Hündin zu gelaufen!!!!

TinaB schrieb:
achja, der hund von ihm war gechippt und bei ihr ist kein chip zu finden gewesen, wobei er vielleicht kaputt ist!! kann das sein????

soll ich ganz ehrlich sein, ich hoffe, daß sie es nicht ist!! vielleicht könnt ihr mich verstehen!! auch wenn ich ärger mit meiner family habe.....egal!!

ich kann dich verstehen....irgendwie hoff ich mit dir :)

wenn der typ nix taugt tina...schau dir die kleine maus heute ganz genau an, und dann red dich auf irgendeinen fleck an ihr aus und sag ..na da schauens, das schaut ganz anders aus....is net ihre und nimm sie wieder mit :)

sie ist zu schade um irgendwo rumzuvegetieren oder schlecht behandelt zu werden......

ja also ich glaube ja ganz ehrlich das sie es nicht ist! Sie schaut auf dem Foto bei tiersuche at grau schwarz aus (ok das kann auch die qualität sein)
aber dann kommt noch dazu das sie nicht gechippt ist! und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein chip kaputt gehen kann!

ich glaub nicht das ein chip so leicht kaputt gehen kann oder
sie wirds schon nicht sein ausserdem wo sollte der hund denn
einen ganzen monat abgeblieben sein???
hat er einen namen gesagt wie sie heissen soll????
wenns nicht hört na dann bitte brauchst garnicht hin gehn ;)

müßte man aber eh erkennen wenn sie den mann sieht....wenn sie ihn tatsächlich kennt, dann müßte sie ja auf ihn reagieren......

aber daß der chip kaputt ist....hmmmm...glaub ich nicht. ich mein okay, die ärztin von gestern ist mir noch nie sympathisch gewesen. ich hab immer vermieden, zu ihr zu gehen, lieber zu ihm. aber daß sie zu blöd fürs scannen ist, kann ich ma auch net ganz vorstellen.

Also von einem beschädigten/kaputten _Chip hab ich noch nix gehört....aber vielleicht weiß jemand genauer Bescheid.

Wenn du ein komisches Gefühl hattest dann wird schon was faul sein denke ich...welchen Namen hat er für die Hündin genannt? Hört sie darauf?

Ich würde das z.bsp. erst abklären bevor ich mich mit dem treffe und er mir klar machen will das es SEIN hund ist.

*daumendrückdassieesnichtist* ;)

LG
Nicole

meine gedanken überschlagen sich, tina....ob ich heute je arbeitsfähig werde?

ich würde folgendes vorschlagen:

1. die johanna soll so lieb sein und testen ob sie auf speedy überhaupt reagiert. wobei wenn sie nicht so reagiert, dann heißt das auch net wirklich was. sie ist seit über 1 monat weg und wer weiß wieviele verschiedene namen sie zwischenzeitlich hatte.

2. wenns dir möglich ist, schau vielleicht heut nochmal zu DEINER Ta, damit auch sie mal nach einem chip suchen kann. eventuell kann sie auch rausfinden ob sie überhaupt jemals gechippt war (ertasten oder sowas :confused: )

3. was hastn ausgmacht mit dem typ? ein treffen würd ich schon machen. an der reaktion sollte man dann erkennen ob sie ihn kennt. wenn es wirklich ihr ehem. besitzer ist, und sie gut behandelt wurde, sollte sie ja komplett ausklicken vor freude oder?

bitte irgendwie hofft jetzt eh jeder schon das sie nicht gesucht wird und bei tina bleiben kann oder :D
naja wobei wenn sie ein liebes herrli hätte hätte der doch schon im th angerufen oder nicht?????
hm komisch die ganze sache, ich hab auch mal einen hund gefunden am donauinsel fest aber am nächsten tag war er schon im th als vermisst gemeldet (wobei nur absolute volltrotteln die hund aufs inselfest mitnehem :mad: )
aber bitte

Ich hab mal gehört, dass der Chip verrutschen kann. Und dann kann man ihn natürlich, wenn man nur die Stelle wo er eingesetzt wurde scannt, nicht mehr finden. Weiß aber nicht 100 % ob das stimmt. Hat mir mal eine Züchterin gesagt.

LG Quinny

johanna hat sie schon mit dem namen speedy gerufen, aber sie horcht auch auf chilli!! also es ist sehr komisch!!

der typ würde heute am nachmittag zu mir kommen und ruft mich um 15 uhr nochmals an!!

@et01 kommst zu mir, wenn ich daheim bin??? bitte!! weil wenn das krumm ist, dann spielt es ich ab ;)

also ich spüre den chip bei meinen hunden! sie wurden beide am hals gestochen und sie sind fast bis zur schulter runter gerutscht! und mein TA hat damals wie sie gechippt wurden das gerät ein stückerl weiter weg angesetzt und der chip wurde sofort erkannt! und das er kaputt ist glaub ich auch nicht

es gibt verschiedene Chip-Systeme, kein Einheitliches.

Daher könnte es sein, dass der TA ein anderes System benutzt, als bei der Hündin verwendet wurde.
Dann würde man keinen Chip feststellen, obwohl der Hund einen hätte :mad: :o

Quinny schrieb:
Ich hab mal gehört, dass der Chip verrutschen kann. Und dann kann man ihn natürlich, wenn man nur die Stelle wo er eingesetzt wurde scannt, nicht mehr finden. Weiß aber nicht 100 % ob das stimmt. Hat mir mal eine Züchterin gesagt.

LG Quinny

das stimmt schon, aber der hund ist ja so klein. das scann gerät geht bis zu einer entfernung von 50 cm. das heißt eigentlich wurde eh der ganze hund gescannt, weil sie beide halspartien gescannt hat bis runter zum brustkorb.

Josephinchen schrieb:
es gibt verschiedene Chip-Systeme, kein Einheitliches.

Daher könnte es sein, dass der TA ein anderes System benutzt, als bei der Hündin verwendet wurde.
Dann würde man keinen Chip feststellen, obwohl der Hund einen hätte :mad: :o

und welche verschiedenen systeme sind das? ich denk mir chip ist chip

ET01 schrieb:
das stimmt schon, aber der hund ist ja so klein. das scann gerät geht bis zu einer entfernung von 50 cm. das heißt eigentlich wurde eh der ganze hund gescannt, weil sie beide halspartien gescannt hat bis runter zum brustkorb.

sie hat wirklich den ganzen hund gescannt!! und kein anzeichen!!

ich hab mir jetzt wieder das foto auf tiersuche angesehen und ich muß gestehen, daß sie es ist!!! :(

die aufgegebene anzeige von dem ist sooo kurz, ohne wirkliche infos, aber hauptsache BELOHNUNG steht groß dort!! :confused:

TinaB schrieb:
johanna hat sie schon mit dem namen speedy gerufen, aber sie horcht auch auf chilli!! also es ist sehr komisch!!

der typ würde heute am nachmittag zu mir kommen und ruft mich um 15 uhr nochmals an!!

@et01 kommst zu mir, wenn ich daheim bin??? bitte!! weil wenn das krumm ist, dann spielt es ich ab ;)

dann mußt ihn anrufen, daß bei dir was dazwischen gekommen ist. ich muß heute den ganzen tag arbeiten und bin erst um 17.30 zu hause...leider :(

ich habe bei animal data registrieren lassen, wen aber jemand ein Lesegerät benutz, dass von xxy ist, wird bei meinem Hund kein Chip gefunden werden.

Ich weiß aber auch nicht auswendig, was für Systeme es gibt.

Sogar wir haben in der Klinik 2 unterschiedliche.

ja aber dann ist das chippen doch wirklich unnötig wenn man sagen wir mal 5 verschiedene geräte braucht um zu testen ob der hund gechippt ist! :confused:

Oben