Blöde Frage von mir: aber darf bei Bio sicher kein Gentechnikfutter verwendet werden? Bezieht sich das nicht nur auf Dünge-, Spritzmittel und Medikamente?
Zu T... Eier: wenn wer Zeit und Lust hat: bitte Anfrage hinschicken, was gefüttert wird. Die Frage ist legitim und wird sicher beantwortet.
Hühner (eigentlich alle Vögel) sind KEINE Veganer! Das vergessen viele. Aber alle Jungen MÜSSEN mit tierischem Eiweiss aufgezogen werden. Und als Erwachsene brauchen sie das auch. Sogar meine Sittiche freuen sich enorm über Mehrlwürmer als Abwechslung zum Eifutter.
Natürlich gibts Soja...
Aber die Hühner bevorzugen halt schon tierisches: Würmer, Käfer, Fleisch von Mäusen, oder was auch immer sie finden.
Nur Eier soll man Hühnern nicht füttern, sonst fressen sie sie bald nach dem legen auf, wenn sie da mal draufkommen....
Denke dass Vögel Salz prinzipiell verarbeiten können. Allerdings schadet wie immer die Menge, die in Wurstwaren etc. drinnen ist. Auch im Katzenfutter, das ich den Hühnern gebe, ist ja Salz drinnen. Aber 1. sehr viel weniger als in Wurst, 2. die Menge KaFu ist nicht soo viel!