hui, begegnung der dritten art mit einem pudel

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
ich weiß nicht, ob ich erschrocken oder leicht amüsiert sein soll.
eher erschrocken, würde ich meinen.
gehe grad meine große morgenrunde im wald. iltschi darf freilaufen.
plötzlich biegt aus einem nebenweg eine frau mit einem pudel. sie leint ihn an, ich rufe das iltschitier und nehme es auch an die leine.

in diesen situation trabt es brav bei fuß und achtet 100%ig auf mich, ist echt toll. (muß das jetzt erwähnen, weils mich freut, tut aber eh nichts weiter zur sache ;) )

jedenfalls beobachte ich, wie die frau den pudel per regenschirmklopfer ins sitz bringt.
wir nähern uns an, iltschi trabt, zwar neugierig auf den kollegen achtend, aber doch nach wie vor bei fuß, an ihm vorüber.
ich sag "guten morgen"...da fährt das pudeltier wie eine furie auf meinen hund los, bleibt in der leine hängen und verbeisst sich wild knurrend im wadel seiner besitzerin.
aus dem augenwinkel seh ich, wie sie mit dem schirm auf den hund haut, der nicht von ihrem haxn ablässt und unter wilden gebrumme ihre hose bearbeitet.

regenschrim kommt wieder zum einsatz, frau schreit "aua, hör auf, lass das, au!"....iltschi bleibt kurz stehen, knurrt verwundert in richtung des giftzwerges, der noch immer, diesmal auf oberschenkelhöhe an seinem frauchen hängt.

wir biegen ab, durch die bäume sehe ich, wie die frau versucht, ihren begleiter von der hose zu stochern.

bitte, der war urbös, der kleine und ist volle wäsch auf sein frauli losgegangen, als er uns gesehen hat.
ganz schön wow :eek:

mein wort zum tag.
wünsche euch einen entspannten montag :)

Bei vielen anderen Hunden hieße das wieder, ui, böser Kampfhunf. Aber wir wissen ja alle, dass Pudel harmlos sind, deshalb wissen wir, dass er trotz Beißattacke (die wir milde belächeln) nicht mit Fotot auf der Titelseite der Krone auftauchen wird...

BB,
Tanja

Bei vielen anderen Hunden hieße das wieder, ui, böser Kampfhunf. Aber wir wissen ja alle, dass Pudel harmlos sind, deshalb wissen wir, dass er trotz Beißattacke (die wir milde belächeln) nicht mit Fotot auf der Titelseite der Krone auftauchen wird...

BB,
Tanja

ah, du hast doch hoffentlich nichts falsch verstanden?
ich will das bei gott nicht verniedlichen, im gegenteil, ich hab mir gedacht, wär der jetzt größer, würde sie ihn nicht halten können und wir hätten ärgere probleme.
und außerdem bin ich erscrocken, so, wie ich immer erschrecke, wenn ich auf aggression stoße, sei es jetzt von mensch oder tier.

mein schreibstil ist oft einer mit belustigt hochgezogener augenbraue, wer zwischen den zeilen lesen kann, wir das wissen ;)

anhang: wegen nicht auf der titelseite erscheinen: erscheinen tun meist die beißunfälle, bei denen jemand massiv zu schaden kommt.
und das wird, trotz noch so ungutem gehabe dieses pudels, eher nicht der fall sein.
und, ganz ehrlich: ein miniyorkie, der sich derartig gebärden würde, würde mit sicherheit bei den wenigsten angst auslösen(und wirkt imho sogar ein wnig größenwahnsinnig und lächerlich)
. ein großer hund im normalfall schon.
was völlig normal ist, weil der große gegenüber dem minihund einfach mehr schaden anrichten kann.

ich weiß nicht, ob ich erschrocken oder leicht amüsiert sein soll.
eher erschrocken, würde ich meinen.
gehe grad meine große morgenrunde im wald. iltschi darf freilaufen.
plötzlich biegt aus einem nebenweg eine frau mit einem pudel. sie leint ihn an, ich rufe das iltschitier und nehme es auch an die leine.

in diesen situation trabt es brav bei fuß und achtet 100%ig auf mich, ist echt toll. (muß das jetzt erwähnen, weils mich freut, tut aber eh nichts weiter zur sache ;) )

jedenfalls beobachte ich, wie die frau den pudel per regenschirmklopfer ins sitz bringt.
wir nähern uns an, iltschi trabt, zwar neugierig auf den kollegen achtend, aber doch nach wie vor bei fuß, an ihm vorüber.
ich sag "guten morgen"...da fährt das pudeltier wie eine furie auf meinen hund los, bleibt in der leine hängen und verbeisst sich wild knurrend im wadel seiner besitzerin.
aus dem augenwinkel seh ich, wie sie mit dem schirm auf den hund haut, der nicht von ihrem haxn ablässt und unter wilden gebrumme ihre hose bearbeitet.

regenschrim kommt wieder zum einsatz, frau schreit "aua, hör auf, lass das, au!"....iltschi bleibt kurz stehen, knurrt verwundert in richtung des giftzwerges, der noch immer, diesmal auf oberschenkelhöhe an seinem frauchen hängt.

wir biegen ab, durch die bäume sehe ich, wie die frau versucht, ihren begleiter von der hose zu stochern.

bitte, der war urbös, der kleine und ist volle wäsch auf sein frauli losgegangen, als er uns gesehen hat.
ganz schön wow :eek:

mein wort zum tag.
wünsche euch einen entspannten montag :)
Klassische Übersprungshandlung.
Hatte ich mit meinem Robbie auch, als er neu bei mir war. Wenn ich ihn durch Leine gehindert habe auf einen Anderen loszugehen, gings sofort nach hinten auf mich los. Die Frau braucht dringend fachliche Hilfe denn auch ein Pudel kann dir ganz schön was rausfetzen.
Nicht sehr amüsiert Jens

@schnickschnack
Ist eine schlimme Geschichte, der arme Hund tut mir echt leid:( Und wenn diese blöde Kuh ihn mit dem Regenschirm traktiert:eek: , wundert´s mich ned, dass der so ausflippt :mad:

ah, du hast doch hoffentlich nichts falsch verstanden?
ich will das bei gott nicht verniedlichen, im gegenteil, ich hab mir gedacht, wär der jetzt größer, würde sie ihn nicht halten können und wir hätten ärgere probleme.
und außerdem bin ich erscrocken, so, wie ich immer erschrecke, wenn ich auf aggression stoße, sei es jetzt von mensch oder tier.

mein schreibstil ist oft einer mit belustigt hochgezogener augenbraue, wer zwischen den zeilen lesen kann, wir das wissen ;)

Neine nein, hab schon verstanden, hab eher an die breite Öffentlichkeit gedacht, die bei so was immer sehr schnell mit der Forderung nach der Spritze da ist, aber eben nur bei manchen Rassen...

BB,
Tanja

wie oft erlebe ich doch, dass gerade die besitzer von kleinen hunden mit ihren "köterchens" nicht umgehen können, unsicher sind, sich zwicken und beissen lassen - zusammengefaßt ihrem tier nicht herr werden.

komische sache, eigentlich....:confused:

wie oft erlebe ich doch, dass gerade die besitzer von kleinen hunden mit ihren "köterchens" nicht umgehen können, unsicher sind, sich zwicken und beissen lassen - zusammengefaßt ihrem tier nicht herr werden.

komische sache, eigentlich....:confused:

dein avatar...:p :p
aber unter uns gesagt, take care, mein kater vögelt chiaras puppe :D

Meinem Opa ist das mit dem Schirm damals in der Hundeschule beigebracht worden, war früher wohl üblich. Aber aus sanftem Touchieren wird eben schnell mal ein Schlag...

BB,
Tanja

Schaut Euch doch mal in den Hundeschulen um. Kleine Hunderassen - da geht man gerade noch in die Welpenschule - und das wars dann auch schon. Und gerade Pudel wären doch sehr geeignet für weitergehende Beschäftigung.

nur mal so eine frage am rande - warum hast du nicht geholfen oder wenigstens gefragt ob du helfen kannst, wenn du siehst, dass der hund die frau am wadl hat?

lg nina

jaja .. IMMER AUF DIE KLEINEN ..... die PÖSEN Kleinhundbesitzer gehen nix Huschu, lassen die Kleinen ohne Leine laufen und erziehen sie nicht .... die PÖSEN PÖSEN Kleinhundbesitzer aber auch ... :rolleyes:

.. geholfen wahrscheinlich deswegen nicht weil halt die Zähne eines pösen kleinen unerzogenen Hundes auch schmerzhaft sein können *loL*

Zuletzt bearbeitet:
jaja .. IMMER AUF DIE KLEINEN ..... die PÖSEN Kleinhundbesitzer gehen nix Huschu, lassen die Kleinen ohne Leine laufen und erziehen sie nicht .... die PÖSEN PÖSEN Kleinhundbesitzer aber auch ... :rolleyes:

.. geholfen wahrscheinlich deswegen nicht weil halt die Zähne eines pösen kleinen unerzogenen Hundes auch schmerzhaft sein können *loL*
Sorry, aber ich bin ja auch Kleinhundebesitzer (Rehpinscherl) und ich finde auch, daß die in der Masse zu den ganz armen Hunderassen gehören.

Sie werden rumgezerrt,rumgetragen, in Taschen gepackt und wenn ich dann eine Besitzerin anspreche,obs für ihren Toyterrier mit 12 Wochen schon einen Welpenkurs hat, dann heissts: Wir ham uns extra einen kleinen genommen, damit mir uns des alles sparen können!
Ich meine GEHTS NOCH?

Aber schön , daß es auch andere gibt, neulich traf ich eine 70 jährige mit apricotfarbenem Toypudel, der durfte mit meinen spielen, bis sie sagte: So wir müssen los, gleich fängt unser Agilitykurs an!! DIE hab ich vielleicht gelobt:D:D:D LG Jens

Oben