Hündin braucht bis MO Zuhause

Miez&Mops

Medium Knochen
Ich habe das hier gerade per Mail erhalten - die Kontaktdaten bekomme ich hoffentlich bald, vielleicht kann ja jemand zumindest mit einem Pflegeplatz aushelfen:

Hallo Leute
Ich wurde heute von einer bekannten angerufen die arbeitet beim tierschutz! Jetzt haben sie eine kleine hündin die wenn sie bis montag keinen neuen besitzer gefundne hatt in die tötungsstation zurück muss und dan leider sterben muss!!
Sie ist ca.40cm groß,ist weiß mit braunen flecken und hatt hängeohren!!!
Sie ist kastriert,geimpft,gechipt. ca1jahr alt sehr kinderlieb verschmust und lebensfroh!!!
Ich kann die kleine süße leider nicht nehmen da ich selber schon 2 habe!! Sie ist wircklich mega süß!!
Sie wäre in der steiermark zum holen mit schutzgebühr!!
Ist wirklich dringend!!!! Bitte meldet euch!! Ich gebe euch dan die kontaktdaten!!!!
Bitte bitte bitte bitte die kleine soll nicht streben!!
 
Wieso muss die Hündin aus der Steiermark zurück in die Tötungsstation?
Ein paar mehr Infos + Foto wären außerdem hilfreich
 
Kennst du die Verfasserin des Mails? Hört sich schon komisch an, oder? Ich meine, es wäre echt schlimm, wenns so wäre!!! Kannst mir gerne eine PN schicken, wennst mehr Infos hast!
Lg
 
das ist mal wieder so ein erpressungsmail - kein tierschützer ist seriös, wenn er damit droht einen hund wieder ins tierheim oder in die tötung zurück zu schicken. echt schlimm, mit was für mitteln die leute arbeiten.

dann muss man halt besser schauen, wohin man die hunde vermittelt oder erst gar keinen hund auf einen pflegeplatz geben, wenn er nicht solange bleiben kann, bis er einen platz gefunden hat.

ich finde es immer wieder schlimm, wie manche "tierschützer" arbeiten:mad:
 
das ist mal wieder so ein erpressungsmail - kein tierschützer ist seriös, wenn er damit droht einen hund wieder ins tierheim oder in die tötung zurück zu schicken. echt schlimm, mit was für mitteln die leute arbeiten.

dann muss man halt besser schauen, wohin man die hunde vermittelt oder erst gar keinen hund auf einen pflegeplatz geben, wenn er nicht solange bleiben kann, bis er einen platz gefunden hat.

ich finde es immer wieder schlimm, wie manche "tierschützer" arbeiten:mad:


dem kann ich mich nur anschliessen
Wer hat denn die Hündin aus der Tötung "gerettet" ???
 
Ich kenne leider weder die Verfasserin dieses Aufrufs noch irgendwelche Hintergründe oder sonstige Zusatzinfos.

Auf meine Nachfrage hin (klingt halt schon komisch, dass es soo dringend ist und dann muss man ewig auf Kontaktdaten warten) habe ich erfahren, dass sich die Sache erledigt hat. Der Hund hat angeblich schon einen Platz.

Der Aufruf stammt aus einem anderen Forum, der per Mail an mich weitergeleitet worden ist. Weitere Erklärungen gab´s keine - das Thema ist dann geschlossen worden.

Alles in allem... naja, rückblickend gesehen eher merkwürdig.. ich hoffe nur, dass der Hund jetzt keine Karriere als Wanderpokal vor sich hat, so Hauruck-Vermittlungen gehen ja selten gut.
 
Oben