hühnerkeulen

minou

Profi Knochen
habe vor kurzem ein paar hühnerkeulen bekommen, und wollt nun fragen ob man die auch problemlos füttern kann?

auf meiner suche bin ich immer nur auf hälse und rücken gestoßen, aber es war nirgendwo was über die keulen zu finden! :rolleyes:

wir haben unserem Welpi mal einen kompletten Hühnerrücken gegeben, was zur Folge hatte, dass sie den mit 3 Mal beißen komplett runter würgte

ein paar Problemchen bezügl. der Entleerung folgten :o

nun hab ich bei Hühnerkeulen Angst, dass die größeren Knochen da schlimmere Probleme bereiten könnten und schneide die immer schön durch ... notwendig, oder nicht?

AIKO bekommt euch regelmäßig Hühner- oder Putenkeulen, allein schon aus dem Grund, weil Hühnerhälse bei ihm mit einem Schnapper weg sind. Auf den Keulen kaut er doch etwas länger.

Ich würde sie auch im Ganzen füttern und nicht auseinanderschneiden. Die Gefahr, dass dein Hund sie dann ohne ordentlich zu Beißen schluckt ist, wenn sie kleiner geschnitten sind, größer.

lg von Mariandl

Mein Riesenbaby schluckt diese Teile leider auch im Ganzen, darum hau ich sie mit einem großen Beil einmal durch. Wenn sie das dann im Ganzen schluckt, können wenigstens keine großen Knochen querliegen. Und solange Fleisch an den Knochen ist, sollte es auch mit der Verdauung gut klappen.

Ihr kann man Knochen zum Nagen nur ab einer gewissen Größe geben, kleinere werden einfach geschluckt :rolleyes:

Hühnerknochen? Ich dachte immer dass man diese niemals füttern darf weil sie splittern :confused::confused::confused:

Darf man die doch füttern???

Dachte das wäre ein no go; lese immer wieder in diversen Zeitschriften/Büchern das man keinesfalls Hühnerknochen verfüttern soll :p

:D ich gestehe,ich geb alles roh,nur huhn net. blöd, weiß ich, aber das is das einzige was gekocht wird. demenstprechend gibts auch keine knochen dazu. weil eben gekocht. nur die knorpeln.
füttert mans ganz roh (was kylie net fressen tät, sie schaut schon bei jaaa, die geb ich rohhh, hühnerhälsen) ists kein problem.
seltsamerweise mag sie huhn roh auch net. habs mehrfach probiert, ließ sie stehen. gekocht oder gegart, gebraten, kann man auch flügel und rücken geben. keulen net.

Meiner bekommt natürlich auch ganze Hühnerkeulen, genauso wie Putenkeulen. Zerkleinern tu ichda nix. Gefressen wird´s mit drei, vier Bissen...meiner würgt alles bis auf Kalbsknochen so runter.....gab deswegen noch nie Probleme.
Hat auch schon halbe Hühner bekommen.;)

:D weiß ich eh, futerknecht (harhr, nomen est omen?)
is ja auch nur bei hendl so. war mal mit nem arzt zusammen, der hat mich bezüglich salmonellenhendl gscheit geprägt:p und da sie ja nur das hendl gekocht kriegt, is a ka problem. gibt ja noch die hühnerhälse perverserweise roh:D hendl alle 2 wochen. außer bei durchfall, dann gibts auch gekochtes bzw. rohen pansen. je nachdem...

Meiner bekommt natürlich auch ganze Hühnerkeulen, genauso wie Putenkeulen. Zerkleinern tu ichda nix. Gefressen wird´s mit drei, vier Bissen...meiner würgt alles bis auf Kalbsknochen so runter.....gab deswegen noch nie Probleme.
Hat auch schon halbe Hühner bekommen.;)

Meine macht das leider auch, drum trau ich mich nimmer, ihr z.B. ganze Hühner- oder Putenkeulen zu geben. So eine Putenkeule hat sie nämlich auch mal runtergewürgt, der Knochen war sicher noch ganz, und letztens hat sie einen Kotelett-Knochen als Ganzes geschluckt ... ich sterb da immer 1000 Tode, bis ich sicher bin, dass nix passiert ist ... und Gott sei Dank frisst sie liebend gern Sauerkraut, das gibts dann nämlich hinterher :rolleyes: auch wenns wahrscheinlich eh nix bringen würd im Ernstfall

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie mit zunehmendem Alter vernünftiger wird ... aber die hast du mir jetzt genommen :eek:

wegen Salmonellen brauchst da aber beim Hund keine Sorgen machen - beim Menschen dafür schon, was mich nicht davon abhält, meine Mascarpone-Creme zu essen :D :o

Oben