12 andere Hunden die mit einem Mann unterwegs waren, von mini bis groß :-) ... was ich sagen will: Meine Kleinen spielen mit Allem ;-) und wir gehen auch bald wieder in die Huschu ( 7Tage noch dann beginnts wieder ) *froi*

@robbie

zzzzz gestern auf der Wiese: zwei kleine Fußhupen = MEINE Wauzis *g* voll in Action mit: Einem M. Vizla, einem Schäferhund, einem Labradormix, einem Mittelschnauzer, einem Papillion und noch ca 12 andere Hunden die mit einem Mann unterwegs waren, von mini bis groß :-) ... was ich sagen will: Meine Kleinen spielen mit Allem ;-) und wir gehen auch bald wieder in die Huschu ( 7Tage noch dann beginnts wieder ) *froi*
Schau, daß ist doch toll, und dann werden die anderen Kleinhundebesitzer auch neidisch und staunen, was die Kleinen alles können. Ich sag immer: Ein Riesen hund in kleiner Verpackung!

sei ma net bös, aber wenn i seh, dass die mit ihrem hund net zurecht kommt, der im wadl drin hängt, dann frag ich trotzdem nach.

und wenns nur is, damits aufhört mim regenschirm draufzudreschen...

ähem, mal ehrlich: ich glaub, wir haben es auch nicht gern, wenn sich einer bei unserem verhalten unseren hunden gegenüber einmischt, oder?

und ich denke ehrlich nicht, dass war gutes dabei rauskommt, wenn man zu der regenschirmbewaffneten hundehalterin sagt: "könnten sie bitte aufhören, mit dem schirm auf ihn einzudreschen?"
ich kann mir ganz lebhaft vorstellen, was darauf folgt... :(

nix für ungut....

es gibt sicher mittlerweile schon mehr Kleinhundebesitzer die mit Hund in die Hundeschule gehen. Bei mir in der Gruppe ist so ein Tibetterrier-Tier (glaub ich halt, kenn mich net so aus) und eine Dackelhündin und noch ein winzigkleines Mischlingstier (obwohl neben meinem Wuffl schaut selbst ein Schäfer fast aus wie ein Schoßhund ;))

Meine Schwester macht zusammen mit einem Toypudel auch Agility. Der ist aber allen Hunden und Menschen gegenüber höchst aggressiv, allerdings nicht gegen sein Frauli, und es kann auch passieren, dass er bei irgendwem am Hosenbein hängt.

Zur Regenschirm-Aktion: ich würd ehrlich gesagt auch nicht wissen, was ich da machen soll. Dazwischen geh'n eher nicht, vorallem nicht, wenn ich selbst einen Hund dabei hab.

lg
Martina

ähem, mal ehrlich: ich glaub, wir haben es auch nicht gern, wenn sich einer bei unserem verhalten unseren hunden gegenüber einmischt, oder?

und ich denke ehrlich nicht, dass war gutes dabei rauskommt, wenn man zu der regenschirmbewaffneten hundehalterin sagt: "könnten sie bitte aufhören, mit dem schirm auf ihn einzudreschen?"
ich kann mir ganz lebhaft vorstellen, was darauf folgt... :(

nix für ungut....

dann bin ich einfach anders als ihr. ich hätt mich schon eingemischt...
aber jedem das seine.
auf der einen seite soll man sich einmischen, wenn ein hund stachelhalsband verpasst bekommt, etc blabla - hier nicht...
auch nix für ungut ...

@sancho:
ok, ich erklärs dir.
erstens hat sie nicht "auf den hund eingedroschen", das habe ich nirgendwo geschrieben, sondern ihm mit dem schrim hinten draufgehaut (aber egal, das ist um nichts besser)

und zweitens, und darum geht es letztendlich, hatte ich den eindruck, daß der hund jetzt nicht aus heiterem himmel und zum erstens mal seinem frauerl ins wadl gebissen hat, sondern daß er das wohl öfter zu tun pflegt (hab sie auch schon vorhger mal getroffen, da war die begegnung auch eher eine unangenehme, ein anderer hundebesitzer hat mir heute erzählt, daß sie immer, wenn er sie trifft, samt ihrem hund davonläuft)

so, also das bedeutet, wenn dieser hund es sich zur gewohnheit gemacht hat, in solchen situationen sich ans hosenbein zu hängen und zähnefletschend herumzukeifen, dann ist das bitteschön kein notfall, bei dem ich eingreifen soll, sondern ein unerzogener und meinetwegen unverstandener hund, der mich von daher nix angeht.

hätte sie das tier jetzt mißhandelt, ich hätte meinen mund sicher nicht gehalten.
würde mein hund michins wadl beissen, und ich hätte einen schirm in der hand, würde er den unter umständen auch zu spüren bekommen.
allerdings unterscheidet mich von dieser frau
1) daß ich bei sonnenschein keinen schirm bei mir trage (woraus man entnehmen kann, daß der schirm rein der abwehr ihres hundes dienen sollte)
und
2)mein hund keine derartigen anwandlungen weder anderen tieren noch menschen gegenüber zeigt.

na schlimm
echt ein schock :eek:

ob ich dazwischengegangen wäre oder nicht.. das hängt von der situation ab, wie schlimm es tatsächlich war

also in unsrer hundeschule habens uns gebeten mit unserer cocker hündin bei einer "vorführung" mitzugehen (die andren 7 hunde waren in schäfer-größe oder noch größer), damit die leute sehen, dass auch ein kleinerer hund ordentliche leistung erbringen kann

Oben