Ich wollte nochmal kurz berichten.
Dachte ich vorgestenr noch, wir hätten es bald durch und das schlimmste hinter uns (eigentlich war ja kaum was) wurde die ganze Situation gestern für alle sehr sehr stressig.
Ich glaube DAS sind jetzt die richtigen Stehtage. Der Rüde ist nur am winseln. Heute habe ich beide kurz allein gelassen. Der kleine in seiner Box und er hat geheult wie ein Wolf. Das hab ich noch nie von ihm gehört.
Ich hab jetzt bis sonntag mal frei. Meine Freundin ist auch wieder da und wir werden das schon überstehen.
Nachts gibt Linus zum glück ruhe in seiner Box, die wir nachts neben unserem bett aufstellen, das ist ihm egal. Aber mal schauen ob wir noch "zum Höhepunkt" der Läufigkeit kommen, oder ob es genau DAS ist.
Jetzt weiss ich was das heisst. Wovon ihr gesprochen habt.
Er tut mir leid und ich komm mir fast vor wie ein Tierquäler, ihn diesem Stress auszusetzen. Wenn die beiden mal zusammen mit mir in einem Raum sind versucht er sie immer anzurammeln wo er nur hinlangt - ausser an der richtigen stelle hat ers noch nicht versucht, aber ich unterbinde diese versuche auch konsequent.. Das ist bestimmt der Stress

Naja ich denk halt an ihn, wenn ich nen Freund besuche nehm ich ihn mit damit er rauskommt, wir lenken ihn viel ab und beschäftigen beide viel auch seperat. Ich glaube das tut ihm gut. Sein Futter frisst er nicht aus dem Napf, aber draussen weit weg von dem heissen Mädl beim arbeiten dann schon.
Wir schaffen das. Da bin ich mir sicher. Auch wenns hart ist. Ich bin nur froh das ich jetzt mal paar Tage frei habe.