Hündin hat vor allem Angst....

hmm die fertigen sind mit alkohol glaub ich - hab die auch daheim. schau halt amal es steht eh drauf... ganz ehrlich ich glaub einen hund bringen auch vier tropfen alkohol nicht um.also ich wüsste nichts was dagegenspricht auch einfach die zu geben.

klar kannst du die auch verwenden... und nein es wird höchstens besser aber sicher nicht schlimmer;)

Ich hab zu Silvester die mit Alkohol verwendet (für die Hunde :D) und das im Stundentakt. Geschadet hats nicht, der Lou ist gegen 1:00 Uhr eingeschlafen. Die Shanta dürfte mehr vertragen und ist wach geblieben bis zum Schluß.

LG
Ulli
 
So, heute hat mein Freund Gebrauchsfertige Mischung aus Blütenessenzen nach Dr. Bach "Notfalltropfen" aus der Apotheke geholt.

Mich würde es noch interessieren ob diese Tropfen auch Menschen verwenden können? Oder ist das nur speziell für Tiere?

Da steht aber nicht drauf ob es ohne Alkohol ist. Wieso sollten die ohne Alkohol sein?

Noch eine Frage:

Nebenwirkungen, wie z.B. das der Agressiv oder so wird, haben diese Tropfen eh nicht oder?

Wie oft und wie lange soll ich die ihr geben? Es steht drauf mindestens 4x täglich (bei Bedarf auch öfters) 4 Tropfen auf die Zunge.

mfg

1. kann man sich die Notfalltropfen speziell für Hunde ohne Alkohol zubereiten lassen. Hunde hassen Alkohol!

2. sind die Notfalltropfen wirklich nur für den Notfall gedacht und keinesfalls für prophylaktische Zwecke. Sie werden also null Wirkung (aber auch keine Nebenwirkungen) haben. Bachblüten können nur wirken, wenn sie speziell auf den Hund und sein Problem abgestimmt sind.

3. Solltest Du einen klassischen Homöopathen aufsuchen, der sich wirklich auskennt und den Hund ganzheitlich therapiert. Ohne zusätzliche professionelle Verhaltenstherapie wird allerdings gar nichts gehen! Das Verhalten wird sich ständig verschlimmern, der Schritt von Angst zu Aggression ist wirklich nur ein kleiner!

lg
Gerda
 
Ich hab zu Silvester die mit Alkohol verwendet (für die Hunde :D) und das im Stundentakt. Geschadet hats nicht, der Lou ist gegen 1:00 Uhr eingeschlafen. Die Shanta dürfte mehr vertragen und ist wach geblieben bis zum Schluß.

LG
Ulli

Ich habe vor zwei Jahren Bachblüten ohne Alkohol + Eierlikör gegeben und bin damit voll eingefahren.:o Die Hunde waren besoffen aber Angst haben sie trotzdem gehabt. Wird nicht zur Nachahmung empfohlen!:D

lg
Gerda
 
ja aber wieviel eierlikör hast du gegeben?-ich glaub kaum dass ein hund nach vier tropfen besoffen ist... :D

Ist zwar OT, aber der Eierlikör hat den Hunden so gut geschmeckt - sie haben fast ein Stamperl geschlabbert. Vor alkoholhaltigen Notfalltropfen laufen sie aber davon wenn sie sie riechen. Man muss die Notfalltropfen aber nicht unbedingt ins Maul geben, es reicht wenn man sie rundherum auftropft. Es gibt auch einen Spray, den man einfach auf die Lefzen sprüht.

lg
Gerda
 
also auf dem Fläschchen steht nix drauf.

es ist nur die nummer 39 angekreuzt. was drin ist, steht echt nicht drauf.

mfg
 
es steht sonst nur drauf das es eine Blütenmischung laut dr. bach ist und ganz unten steht noch magister doskar, 1010 Wien.

Hab auch auf dessen homepage gschaut aber da steht auch nix ob es mit oder ohne alkohol ist.

Die Tropfen waren schon gemischt. Als er wegen sowas fragte.

mfg
 
Oben