Hündin-Welpen

tamara1990

Junior Knochen
Wollte nur einmal fragen wieviel es kostet (impfen, entwurmen usw.) wenn man Welpen hat. Also wenn man davon ausgehen würde, dass die Hündin Junge bekommt.
(Zur Info: meine bekommt keine Jungen!)

Wollte nur einmal fragen wieviel es kostet (impfen, entwurmen usw.) wenn man Welpen hat. Also wenn man davon ausgehen würde, dass die Hündin Junge bekommt.
(Zur Info: meine bekommt keine Jungen!)

hm, würd den ta fragen.
aber die mutterhündin würde ja vorher auch einige untersuchungen benötigen, da kommt preislich sicher einiges zusammen ;)

wieso interessiert dich das?

Ja, na klar, das wäre die beste Lösung ich weiß =)
Bei meinen Tierarzt zahl ich für meine Hündin 70 pro Impfung (sie bekommt jz die 3te Tollwut-Impfung, der Rest fehlt noch, da sie noch gar keine Impfung hat).

abgesehn davon wie es asta schon sagt braucht die Hündin vorher schon einige untersuchungen ...

aber die meisten Ta was ich kenn impfen dir die Welpen (da es mehr sind) etwas günstiger ...

nur kosten kommen da sowieso genug zam für alles ;)

hmm.. du must rechnen: voruntersuchungen, ultraschall, dann eventuelle komplikationen bei der geburt (kaiserschnitt etc wenn du welpen zu groß oder zu schwach sind um selbst zu kommen) nachuntersuchung ob wirklich alles abgegangen ist, entwurmung, impfung, untersuchung der welpen...

... puhhh da kommt ganz schon viel zusammen wenn man kein risiko eingehen will.....

hm, würd den ta fragen.
aber die mutterhündin würde ja vorher auch einige untersuchungen benötigen, da kommt preislich sicher einiges zusammen ;)

wieso interessiert dich das?

Naja ich überlege ob ich meine Hündin kastrieren lassen soll, oder ob sie einmal Junge bekommen sollen natürlich nur wenn ich im vorhinein einige kenne die sich die Welpen dann nehmen, und wo sie einen guten Platz haben!).
Das würde aber erst früherstens in 2 Jahren gehen (wenn ich mit der Lehre fertig bin) und am besten wäre es wenn ich daheim bin in der Zeit.

ähm sorry meinst aber nicht das es genug Hunde im Tierheim gibt die ein zu Hause suchen genau aus solchen würfen ?? :eek:

was hast du überhaupt für eine Hündin ??

ich würde die hündin kastieren lassen.
es gibt genügend tiere die ein zuhause suchen...
weiters entstehen hohe kosten und die "arbeit" mit einem wurf ist nicht zu unterschätzen.

Hallo,

außer den bereits genannten Dingen, darf man auch nicht vergessen, dass die Hündin während der Trächtigkeit hochwertigeres Futter braucht und davon auch mehr als gewöhnlich!

Auch die Welpen fangen ab der 3./4. Lebenswoche an zu fressen. Bei einem großen Wurf ist das eine ganze Menge was da bis zur Abgabe verputzt wird!

Und jede Menge Wickelunterlagen, Küchenrollen, Zeitungspapier, Putzmittel....nicht zu vergessen :p

Was aber mit Sicherheit das Aufwendigste und auch das Wichtigste ist, ist die Liebe und die Zeit, die man investieren muss! Das ist wirklich ein Vollzeitjob, der sehr gut gemacht werden muss, ansonsten kann man eine Menge falsch machen!

lg
Nina

Naja ich überlege ob ich meine Hündin kastrieren lassen soll, oder ob sie einmal Junge bekommen sollen natürlich nur wenn ich im vorhinein einige kenne die sich die Welpen dann nehmen, und wo sie einen guten Platz haben!).
Das würde aber erst früherstens in 2 Jahren gehen (wenn ich mit der Lehre fertig bin) und am besten wäre es wenn ich daheim bin in der Zeit.

das tät ich an deiner stelle ganz schnell wieder vergessen :rolleyes:

Dann is noch zu bedenken wo wohnst du ?? Wenns eine normale gemeinde Wohnung oder so is viel spaß so kleine welpen sind alles andre als leise !!

Ich ja stark annehm du willst sie verkaufen :rolleyes:

und wenn du alles gscheid machen würdest mit die untersuchungen und so geht mehr Geld raus als wieder reinkommt ;)

Es gibt ja einige, die immer noch die Meinung vertreten, dass es für eine Hündin besser/gesünder ist, wenn man sie einmal werfen lässt -

dies ist leider, wie viele andere Dinge auch wirklich nur ein G´schichtal

hier gibts mehr Profis die dir genau erklären können warum es nicht stimmt und dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt um eine Hündin werfen zu lassen - ausser die "Vermehrung" an sich.

Ich würd dir raten deine Süsse kastrieren zu lassen - aus mehreren Gründen:

1. bleibt sie länger welpenmässig im Verhalten (zb. spielen)
2. keine Gefahr von Dauerscheinträchtigkeiten
3. keine Gesäugetumore, Gebärmutterentzündungen-vergrößerungen etc.
4. kein willkürliches Vermehren da es wirklich wenn man in die Tierheime schaut dort sowohl von Rassehunden wie auch von Mischlingen nur so wimmelt - diese Hunde sind alle auf der Suche nach einem Zuhause - nach Liebe - wenn du Menschen kennst die einen Hund möchten dann hilft einem dieser Hunde und setz keine neuen in die Welt

hilfe!!!

bitte lass es!!! ja, welpen sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß, aber es gibt genug davon in tierheimen!!!!

du bist jetzt, nehm ich mal an 18 wenn du 1990 geboren bist wie dein name vermuten lässt. also erwachsen. BITTE informiere dich wieviele arme welpen getötet werden weil keiner sie will. :eek:

die ARBEIT wird das kleinere sein wenn man mit herz und niere dabei ist, aber dir muss auch bewusst sein, dass du damit einen beitrag zum tierleid leistest, abgesehen davon, dass deine hündin sterben könnte bei der geburt und finanziell ist es ein riesenaufwand.

wenn du welpen großziehen willst, wie wäre es dann sich bei einer tierorganistation zu melden? da gibt es oft trächtige hündinnen in not die einen pflegeplatz brauchen. da würden dir viele sicher gerne helfen etwas zu finden. :)

liebe grüße

aventura

Man darf auch nicht vergessen, dass man anschließend eine Renovierung der Wohnung braucht, nachdem die Welpen einige Wochen alles vollgepisst und angekackt haben. :)

warum willst du denn deiner Hündin derartige Belastungen antun? Wie würdest du deine Hündin unterstützen? Wie hättest du vor, die Welpen zu sozialisieren? Nach welchen Kriterien würdest du den Vater aussuchen?

bitte bitte bitte NICHT!!! warum willst du das tun? schau dich mal in den tierschutzhäusern um, die platzen aus allen nähten. wozu noch zusätzlich produzieren??!! :(
vergiss diesen gedanken schnell wieder.

Also meine ist eine Pitbull-Podenco Hündin.

Ich hab zwar mit den allen gerechnet und auch darüber nachgedacht, und hätte es eben auch erst gemacht, wenn ich woanderes wohne (mit Garten).
Nur das einzige woran ich nicht gedacht habe ist, das meine Hündin im schlimmstenfall auch sterben könne oder so.
Also weiß ich meine entscheidung jetzt, sobald sie einmal läufig war werd ich sie aufjedenfall kastrieren lassen.

Und danke für die Antworten!

Oben