Hündin auf Autobahn - wo ist sie?

schwarte

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe eine Frage, am Dienstag den 22.1. ist gegen 15:45 ein Hund auf der A2 richtung Wien zusammengeführt worden. Jetzt ist das Frauerl von der Hündin auf der Suche nach ihr. Jedoch weder die Polizei noch die Autobahnmeisterei oder die TKV bzw. TÄ wissen irgendwas.

Vielleicht weiß von euch irgend wer was oder an wen man sich wenden kann.

Hierbei handelt es sich um eine Blue-merle Hünding mit zwei verschiedenen augen.

Das Frauerl is ratlos und ich mittlerweile auch. *seufz*

LG
 
War sie in der Krone inseriert?:confused: Bilde mir ein, dass ich dort eine Suchanzeige von dieser Hündin gelesen habe...:o
 
Genau, die Hündin war heut ein der Krone/Tierecke inseriert.

Das Frauerl ist nun verzweifelt auf der suche - und da ich weiß, daß die Hündin auf der Autobahn angefahren/zusammengefahren wurde hab ich heute die Besitzerin informiert. Nun tauchen tausend fragen auf und eben auch die Frage wo sie nun ist.

Leider wurde sie noch immer nicht gefunden, egal nun ob lebendig oder tot :( - so schlimm das auch klingt
 
ja die TKV in simmering wurde angerufen

Ich hab sogar kronehit angerufen, weil ich im verkehrsfunkt was gehört hab, daß eben der hund dort liegt. die mitarbeiterin von dort war so nett und hat mir das rausgesucht und mitgeteilt, daß ein hörer (männlich) angerufen hat und eben durchgegeben hat, daß ein hund auf der autobahn liegt (vermeidlich tot).

und es ist auch um 15:56 die polizei verständigt worden, daß dort ein hund zusammengeführt worden ist. aber die wollen angeblich nun auch nix mehr davon wissen :mad:
 
nunja wenn wirklich jemand den hund mitgenommen hat, dann muss der wenigstens zum TA gefahren sein, denn der hund ist regungslos (da angefahren) auf der dritten spur gelegen!
 
hallo,

also heute war eine frau bei mir in der vergabe die eben auch diese hündin mitgesucht hat.

habe dann nur nach gesehen ob bei uns ein hund in dem zeitraum eingeliefert wurde. da war aber kein hund der auf die beschreibung passen würde.

lg
björn
 
Danke Björn, das wird die Besitzerin bzw. deren Bekannte gewesen sein.

*seufz* es ist echt zum verzweifeln.......
 
die dame hat nicht einmal die hündin gekannt.
war aber sehr engagiert. find ich toll, wieviele die hündin anscheinend suchen.

schade, dass bis jetzt noch nichts bei der suche rausgekommen ist.
die hündin ist aber angeblich gechipped und auf die besitzerin registriert. falls also jemand zum tierarzt geht, dann sollte dies ja aufscheinen und HOFFENTLICH der eigentliche besitzer informiert werden!

lg
björn
 
ja mit der Dame hab ich heut auch schon einigemale telefoniert (ist eben die besagte bekannte - glaub ich halt)

ja eignetlich sollte ein TA oder auch wo das tier abgegeben worden ist:confused:nachgeschaut werden ob ein chip vorhanden ist. blöd wär natürlich, wenn durch den unfall der chip kaputt gegangen ist.

ich finds auch schlimm, daß sich die dame die den hund erwischt hat nicht bei der polizei gemeldet hat - ich habs ihr gesagt sie solls tun (hab mir leider nicht das kennzeichen aufgeschrieben *seufz*)

ich denk mir nur, daß die menschehit so kalt geworden ist und bis jetzt eigentlich keiner irgendwas getan hat!
 
habt ihr euch mit den jägern in verbindung gesetzt? die räumen ja auch tote tiere weg! natürlich könnte es sein, dass sie "nur"kurz bewußtlos war:(
 
habt ihr bei der zuständigen autobahnmeisterei nachgefragt? kümmern die sich nicht normalerweise um solche sachen?
wenn jemand den hund zum tierarzt gebracht hat und man viell. den chip nicht mehr ablesen konnte,der hund gestorben oder eingeschläfert werden musste, wird der tierarzt den hund abholen lassen. es gibt aber sicher tä die das viell. nur 1x in der woche machen oder nach "bedarf" :confused:
ich würd in der tkv auf jeden fall nochmals anrufen und denen sagen, dass sie sich melden sollen, falls so ein hund reinkommt.
ich hoffe für euch, dass sie "nur" geschockt war und nach kurzer zeit ev. sich doch noch wo verkrochen hat. alles gute!!
 
Es wurden fast alle möglichen Stellen schon verständigt.

ich habe vorher noch mit dem ATA von MD gesprochen, der wird sich nun auch noch umhören.

Es ist auch die Polizei und die Gemeinde in MD drauf angesetzt.

Ich bin heute die strecke gefahren und hab versucht am straßengraben zu schauen - aber ich konnte nix ausmachen bzw. auch nicht stehenbleiben *seufz*

schön wärs, wenn sich die polizei dort nochmals umschaut - die dürfen das ja.....
 
woher weißt du, dass es die gesuchte hündin war, die angefahren wurde? :confused:
warst du dort? komm da irgendwie nicht mit bei der geschichte... :o
 
Oben