Hühnerherzen, etc. - wie lange kochen?

Bei uns wird sicher nichts gekocht - Rind, Pute, Huhn, Wild, Schwein (aus Ö) - egal ob Fleisch, Innereien, Ohren, etc. - wird alles von unserem Katzen- und Hunderudel immer problemlos in rohem Zustand vertragen und ist heiß begehrt.;)

Die Angst vor Salmonellen finde ich sehr übertrieben:) Dann müsste ich in meiner Küche schon sehr aufpassen wenn ich mit rohen Fleisch oder Eiern hantiere. Und ich esse auch Mousse au Chocolat oder Tiramisu und wenn ich backe schlecke ich die Teigschüssel aus:D

ganz so ohne sind die dinger nicht, vor vielen jahren hats meinen sohn am pfadfinderlager erwischt, da gings einigen dermaßen dreckig, daß sie im spital landeten. aber wir sind keine hunde:D

Also zum anfangsthema - Herzen gebe ich nur Lori wenn ich sie kurz im heißen Wasser abgebrüht habe. Klar Salmollen, ich angst davor :eek:

Und wo wir beim Thema Huhn sind: Ich würde sooooooo gerne mal, Lori ein ganzes ROHES Huhn geben. Schon alleine zu sehen was sie wirklich macht damit? Die damit erfahrung haben, bitte melden :D aus dem grund: kann nix passieren punkto Knochis? ( bei gekochten weiss ich es)

Also zum anfangsthema - Herzen gebe ich nur Lori wenn ich sie kurz im heißen Wasser abgebrüht habe. Klar Salmollen, ich angst davor :eek:

Und wo wir beim Thema Huhn sind: Ich würde sooooooo gerne mal, Lori ein ganzes ROHES Huhn geben. Schon alleine zu sehen was sie wirklich macht damit? Die damit erfahrung haben, bitte melden :D aus dem grund: kann nix passieren punkto Knochis? ( bei gekochten weiss ich es)

Ich würde zuerst anfangen, sie an Hühnerhälse, Flügerl, Keulen und halbe Rückenteile zu gewöhnen. Dann mal ein halbes Huhn geben. Du könntest mit kleinen Hühnern im Ganzen beginnen, wobei ich meist nur ein halbes Huhn pro Hund füttere weil meine ja eh zwei Mahlzeiten bekommen.:)

Danke!
Ich wusste schon, das man roh die Hühner verfüttern kann!
Na, dann fange ich morgen mal mit Hühnerkeulen an, die mag sie ja auch gekocht :D
Das einzige was ich immer lese " Hühnerhälse" das hab ich bei meinem vertrauens Hühnerverkäufer noch nicht gefunden. Wo bekomme ich dies her? oder frag ihn persönlich. Doch wo bekomme ich dies in Wien?
( und wenn ihr HÜHälse gebt, nur dies oder mit was mit somit ich ca auf die ration des Tages komme?)

Wenn Du in Wien wohnst.... am Viktor Adler-Markt gibts einige Hühnerstandln, wo Du Hühnerhälse bekommst. Weiters bekommt man diese auch bei Merkur und hin und wieder beim Billa. Beim Merkur gibts oft Hüherhälse oder auch das Hühnerklein und Putenklein zum Suppe kochen, das nehm ich gerne.

Oben