Hündin zugelaufen

akela1

Super Knochen
bzw. ich hab sie eingefangen. :o

ich bin heute um 9 uhr früh über den heldenplatz spaziert und da war eine läufige huskyhündin. belagert von rüden, die sie bespringen.

genau diese hündin hab ich letztes jahr auch an meine leine genommen und am halsband war eine tel.nr. die ich dann angerufen hab. der herr am telefon hat mich gebeten, ich solle doch den hund in die innenstadt bringen in sein geschäft. (was ich dann auch gemacht habe, weil zeitlich und örtlich möglich) als ich den hund dann in das reisebüro des hundehalter abgeliefert hab, hat der hund mal gleich eine tracht brügel bezogen, weil er abgepascht ist. :eek: :mad: . ich hab den besitzer natürlich zurecht gewiesen und ihm beiläufig gleich erzählt, dass seine hündin von einem golden ret. gedeckt worden ist, kurz bevor ich sie in gewahrsam genommen habe und hergebracht habe. das hat ihn nicht interessiert. ich hab auch kein dankeschön bekommen, lediglich ein "ich soll mich nicht in seine erziehungsmethoden einmischen"

da ich die hündin heute gleich wieder erkannt hatte und ich wußte, das der besitzer nicht sehr dankbar ist (es sogar erwartet, dass man ihm seinen hund bringt), bin heute weiter gegangen und hab die sache verdrängt.

heute nachmittag gegen 15 uhr gehe ich wieder über den heldenplatz und da war sie noch immer. schon wieder belagert von rüden, ein goldie gerade beim deckakt. (die besitzerin ist übrigens daneben gestanden und hat freudig zugesehen :mad: )
mir ist es vorgekommen wie ein schicksal, dass die hündin wieder auf mich trifft, da hab ich sie natürlich an die leine genommen und mich auf den weg gemacht.
glücklicherweise ist gerade ein streifenwagen vorbei gefahren, den hab ich aufgehalten und gebeten, den hund mitzunehmen, den besitzer auffindig zu machen und ihn anzuzeigen.
deren antwort:" das geht uns nix an, wir wollen damit nix zu tun haben, rufen´s doch den tierschutzverein an" -
na servas, die polizei dein freund und helfer. :confused:
ich bin halt gleich zur nächsten polizeistation, die konnten den hund auch nicht nehmen.
dann bin ich mal zum nächstgelegenen tierarzt und hab überprüfen lassen, ob der hund gechippt ist (weil die polizei hat ja so ein gerät nicht :rolleyes: ). der hund ist nicht gechippt, keine marke keine nummer, was nun ?
da die hündin läufig ist, konnte ich sie nicht zu mir nehmen. (akela kein problem für aramis aber fremdes weiberl unmöglich in der selben wohnung).

letzte rettung tierschutzhaus.

sie können den hund nur mit der tierrettung holen, und da ist momentan keine frei. ich hab noch gesagt ich muss in einer stunde in der huschu sein (agility), was soll ich mit dem hnd machen ?
"ich soll ihn mitnehmen, sie holen ihn dann vorort ab".

nagut, ist sie mitgekommen, die arme maus.
dann hab ich sie am heustadlwasser in den zwinger gesperrt :( . sie hat mir so leid getan, dass ich mich nicht mal richtig auf dem sport konzentieren konnte, so gejault hat sie. (aber immer noch besser, als herumstreunern und vom auto angefahren werden trotzdem kein guter trost).

dann endlich kommt die rettung. bis dahin hat sich der besitzer immer noch nicht gemeldet, ob sein hund im th ist. :eek:

jetzt wird die maus mal im th bleiben bis sich wer meldet.

ich hoffe, sie wird dort gechippt und kastriert und der besitzer kommt sie holen, und bekommt eine rechnung die sich gewaschen hat. :D

da die hündin ja keine dicken zitzen hatte, hatte sie von letzem jahr auch keinen wurf. und da sie wieder läufig war, hat sie der besitzer nicht kastrieren lassen. sicher hat er sie abtreiben lassen und sie ist jetzt wieder gedeckt. ich werde morgen anrufen und mich erkundigen, ob sich der besitzer gemeldet hat. wenn sich nach dieser frist (wenn es eine gibt) keiner meldet, biete ich mich als pflegeplatz an und vermittle sie weiter.

wunderschöner weißer husky mit braunen ohren und 2 braunen flecken am rücken. blaue augen, absolut leinenführig und nicht aggressiv.

fotos stellt mir die andrea rein, wenn sie online ist.

arg oder ? und echt nur noch traurig und schade.

lg
 
hi akela!
so ne arme maus, hoff der besitzer wird vom tierschutzverein wegen tierquälerei angezeigt und bekommt den hund nicht :mad: so ein *piep*

bin aber echt froh das du sie nicht mehr zurück gebracht hast! wer weiß was der noch alles mit ihr angestellt hätte :(

liebe grüße
 
hab gerade mit dem th telefoniert.

der hündin geht es soweit gut. sie wurde geimpft und entwurmt.

gechippt wird sie erst bei der übergabe.

der besitzer hat sich noch nicht gemeldet. :eek: :mad:

jedenfalls ist abgeklärt, dass der besitzer, wenn er sich meldet eine ordentliche rechnnung bekommt.

-impfen
-tierrettung
-chip
-übernachtung und verpflegung

:D (bin ich gemein)

ich werde morgen mit leyla-conny die innenstadt durchforsten nach dem reisebüro, hoffentlich finden wir diesem arsch.
der kann sich dann von mir eine ordentliche standpauke anhören.

und sollte er den hund nach 6 tagen nicht holen oder sich melden, dann kommt der hund vorerst auf einen pflegeplatz, denn im tierheim lasse ich ihn sicher nicht. die arme, süße maus.

lg
 
akela1 schrieb:
und sollte er den hund nach 6 tagen nicht holen oder sich melden, dann kommt der hund vorerst auf einen pflegeplatz, denn im tierheim lasse ich ihn sicher nicht. die arme, süße maus.

lg


würdest du denn den hund vom th so einfach wieder bekommen u privat vermitteln dürfen :confused:
hoffentlich...

so ein riesena..... - von mir würde der den hund nicht mehr bekommen :mad:
 
ich habe heute mit dem th telefoniert und es sieht bestens aus (was die pflegestelle angeht), allerdings genau abklären kann ich das erst morgen, weil da ist der abteilungsleiter da.

ich denke mal die sind froh über jeden hund, den sie nicht am hals haben, oder ??
haben doch eh kaum platz.

denk ich mir halt.

sollte ich den hund nicht bekommen, dann helfen mir die leute vom forum sicher, oder ??

bissi telefonterror ? :D

lg
 
das ist sie die arme maus:
dsc054863xv.jpg


dsc054825op.jpg


dsc054812al.jpg


Ich wünsch euch beiden für morgen viel Glück! Haltet uns am Laufenden!
 
Das ist aber eine schöne Maus :D

Schade das die einen so bl... Besitzer hat, aber vl. wird ja ab heute alles anders :) :p
 
Askaban schrieb:
würdest du denn den hund vom th so einfach wieder bekommen u privat vermitteln dürfen :confused:
hoffentlich...

so ein riesena..... - von mir würde der den hund nicht mehr bekommen :mad:

Ich wäre da vorsichtig!!!
1: Die Hündin gilt als Fundgegenstand!!! Sollte das TH den Hund tatsächlich heraus geben, was ich nicht glaube geht sie frühestens nach einem Jahr in den Besitz über!!!!! Rein rechtlich hat der eigentliche Besitzer so lange Zeit seinen Hund zurück zu fordern.

2: bekommt das TschH Geld von der Gem. Wien, weil diese für solche Angelegenheit verpflichtet sind dafür aufzukommen. Also warum sollten die das Geld herschenken.

3: lt. Gesetz ist das keine Tierquälerei sondern nur ein Verstoß gegen die Beißkorb und Leinenverpflichtung!!! Also der Mensch bekommt seinen Hund immer wieder, da sind die Gesetze viel zu schwach.

LG
Susanne
 
@neufi, ganz genau kann ich es noch nicht sagen, aber:

jeder hund, der ins th kommt oder abgegeben (gefunden) wird, wird zuerst mal geimpft. das wurde auch mit der huskyhündin gemacht. ;)

der mann am telefon gestern nacht, hat mir gesagt, dass sie den hund erst nach frühestens 6 tagen kastrieren lassen dürfen (vom gesetz her), bis dahin gibt es eine art gnadenfrist in der der besitzer die möglichkeit hat seinen hund unverändert zurück zu bekommen.
da es ja einem tieheim nicht zumutbar ist lauter unkastrierte hunde zu verwahren haben die das recht den hund kastrieren zu lassen, wenn sich nach den 6 tagen keiner meldet. ;)

ich werde mich jetzt mal mit andrea auf die suche nach dem besitzer machen und wenn ich ihn finde, werde ich ihn zur rede stellen.

wenn er deppert ist bekommt er eine anzeige von mir, da ich ja dann weiß, wer er ist. und zwar wegen: freilaufen (keine leine, kein maulkorb), vernachlässigung der kennzeichnungspflicht (keine steuermarke), vernachlässigung der chippflicht (keine chip), und wegen tierquälerei, (2 mal, dass ich den hund einsammle weil er ohne aufsicht !! läufig in der stehzeit !! unterwegs ist), ausserdem hat er den hund mit sicherheit abtreiben lassen, denn sie wurde letztes jahr schon gedeckt, welpen hatte diese hündin mit sicherheit keine und kastriert ist sie auch nicht, das zeugt ja schon von verantwortunslosigkeit.

was dem besitzer jedenfalls sicher ist:

bevor das th ihm den hund wieder aushändigt, muss er

-impfung
-entwurmung
-chip
-tierrettung
-unterbringung

zahlen, sonst bekommt er den hund nicht zurück.

soviel ist schon mal sicher, ob ich den hund in pflege bekomme ist ungewiss, aber das finde ich heute noch heraus.

ich halte euch auf dem laufenden.

lg
 
akela1 schrieb:
ausserdem hat er den hund mit sicherheit abtreiben lassen, denn sie wurde letztes jahr schon gedeckt, welpen hatte diese hündin mit sicherheit keine und kastriert ist sie auch nicht, das zeugt ja schon von verantwortunslosigkeit.

und wie soll das bitte funktionieren? wenn er die welpen abtreiben hätte lassen, dann wäre die hündin auch kastriert!
 
die zitzen sind mir zu fest.

ich kenne hündinnen, die auch nur einmal geworfen haben, und bei allen bleibt ein bisserl "busen" über.

@johanna:

es gibt ja auch für hunde eine art pille danach, so eine chemische abtreibung, dazu braucht man den hund gar nicht aufschneiden.

und mein ta hat das bei einer katze mal gemacht: nur die föten entfernt, aber der rest bleibt drinnen.

ich glaube aber nicht, dass die hündin operiert wurde (keine narbe).

lg
 
naja drauf würde ich mich nicht verlassen!
ich kenne eine hündin die 2 mal geworfen hat und ihre brustwarzen schauen ganz normal aus! als wäre nie was gewesen und ihr gesäuge hat immer sehr schlimm ausgesehen wie die kleinen getrunken haben!
 
akela1 schrieb:
es gibt ja auch für hunde eine art pille danach, so eine chemische abtreibung, dazu braucht man den hund gar nicht aufschneiden.

Wenn sich der Besitzer wirklich so wenig um seinen Hund kümmert, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich die Mühe gemacht hat und sowas durchführen hat lassen!
 
Warte doch bis die 6 Tage vorbei sind!
Und wenn der Besitzer wieder auftaucht, könntest Du ihm doch "freundlich" sagen das du damals gesehen hast wie er den Hund schlug!!!
Hast Du doch auch. Und wenn das keine Tierquälerei ist .....!
Zudem kommt ja noch der Rest dazu.

Ich hoffe es geht für die Hündin gut aus.
Arme Socke!!!


Indra
 
sodala news:

andrea9 und ich waren heute vormittag in der innenstadt unterwegs. wir haben uns vorgenommen alle reisebüros im 1.bezirk aufzusuchen und den besitzer zu finden.

gsd hat es nicht lange gedauert, weil mir nach und nach ?? dejavous ?? (keine ahnung wie man das schreibt, bin kein franzose) gekommen sind.

und tatsächlich, ich hab mir schon vorgenommen, was ich dem alles an den kopf werfen werde, nicht das einem die besten sachen erst im nachhinein einfallen. ;) von: "ihr hund ist tot - reingelegt" bis zum "arschloch" hab ich alles gut durchdacht. und dann-

wir kommen in dem reisebüro an, alle machen sich sorgen um den hund, der chef (dem der hund gehört), die angestellten, alle.

ich hab ihm dann gesagt, dass der hund im tierheim sitzt und ich ihn wieder einmal aufgegabelt hab. er hat sich an mich nicht erinnern können, denn der dem ich den hund schon einmal gebracht habe, war ein anderer mann (der hat dem hund übrigens gleich eine gedeppert :mad: ), dieser mann, war aber ganz das gegenteil, der war total in sorge.

eine angestellte hat erzählt sie hätte im th angerufen (um 11 uhr vormittags) auch mails haben sie verschickt. im tierheim hat man aber gesagt, so eine hund wäre nicht da. auch als ich den hund beim th gemeldet habe, als zugelaufen, hat man den besitzer nicht verständigt. und mir hat man gestern 2 mal gesagt, dass ein hund (beschreibung von mir: husky, weiß, blaue augen, schwarzo ohren, 3 schwarze flecken am rücken, weiblich, läufig, also ganz offensichtlich) der so aussieht nicht als vermisst gemeldet wurde. beide, der beitzer und ich waren erstmal wütend auf das th.

wie kann es sein, dass die verschweigen, dass der hund vom besitzer schon als gesucht gemeldet worden ist, und wie kann es sein, dass dem besitzer verschwiegen wird, dass der hund gefunden wurde ???

mehr als eigenartig die ganze geschichte.

natürlich hab ich dem reisebürochef keine gosch´n angehängt, ausser dass ich gesagt hab, er soll den hund kastrieren lassen, wenn er nicht aufpassen kann. aber irgendwie hat er mir doch leid getan. vor allem der hund, denn der hat den schock seines lebens.

ihr name ist übrigens shiva oder shila ? *vergessen hab* :D und sie ist 12 jahre alt. wurde den ganzen tag gestern bestiegen, hat die nacht in einem zwinger verbracht,allein gelassen und sicher voll verängstigt und ist jetzt vielleicht tragend. :rolleyes:

das tierheim kassiert bestimmt ab, der besitzer hat aber gsd seinen hund wieder lebend und mit allen gleidmaßen (aber sicher mit einem schock) und ich bin die dumme, die ohne was aussteigt, ausser mit schlaflosen nächten, weil mir der hund so leid tut. wär der husky nicht läufig gewesen, dann hätte sie bei mir pennen können. :( dann hätte ich ihr zumindest das th ersparen können.

eigentlich nur schade die ganze geschichte.

ein gutes hat es auch für mich. der hund ist wieder da wo er hingehört (mit 12 jahren nochmal die familie wechseln, das wär erst arm).
vielleicht kann ich den besitzer ja noch zu einer kastration per endoskop überreden. sicher besser ein radikaler eingriff als mit 12 noch mutter werden. :eek:

lg
 
Tja das mit dem Verschweigen kenn ich doch von wo....
hatte auch mal angerufen ein Pflegehund ist weg.. da und da davon gelaufen... sie meinten es ist keiner gefunden worden... naja... ein Bekannte hat dort aber gearbeitet und hat ihn rausgeholt!! :mad:
 
hmmmmm dann könnte es ja wirklich sein das treff krambambuli ist wenn die so gut im lügen sind.

auf jeden fall freu ich mich das der hund wieder bei seinem (neuem)besitzer ist!

lg manu
 
Hast du den Besitzer gefragt warum der Hunde keine Marke oder Chip hat? Wie er es geschafft hat, dass sie 12 Jahre nicht trächtig wurde wenn sie frei herum läuft? Ob er gar keine Angst hat dass ihr was zustößt wenn sie immer alleine unterwegs ist? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. :confused:
 
Oben