Steffie
Profi Knochen
smile73 schrieb:und was die omi betrifft - ich habe doch die tollste, bravste und schönste kleine hündin, die kaum arbeit macht![]()
![]()
*lach* Kann nicht sein - die haben wir doch schon


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
smile73 schrieb:und was die omi betrifft - ich habe doch die tollste, bravste und schönste kleine hündin, die kaum arbeit macht![]()
![]()
Christl schrieb:Wir erwarten in unserer Kultur, daß unsere Hunde mit jedem und allem immer everbodys darling sind. Aber ob das so ganz der Natur entspricht?fragende Grüße
Christl
easy schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich weiss, dass Kater fremde Junge umbringen, genauso wie die Löwen. Meine Hündin mag auch nicht unbedingt Welpen, jetzt ist sie soweit, dass sie nur mehr fürchterlich brummt. Früher hat sie sich auf sie gestürzt.
Naja, wie der Herr so sein G´scher!![]()
Steffie schrieb:hallo Christl
Was Luna macht ist eine ganz natürliche Reaktion. In der Natur werden nur die eigenen Welpen akzeptiert - es hat was damit zutun, dass die Hündin Angst hat es gibt zu wenig Futter um die eigenen Welpen durchzubringen.
Einigen Hündinen ist dieser Instinkt verloren gegangen, anderen dagegen haben ihn noch ziemlich ausgeprägt.
Weil Rüden sich nie sicher sein können, ob der Nachwuchs nicht doch der eigene ist ;-) Da sind sie vorsichtshalber gleich mal zu allen Welpen freundlich.Ich mit Leckerlies Kira belohnt wenn sie aufgehört hatte zu fletschen und knurren!! Wir mussten in den ersten zwei Tagen unglaublich aufpassen, danach durch positive Bestärkung...haben die beiden sich innigst geliebt. Sowas wie Welpenschutz ist ein Ammenmärchen. Weibchen reagieren oft so auf fremde Welpen. Komischerwiese Rüden nicht!!