Hündin zugelaufen

@sally+lenni

ich hab dem besitzer sehr wohl vorwurfsvoll gesagt, warum denn der hund nicht gechipt ist, keine marke hatte, keine tel.nr. oder sowas.

eben weil keine erkennung, musste ich ihn ins tierheim bringen, weil ich ja nicht wußte wohin er gehört. :rolleyes:

dazu hat der besitzer nur gemeint, das halsband mit der tel.nr. hat er verloren. :rolleyes:

tja, keine erkennung, also muss er blechen. "bei dummheit kein mitleid" ;)

aber das hat er eh gleich eingesehen und bereut. (hatte ich zumindest das gefühl). wenigstens war heute ein danke drinnen.
und im nachhinein hab ich mir gedacht, wäre ich da nicht aufgetaucht, hätte er seinen hund vielleicht nie mehr bekommen, wenn das tierheim weiter verschwiegen hätte. er hat seinen hund gesucht, ich den besitzer zum gefundenen und das tierheim dazwischen lügt beide an. blöd nur, dass ich mich an wenige details erinnern konnte und den hund bereits kannte.

trotzdem tut mir der husky-besitzer nur zum teil leid. denn man muss halt auf seinen hund aufpassen. und er kann ja wirklich froh sein, dass ich da war. zum einen hat er das glück den hund im ganzen wieder zu bekommen, zum anderen habe ich ihm gesteckt dass sein hund im tierheim ist. (das kann er ja nicht wissen, wenn die ihm erzählen der hund ist nicht da)

lg

akela1 schrieb:
heute nachmittag gegen 15 uhr gehe ich wieder über den heldenplatz und da war sie noch immer. schon wieder belagert von rüden, ein goldie gerade beim deckakt. (die besitzerin ist übrigens daneben gestanden und hat freudig zugesehen :mad: )
lg

vielleicht wäre es jetzt noch möglic die spritze danach zu geben, damit die hündin nicht trächtig wird!

superberni schrieb:
vielleicht wäre es jetzt noch möglic die spritze danach zu geben, damit die hündin nicht trächtig wird!

Zu spät, die Spritze muss spätestens 24 Stunden danach gegeben werden. D.h heute um ca. 15 Uhr war die letzte Frist.

Übrigens typisch WTH, das ist nicht das erste Mal das sie verschweigen das ein husky bei ihnen sitzt. Allerdings war dieser wenigstens nicht gekennzeichnet, aber die haben auch schon eindeutig tätowierte Hunde einbehalten-zumundest als ich noch regelmäßig im WTH war vor 3 Jahren.
lg Uschi & Rudel

...die haben doch schon mehr als genug arme hunde die sie "an den mann" bringen müssen...sind doch eh total überbelegt

eigentlich sollte man das an die presse weiter geben, denn ich nenne sowas diebstahl.

hätte ich heute bei dem besitzer nicht reingeschneit, dann hätte der nie erfahren, dass sein hund bereits seit dem vortag im tierheim sitzt.

er hat sich auf das tierheim verlassen, ich auch und im grunde, sind wir beide die gefi***ten.

lg

Eigendlich kann ich euch sagen warum sie das machen.. weil man pro Tag und Nacht die der Hund bei ihnen ist sauviel zahlt.. ich glaub es waren 50 Euro oder mehr.. für ne Nacht und nen halbe Tag???

ja aber sowas zahl ich doch als besitzer gleich gar nicht, wenn ich zeugen habe, die mir bestätigen, dass der hund ab 16 uhr als gefunden gemeldet wurde, wo man ihn selbst ab 11 uhr als vermisst meldet.

ab 18 uhr war der hund in gewahrsam des th. spätestens ab den zeitpunkt hätte das th feststellen können ob es sich um diesen hund handelt. foto und beschreibung wurde vom besitzer schon vormittags per e-mail geschickt, man hätte den direkten vergleich.

und wenn ich da zeugen dafür habe, dann unterstelle ich dem th, dass ich nicht verständigt wurde, obwohl alles klar ist, also zahle ich auch nicht dafür, dass die sich zeit lassen mit ihren nachforschungen.

ich bin echt am überlegen, ob ich morgen dem besitzer nicht einen besuch abstatte und mit ihm gemeinsam an die öffentlichkeit gehe mit diesem fall.

die haben den hund geimpft, obwohl sie hätten nachfragen können, ob er es bereits ist. sie haben den tierbesitzer nicht verständigt und mir gesagt es würde niemand den hund vermissen, obwohl der besitzer beweisen kann, dass er vormittags ein meil geschickt und mit dem th telefoniert hat ??

da ist doch was nicht ganz koschar ??

und der staat (eigentlich nachweislich jeder steuerzahler) zahlt pro tier pro tag geld an das th. das ist doch sicher strafbar, wenn man solche zahlungen ausnutzt und den staat bescheist, oder ??
es ist doch auch sicher strafbar, wenn man den besitzer bescheist um sein tier ?

also ich bin da echt am überlegen, ob ich da nicht noch was tun, werde, was meint ihr ?

lg

akela1 schrieb:
ja aber sowas zahl ich doch als besitzer gleich gar nicht, wenn ich zeugen habe, die mir bestätigen, dass der hund ab 16 uhr als gefunden gemeldet wurde, wo man ihn selbst ab 11 uhr als vermisst meldet.

ab 18 uhr war der hund in gewahrsam des th. spätestens ab den zeitpunkt hätte das th feststellen können ob es sich um diesen hund handelt. foto und beschreibung wurde vom besitzer schon vormittags per e-mail geschickt, man hätte den direkten vergleich.

und wenn ich da zeugen dafür habe, dann unterstelle ich dem th, dass ich nicht verständigt wurde, obwohl alles klar ist, also zahle ich auch nicht dafür, dass die sich zeit lassen mit ihren nachforschungen.

ich bin echt am überlegen, ob ich morgen dem besitzer nicht einen besuch abstatte und mit ihm gemeinsam an die öffentlichkeit gehe mit diesem fall.

die haben den hund geimpft, obwohl sie hätten nachfragen können, ob er es bereits ist. sie haben den tierbesitzer nicht verständigt und mir gesagt es würde niemand den hund vermissen, obwohl der besitzer beweisen kann, dass er vormittags ein meil geschickt und mit dem th telefoniert hat ??

da ist doch was nicht ganz koschar ??

und der staat (eigentlich nachweislich jeder steuerzahler) zahlt pro tier pro tag geld an das th. das ist doch sicher strafbar, wenn man solche zahlungen ausnutzt und den staat bescheist, oder ??
es ist doch auch sicher strafbar, wenn man den besitzer bescheist um sein tier ?

also ich bin da echt am überlegen, ob ich da nicht noch was tun, werde, was meint ihr ?

lg
eigendlich hast recht... du ich könnt dir da Geschichten erzählen... von einem Tier das dort in Behandlung war und als wirs holen wollten saß es in der Vergabe...

das klingt ja stark nach geldmacherei...und das ist sch**** und gehört an die öffentlichkeit....
ist halt die frage ob man dann in letzter instanz nicht den armen tieren im th schadet,die auf einen platz warten....
oder sehe ich das komplett falsch und es kann eh nicht schlimmer für die werden? :confused:

ich denke mir halt, es gibt auch ohne die hunde, die nur stundenweise dort sind, weil sie abgehauen sind mehr als genügend hunde, die wirklich keiner mehr haben will und die einen platz suchen. also warum bescheissen ??

ich habe jedenfalls gelernt, dass ich in so einem fall mich an ein anderes institut wenden werde. aber sicher nicht an das wr. tier"schutz"haus. die sind mehr als unseriös.

morgen werde ich eine mail an den besitzer von shila oder shiva oder so schicken und ihn fragen wie es dem hund geht, ob er sie bekommen hat, was es gekostet hat und was er dazu sagt. wenn ich an die öffentlichkeit gehe, dann nur wenn er auch mitmacht, ich will ihn da in nix hineinziehen, wenn er nicht will.

wäre doch eigentlich eine geschichte für wuff, oder ??

lg

ich fand das tierschutzhaus auch komisch...als wir vor ca 1 1/2 jahren wegen einer katze dort waren....uns haben einige katzen gut gefallen,haben uns die nummern aufgeschrieben und dann die pflegerin gefragt,was es mit den katzen auf sich hat...ihre vorgeschichte und so weiter...
sie war total unfreundlich,und hat uns jede einzelne katze regelrecht ausgeredet.....
die eine wäre schon 4 mal zurückgekommen,geht nicht aufs kistl etcetcetc die sollen wir ja nicht nehmen,und die katzen hinter diesem fenster vergeben sie so und so nicht
und so ging das die ganze zeit
waren dann etwas verwirrt,und haben beschlossen ein anderes mal wiederzukommen
mit einer katze ergab sich dann eh was anderes,aber man bekommt echt das gefühl die wollen gar keine tiere vergeben
wenn ich daran denk,wie froh die ärztin damals auf der vet-med war,als wir interessehalber wegen teddy nachgefragt haben,weil sich wahrscheinlich niemand anderer für ihn interessiert hat.
die hat sofort gemeint,ja bitte sofort vorbeikommen und anschaun...und die pflegerin war auch total freundlich.

ich hatte damals jedenfalls einen total eigenartigen eindruck vom tsh,die armen tiere dort können halt nix dafür

ZITAT von akela:
morgen werde ich eine mail an den besitzer von shila oder shiva oder so schicken und ihn fragen wie es dem hund geht, ob er sie bekommen hat, was es gekostet hat und was er dazu sagt. wenn ich an die öffentlichkeit gehe, dann nur wenn er auch mitmacht, ich will ihn da in nix hineinziehen, wenn er nicht will.
gute idee, mach das ;)

wäre doch eigentlich eine geschichte für wuff, oder ??
ohne zweifel!

also mit meinem hund hatte ich glücklicherweise keine probleme, die leute waren auch immer super freundlich wenn ich gekommen bin um ihn zu besuchen und haben sich total gefreut als ich gesagt hab, nächste woche kann ich ihn endlich mitnehmen...

die geschichte find ich aber ne totale frechheit, weil die maus ist ja wohl unverwechselbar :mad:

andererseits, wenn man an die öffentlichkeit geht, wie viele leute gehen dann noch dort hin und holen sich von dort hunde?
andererseits, so eine geschäftemacherei hat nichts aber auch gar nichts mit tierschutz zu tun und ist überdies meiner meinung nach auch ein fall für amnesti international. die betrogenen besitzer sterben ja auch fast vor angst :mad:

vielleicht bringt es im th auch ein kleines umdenken wenn man an die öffentlichkeit geht. also ich bin ziemlich zerrissen :(

na gsd ist noch mal alles gut gegangen (im grossen und ganzen) :)

typisch WTH...
erzählt mir heute ein hundebesitzer in d HZ, seinem freund wär mal der hund davon gelaufen
der hat natürl sofort im TH angerufen u vermisst gemeldet - am nächsten tag foto vorbei gebracht
und 2 M O N A T E fast tägl angerufen ob sein hund da wäre

natürl nicht - kein hund da...

nach 2 monaten ging eine freundin von ihm zufällig dort hin, um sich einen hund anzuschauen - und was hat sie dort entdeckt???

den seit 2 monaten vermissten hund, der angebl nie aufgetaucht ist :mad: :mad: :mad:

die sehen von mir nicht 1 cent mehr :mad:

@wtsh

mir ist auf der donauinsel vor ein paar jahren die hündin meiner exschwiemu im schock davongelaufen. die hunde wurden beim nordsteg von nem auto angefahren, koffer hab ich ins platz geschickt, aber die hündin war auf und davon. natürlich hab ich sie gesucht, polizei und tsh informiert. am abend hab ich dort nochmals angerufen, nix, niente. hab meine tel. nr hinterlassen, da ja schwiemu im ausland war. endeffekt war: der hund wurde am selben tag im 2. bezirk aufgegriffen und ins tsh gebracht, aber keiner hat es mir gesagt. erst nach ner woche, als schwiemu dort anrief, war sie plötzlich aufgetaucht...... :mad:

Askaban schrieb:
nach 2 monaten ging eine freundin von ihm zufällig dort hin, um sich einen hund anzuschauen - und was hat sie dort entdeckt???

den seit 2 monaten vermissten hund, der angebl nie aufgetaucht ist :mad: :mad: :mad:

:eek: :eek: :eek: Ja spinnen die? *entsetztbin*

Oben