Hühnerhälse faschieren--wer kann es?

Hi!

Ich hab mir vor 20 Jahren schon eine Kenwood-Küchenmaschine mit Fleischwolf zugelegt. Der funktioniert noch immer einwandfrei, dreht Hühnerhälse und auch Hühnerrücken ordentlich durch.

Das Gerät war zwar damals sauteuer, weiß nicht was der heute kostet, war aber allemal sein Geld wert.

@Irene:
Wenn Du noch immer Hilfe brauchst, dann meld Dich bei mir ;)

Danke an alle!!
Nach der Magendrehung war ich schon wieder so tapfer und barfe wieder,
obwohl der Chirurg meinte,Rohfleisch ist schwerer verdaulich---
sie kriegt einfach mehrere kleine portionen.
Am Wochenende gab es ein kleines Stück Lammhals,das waren wirklich nur Knorpelchen---erbrochen.
zum Zähneputzen gibt es steinhartes Brot,das müssen sie auch "raspeln",
aber es bleibt noch die Frage des Calziums.
Und da Eischalen schlechter verträglich sind als hühnerhälse,
die Filas aber sicher schlingen und nicht kauen,
möchte ich eine zeitlang faschieren.

@ Helga:
Dein Angebot würde ich gerne annehmen.
Ich würde Dir den Sack Hh vorbeibringen,z.B.:einkaufen gehen,und dann bei unserem letzten Treffpunkt warten.
Wäre das okay?
Habe Deine Nummer nicht mehr ,magst mir die schicken--hast pn
Als Gegenleistung sind Hühnerhälse willkommen,oder magst was anderes?

Oder:
würde der Nährwert sehr sinken,wenn ich die hühnerhälse,-rücken überbrühe,mit dem Mixstab und Flüssigkeit zu Pampe verarbeite und der zum Futter kommt?

lg,Irene und die filas

Zuletzt bearbeitet:
@Irene:
Hast schon Antwort ;)
Kannst aber einstweilen gerne auf ein Kaffeeplauscherl bei mir bleiben..... und über ein paar Hühnerhälse als Dankeschön freut sich die Gina sicherlich ganz narrisch.

Ich würds nicht überkochen, sondern schon mal roh probieren, eben halt gewolft.

So, gestern den Tefal ME 7001 mit 1500 Watt bestellt. :D

Kostenpunkt: 81,00 !! Durch verhandeln doch ganze 4 gespart :D

Jetzt warte ich gespannt auf den unglaublichen Fleischwolf......Hühnerhälse...Euch geht es bald an den Kragen :p

Wenn er da ist, werde ich über meinen Erfolg berichten (...hoffentlich:D ).

Hi,
hab den Fleischwolf vom Hofer gekauft, 1.400 Watt. Der schafft gar nix Härteres, sprich Hühnerhälse, Knochen schon gar nicht. Zum Fleisch u Gemüse faschieren geht er super, aber bei härteren Sachen bleibt er stecken, hab ihn erst ein Mal ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht überzeugend.

Lg carmen

ich hab gestern einen guten (neuen) handwolfer gekauft.. so mühsam war hufu-zubereitung noch nie .. wollte (puten)schlund wolfen *seufz . mir war nicht klar, dass ich das ding vorher in kleine teile schneiden muss.. :p und das knacken war auch nicht ohne ..
konsequenz: am nm wurde noch ein hackbeil erstanden :D
beim zerlegen des wolferls sind mir hinter dem sieb ca 0,5 - 1 cm große knochenstückchen(splitter?) aufgefallen.. wurden wohl nicht durchgepresst.. sollte ich die besser wegwerfen, oder kann ich sie verfüttern ??

hast du das wunderding denn schon bekommen? erfahrungsberichte!!!!!!!

Hi, spät aber immerhin....:D

Der Fleischwolf ist super, ist zwar a bisserl laut, aber das ist glaub ich Gewöhnungssache!!

Ich habe bisher Hühnerhälse und teilgefrorene Hühnermägen mit Hühnerherzen gewolft.....ging durch wie Butter, einfach klasse.

Hühnerklein werde ich mal ausprobieren sobald ich wieder welches habe.

Ich kann ihn nur empfehlen :D

Klein schneiden muss man die Teile schon, da das Einfüllloch doch nur etwa 4 bis 5 cm hat (grob geschätzt), aber es geht super schnell, läßt sich einfach auseinander nehmen und schnell reinigen. Alles ist aus Metall, außer der Stab zum durchdrücken. Den nehm ich aber nur zum Ende her.

Also ich bin total zufrieden...und sogar Jinx frißt jetzt rohes Geflügel (wenn auch mit etwas Dosenfutter gemischt, da kommt aber nur wenig mit rein!!) Mal sehen ob es demnächst pur geht :D

Gestern habe ich komplette Hühner gewolft, alles ohne Probleme!

Weder vor Flügerl, Hühnerrücken noch Schenkel hat der Fleischwolf Respekt :p

Ich bin absolut begeistert und kann ihn nochmals wärmstens empfehlen!!!:D

Oben