Hühnerhälse / Rinderknochen in NÖ

Doris G.

Neuer Knochen
Hallo!

Hab schon langsam `ne Krise... ;)

*) Petfrost liefert zu mir, hat aber oben genanntes nicht im Sortiment (die habe ich aber wenigstens zur "Grundversorgung" mit Kopffleisch, Pansen & Co)

*) SchmatzTaxi liefert nicht zu mir, weil es ihnen zu weit ist, und für mich ist es leider auch viel zu weit zum fahren

*) Kopffleischexpress dito

Deshalb suche ich jetzt hier noch auf diesem Wege um zuverlässige Quellen für Hühnerhälse und Rinderfleischknochen. Kaufe das bisher immer beim Merkur ein, aber 2,20 EUR pro kg (bei den Hühnerhälsen) finde ich schon heftig, wenn ich so sehe, was andere bezahlen. Ich bin daheim in Niederösterreich, Bezirk Mistelbach. Wäre bereit auch nach Wien zu fahren, aber es müsste halt eine dauerhafte Quelle sein. Am Naschmarkt beim Gockelhahn habe ich z.B. nachgefragt per Telefon, da hieß es, sie kriegen immer nur 3-5 kg und größere Bestellungen gehen nicht. Ich bräuchte wenn ich schon so weit fahre halt schon gleich 10-20 kg, damit es sich auszahlt....

Hat irgendwer noch eine Idee? Gewolftes Fleisch kriege ich zu Hauf beim Petfrost, aber der Rest fehlt mir halt noch. Zur Not muss ich beim Merkur bleiben, aber ich ärger mich schon ein wenig bei solchen Preisen.

Mfg
 
Hallo!

*) SchmatzTaxi liefert nicht zu mir, weil es ihnen zu weit ist, und für mich ist es leider auch viel zu weit zum fahren

... Wäre bereit auch nach Wien zu fahren, aber es müsste halt eine dauerhafte Quelle sein...

Hmm, wenn du eh bereit wärst nach Wien zu fahren kannst du doch bei SchmatzTaxi vorbeischaun :confused:
 
Hmm, wenn du eh bereit wärst nach Wien zu fahren kannst du doch bei SchmatzTaxi vorbeischaun :confused:

Bei Schmatztaxi kann man vorbeischauen, echt? Wo? Dachte die hätten nur einen Onlineshop. Cool wenns stimmt, wollte auch ewig mal bestellen, bin aber selten Zuhause, das ist mit Zustellungen immer so ein Problem...
 
ja beim schmatztaxi kannst auch vorbeifahren... einfach übers netz bestellen und dann selbstabholung anklicken ;) registrier dich aber bevor du beginnst alles in den warenkorb zu tun sonst kannst es gleich ein paar mal machen:D
 
hi,
am naschmarkt kriegt man immer nur kleine mengen,ich wollte auch gleich 10-12 kg mitnehmen,da hätte sich der preis gleich nochmals erhöht!
nein danke!!
lg,irene und die filas
 
Hallo!

Vom SchmatzTaxi habe ich auf meine telefonische Anfrage die Antwort erhalten, dass sie mit der großen Nachfrage total überfordert sind und größere Mengen nicht mehr zusichern können.... Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Weiss jemand, wann man da immer zur Abholung hinkommen kann? Als "Frischfleischtage" sind ja der 5.4. und 10.5. angegeben - aber was ist dazwischen? Klärt mich mal auf, bevor ich die wieder nerven muss. ;)

Kostrhon/Böheimkirchen: Verkaufen die überhaupt? Ich hab in meiner Umgebung bei sämtlichen Schlachthöfen die Antwort erhalten, dass sie nix an private abgeben sondern nur an Firmen verkaufen, weil sich solche Kleinmengen für sie nicht lohnen. Weiss das bei denen schon jemand? Wenn nicht, frag ich morgen nach...

Mfg
 
zur abholung kannst du dann hinkommen, wenn du bestellt und bei der bestellung "abholung" angekreuzt hast. da aber derzeit leider keine neuen kunden dazu genommen werden, wird es vermutlich auch mit der bestellung nichts werden:( beim frischfleischtag kannst du natürlich erscheinen, aber auch da bestellen die kunden vor und es bleibt halt nur das übrig, was gerade lagernd ist.
 
Nochmal zum Schmatztaxi....

Frischfleischtage:
Derzeit nur von Rind und Schwein.

!!, da hilft mir das dann nichts...
 
Nochmal zum Schmatztaxi....

Frischfleischtage:
Derzeit nur von Rind und Schwein.

!!, da hilft mir das dann nichts...

Hallo! Bevor die Verwirrung zu groß wird: Vorbeikommen kann man im Schmatz-Taxi-Lager immer, wenn man vorher anruft, da ja nicht ständig jemand anwesend ist. Und Hühnerhälse gibts genug :)

An den Frischfleischtagen muss man auch nicht nehmen, was überbleibt :D, man kann ja z.B. Rinderknochen vorher bestellen, dann sinds ganz frisch, alles andere ist dann eben gefroren...

LG
Ulli
 
Hallo,
zahlt sich das bei den Spritpreisen und Energiekosten fürs Tiefkühlen wirklich aus, oder wohnst eh nicht so weit weg von Wien. Für mich würds sichs nicht auszahlen wegen ein paar Cent so weit zu fahren ( auch nicht bei 10 kg Vorrat).
LG Charlotte
 
Hi!

Na dann - Bestellung beim SchmatzTaxi mit Selbstabholung ist jetzt mal draußen. Bin gespannt, ob ich eine "geht momentan nicht"-Antwort krieg oder ob`s klappt. :cool:

@ charlotte: Ich hab`s mir durchgerechnet, bei meinem Bedarf zahlt es sich schon aus, auch wenn ich den Sprit mitrechne. Auf Vorrat legen will ich mir das Fleisch auch deshalb immer, weil ich ca. 1 h nach Wien brauche und mein Mann (ich bin kein Wienfahrer ;)) bis 15:00 arbeitet. Das heißt, es ist immer schwierig, zu normalen Öffnungszeiten noch wohin zu kommen. Also wenn schon, denn schon - eine größere Menge (Monatsbedarf) halt. Ich komm ja auf über 40 kg Fleisch pro Monat bei meinen Hundsis. :D
 
Hi!

Isetta hat recht. ;) Ist wirklich gar net so einfach. Aber ich habe noch stark die Hoffnung, dass das mit dem SchmatzTaxi klappt... einmal im Monat hinfahren und alles holen wäre super, weil die haben ein ur breitgefächertes Angebot...

Mfg
 
hi,
meine kriegen rinderbrustbein--2,50/kg,fleischerei bei der lugnercity,
hühnerhälse 0,98/kg am meidlingermarkt.
lg,irene und die filas
 
Oben