Hündin schmerzen beim schlafen...

Krambambuliiiii

Medium Knochen
...und bestimmten Bewegungen...

Hallo,

meine Hündin fährt seit Donnerstag beim Schlafen auf und schreit. Da sie eher ein Mimoserl ist, dachte ich mir noch nicht allzuviel. Am Freitag das gleiche Spiel. Sie hat auch Schwierigkeiten beim aufstehen. Am Samstag habe ich dann einen kleinen Spaziergang mit ihr gemacht und da ist mir aufgefallen, dass sie hinten wegsackt und beim stehen die Schenkel zittern. Beim Kot absetzten hat sie keine Probleme - da steht sie wie immer auch Lackerl ist kein Problem. Habe heute in der Früh schon unseren TA angerufen und am Abend einen Termin aber vielleicht hat wer Erfahrungen? und könnte mich ein wenig beruhigen? Immerhin ist mein Mausi schon 12 1/2 und sie wird jetzt schon sehr schnell alt. Ich frage mich wie ich noch gute fünf Stunden aushalten soll... Ich wäre ja mit ihr schon am Freitagabend oder Samstag auf die Vet.med. gefahren aber ich wollte unbedingt zu meinen TA - der kennt meine Maus und ist auch soooo lieb zu ihr, da sie eh ein Angsthaserl ist :o

Lg Krambambuliiiii

Wir hatten das Problem zeitweise auch, bei uns lags an Arthrosen. Mit Futterzusätzen haben wir es allerdings momentan gut im Griff.
Alles gute deiner Maus !

Wir hatten das Problem zeitweise auch, bei uns lags an Arthrosen. Mit Futterzusätzen haben wir es allerdings momentan gut im Griff.
Alles gute deiner Maus !

Vielen Dank - auch das habe ich schon vermutet, die Frage ist nur wielange wir noch Zeit haben - ich kenne mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus - kannst Du mir Erfahrungswerte geben?

Lg

Ich wünsche euch alles Gute bin aber auch ein wenig besorgt, dass ein Hund immerhin 4 Tage warten muss, bis etwas gegen offensichtliche Schmerzen unternommen wird?:(

Also Carla wird jetzt 8 Jahre, begonnen hat es vor 1,5 Jahren. Im Moment ist sie dank Caniviton topfit. Wenn mal ein Schmerzschub kommt, haben wir das mit Schmerzmedis gut unter Kontrolle.

Also Carla wird jetzt 8 Jahre, begonnen hat es vor 1,5 Jahren. Im Moment ist sie dank Caniviton topfit. Wenn mal ein Schmerzschub kommt, haben wir das mit Schmerzmedis gut unter Kontrolle.

Also kann man das gut in den Griff bekommen? Wurde bei Deinem Hund Blut abgenommen? Ich habe sie nämlich heute um 6:30 noch gefüttert und alle Leckereien verstaut, da könnte er ja um 17 Uhr ein Blutbild machen, oder?

könnt auch ein eingeklemmter Nerv sein od. eine Bandscheibenvorwölbung, also die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall :( - hoffentlich geht es der alten Dame bald besser - daumendrück

könnt auch ein eingeklemmter Nerv sein od. eine Bandscheibenvorwölbung, also die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall :( - hoffentlich geht es der alten Dame bald besser - daumendrück

An alles Mögliche habe ich schon gedacht und renn bald Amok. Natürlich bin ich noch besorgter, da wir schon den ersten Tumor haben. Ich habe echt schon die Befürchtung, dass uns nicht mehr allzuviel Zeit bleibt. Gut, Bandscheibenvorfall könnte man ja noch operieren lassen, oder?

Wegen Nerv - das glaub ich irgendwie nicht, da sie offensichtlich nicht immer schmerzen hat.

Ganz kurz - den Rest gerne per PN.

Es ist eine Entzündung der Nervenstränge, ausgelöst durch HD :(. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Vitamine, sowie Caniviton. Drei Wochen absolute Schonung. Am Freitag haben wir wieder Termin.

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die uns alles Gute gewünscht haben und uns versucht haben zu helfen :). DANKE :)

Ganz kurz - den Rest gerne per PN.

Es ist eine Entzündung der Nervenstränge, ausgelöst durch HD :(. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Vitamine, sowie Caniviton. Drei Wochen absolute Schonung. Am Freitag haben wir wieder Termin.

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die uns alles Gute gewünscht haben und uns versucht haben zu helfen :). DANKE :)

hd wirst leider nicht mehr los und da ist das caniviton schon sehr gut. wenns dann irgendwann mal wärmer wird, versuche viel mit der maus zu schwimmen. wasser ist sehr gut bei gelnksangelegenheiten.

Gute Bemuskelung hilft am nachhaltigsten, aber gerade die baut in dem Alter rasch ab. Ein Physiotherapeut wäre daher eine Idee.

danke für die info:)
wurde eh schon alles geschrieben, im akutfall - schmerz- und entzündungshemmer, muskelaufbau und schwimmen sind gut (musst halt vorschwimmen:D), alles gute weiterhin:)

Oben