Sticha Georg
Super Knochen
Ja, hab eh nix gegenteiliges gesagt, oder?![]()
Eh nicht - war an die User gerichtet, welche hier so schlaue Tipps geben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hab eh nix gegenteiliges gesagt, oder?![]()
Hier wurden nur Möglichkeiten aufgezählt, die in Betracht kommen. Der einzige praktische Tip, der schon mehrfach gegeben wurde, ist den Hund nicht mehr in die Situation zu bringen. Und hier kann ich, ohne jemals den Hund gesehen zu haben, sagen, dass das mit Sicherheit eine gute Idee ist.Eh nicht - war an die User gerichtet, welche hier so schlaue Tipps geben.![]()
Nein ist bei allen Kollegen! (wäre es nur einer, wäre mir alles klar gewesen)
Mir ist schon klar dass sie in dieser Situation, wo sie schnappt NICHT entspannt ist sonst würde sie es ja nicht tun...
Natürlich versuche ich solchen Situationen aus dem Weg zu gehen ist ja ganz klar!
Ich habe das ganze jetzt genau beobachtet. Wenn jemand zu meinem Tisch oder in meine Nähe in der Küche kommt (oh, da könnte ja ihr Futter auch sein) dann fährt sie blitzschnell mit der Nase zu den Füßen hin, mit einem ganz, ganz leisen Knurren. Aber beissen tut sie dann nicht...
Eben beim Drübersteigen (diese Situation lasse ich nicht mehr passieren) hat sie "Luft geschnappt".
Viell. kann es sein dass sie mich "beschützt"?!?!? Sie ist ein absoluter Aufpasser Hund. Fremde werden verbellt die sich mir nähern (@ Büro und zu Hause, spazieren nicht)