Hübscher Mischlingsrüde sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimonion

Super Knochen
Das ist Montey:

3060363.jpg


3060359.jpg


3060360.jpg


3060361.jpg


Montey kam Anfang 2009 herrenlos ins Tierheim. Er ist ein recht großer Rüde, ca. drei Jahre alt und derzeit noch nicht kastriert.

Zu Menschen ist er freundlich, und lässt sich gerne streicheln. Draussen kann er recht eigenständig sein, und würde manchmal am liebsten nur seiner Nase nach laufen und einfach schnüffeln, schnüffeln, schüffeln :D. Daher wäre es sicher nicht schlecht, wenn man das Abrufen mit ihm noch gut übt. Die Grundkommandos beherrscht Montey aber prinzipiell.

Montey ist auch sehr bewegungsfreudig und würde sich bei sportlichen Menschen sehr wohl fühlen. Ich kann mir auch vorstellen dass er gerne beim Joggen oder beim Radfahren mitläuft (sofern er dabei nicht an der Leine sein muss damit er auch mal wo stehen bleiben und schnüffeln kann, das mitlaufen an der Leine müsste man wohl noch mit ihm üben).

Mit anderen Hunden hat Montey kein Problem, er hat ein gutes Sozialverhalten und versteht sich sowohl mit kastrierten als auch unkastrierten Rüden sowie Hündinnen.

Ein Grund warum Montey noch immer kein neues Zuhause hat ist der, dass er leider sein Futter und sein Spielzeug verteidigt. Ich würde sagen, dieses Verhalten ist bei ihm mittelmäßig stark ausgeprägt. Mit kleinen Leckerlis etwas zu machen ist kein Problem (auch wenn er da sehr gierig ist, aber das sind auch viele andere Hunde), die frisst er auch in Anwesenheit von Menschen ganz normal. Bis jetzt war es auch kein Problem mehrere Leckerlis in der Hand zu halten und ihm immer nur eines zu geben. Ihm etwas größeres weg zu nehmen, oder nahe an seine Futterschüssel zu kommen während er frisst, das sollte man jedoch nicht versuchen.
Bei Spielzeug (das ich selber noch nicht ausprobiert habe, da ich Montey auch noch nicht so lange betreue und ich ihn erst einmal ohne Spielzeug und Leckerlis kennen lernen wollte) ist es soweit ich weiß so, dass es kein Problem ist, ein Spielzeug gegen ein anderes zu tauschen. Oder ihn dazu zu bringen das Spielzeug herzugeben indem man ein paar Leckerlis wirft. Aus dem Maul nehmen lässt er sich das Spielzeug aber genauso wie seine Kausachen nicht gerne.
Je nachdem wie lange Montey noch im Tierheim auf seine Familie warten muss, werden wir so gut als möglich versuchen dieses Problem in kleinen Schritten (soweit ich es managen kann) zu verbessern. Für etwaige neue Besitzer ist es jedoch wichtig zu wissen, dass man mit Montey in gewissen Situationen vorsichtig sein muss und dass das Verteidigen von Futter und Spielzeug keine Sache ist, die man dem Hund von einem Tag auf den anderen abgewöhnen kann. Monteys neue Familie sollte sich einfach darüber im Klaren sein was sie bekommt - ein Glück für Montey wäre es natürlich wenn er auf einen Platz käme wo man schon Erfahrung mit ähnlichen Hunden gesammelt hat. Es wäre schade wenn Montey aufgrund seines Futterneides nach einer Vermittlung vielleicht wieder im Tierheim landet:o.

Ob Montey mit Katzen und/oder Kleintieren verträglich ist wissen wir leider noch nicht, es könnte aber bei Bedarf getestet werden. Ich kann mir eigentlich sehr gut vorstellen dass Montey mit Katzen kein Problem hat.

Insgesamt ist Montey ein sehr lieber Rüde, in den man aber auch ein bisschen Arbeit investieren muss wenn man ihn zu seiner Familie zählen möchte.

Bei Interesse an Montey bitte eine pn oder eine Mail an: betti333@hotmail.com

Ich hoffe dass wir für den hübschen Kerl bald hundeerfahrene Leute finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von Montey`s lieben Charakter mehr als überzeugt!:)
Schade, dass mein Rüde keinen 2.-Rüden zu Hause aktzeptiert, sonst wäre Montey schon bei mir.:(

Wenn man sich einen Hund wünscht, der sehr gut mit anderen Hunden auskommt, und auch ansonste ein lieber Kerl ist, dem kann ich Montey nur ans Herz legen!:)
 
Monty sieht wirklich außergewöhnlich aus - sehr hübsch! Da ich schon zwei Hundsis habe (einer ist ein Pflegi) kann ich keinen weiteren dazunehmen. Halte ihm aber die Daumen, dass sich bald ein sehr guter Lebensplatz für ihn findet!!!:daisy:
 
Montey sucht leider noch immer.
Er hat so ein super Sozialverhalten, ich bin jedes Mal begeistert :).

Aber leider nach wie vor keine Interessenten für ihn.......
 
Das tut mir so leid für Montey!:(
Ich verstehe nicht, dass er übersehen wird bei seinem individuellen Aussehen!:hat:
Und vom Charakter her ist er ein so lieber Kerl!:love:
Wo sind denn die Leute, die einen unkomplizierten Hund suchen?!
 
Leider tut sich immer noch gar nichts bei Montey, was ich nicht so wirklich verstehen kann :confused:.
Er ist wirklich sehr lieb, total verschmust, und ich sag euch, er hat ein Fell wie ein Teddybär, so weeeich :D.
Auch das mit dem Futter ist mit ihm wirklich gut managebar.
Alles was sich um Leckerlis dreht ist zwar sehr aufregend für ihn, und wenn man was in der Hand hat muss er halt alle 5 Sekunden kontrollieren ob man es ihm nicht doch schon geben will. Aber ich sehe das jetzt eher weniger im Zusammenhang mit Futterneid, sonder er ist da einfach sehr sehr gierig und muss noch lernen dass er auch in Anwesenheit von Leckerlis locker sein kann und auch etwas kontrollierter. Das versuchen wir gerade zu üben. Er würde einem aber nie was aus der Hand reissen, hinbeissen etc. Auf die Finger muss man zwar schon ein bisschen aufpassen wenn man ihm ein Leckerli gibt (ich werf es immer auf den Boden :D), aber das füttern aus der Hand ging bei einigen meiner Patenhunde nicht weil sie so gierig waren und dann halt nur mehr das Leckerli im Kopf hatten :D.
Und bei größeren Sachen, Futternapf und Kauknochen, etc., da muss man ihn halt einach in Ruhe lassen. Vorbeigehen mit ein bisschen Abstand ist kein Problem, man kann auch neben ihm stehen bleiben wenn er etwas frisst, hingreifen, bzw. frontales Annähern lässt er aber natürlich nicht zu. Wobei er IMMER vorwarnend knurrt wenn die kritische Distanz unterschritten wird, somit kann man sich sehr sehr gut auf ihn einstellen. Hantieren mit der leeren Futterschüssel ist gar kein Problem, auch Leckerlis kann ich ihm ohne Probleme aus der Schüssel füttern, die ich in der Hand habe.

Alles nicht sooo schwerwiegende Sachen finde ich, und für hundeerfahrene Leute sicher managebar.

Montey ist außerdem sehr lauffreudig, ich könnte mir vorstellen dass er sehr gerne beim Joggen oder Fahrrad fahren mitlaufen würde. Einfach mal eine längere Zeit zügig rennen, ich glaub das würde ihm total gefallen. Leider fehlt ihm das im Th natürlich total.

Jagdtrieb konnte ich bis jetzt noch gar nicht beobachten bei ihm, wenn keine läufigen Hündinnen ihn locken :o kann er sicher ohne Probleme überall frei rennen :).

Mit anderen Hunden ist Montey nach wie vor einfach nur super :).
 
Montey sucht leider nach wie vor ein Zuhause, keine Interessentan in Sicht :(.

Er hätte sich wirklich endlich ein neues Platzerl verdient, nun ist er bald schon ein ganzes Jahr im Tierheim :(
 
hab doch gesagt meine Ohren bekommst du nicht aufs Bild
3648905.jpg


so rum wirst du es auch nicht schaffen :p
3648906.jpg


ätsch.......haben wirs jetzt bald :rolleyes:
3648907.jpg


aja, geht ja doch
3652522.jpg


und wieder rumstiefeln
3648941.jpg


3648942.jpg


:)
3648943.jpg
 
Sehr suesse Fotos:) Bettina, mir faellt auf, dass du immer Patenhunde hast, mit "Pommesohren" (Kiara z.B.):D

Druecke die Daumen, dass Montey endlich seine Menschen findet.
 
Montey ist nun bald schon ein Jahr im Tierheim.
Es kommt gar kein Interesse, weder übers Internet, noch Flyer noch direkt im Tierheim. Ich verstehe es wirklich nicht, er ist kein wahnsinnig komplizierter Hund, verträglich, könnte wahrscheinlich sogar zu Katzen, etc. etc.
Wie kann er dauernd durch den Rost fallen :confused::confused::confused:
 
:heart: hat der hübsche immer noch keinen Platz? Oder gibts News?
 
Leider ist Montey immer noch im Tierheim, es hat sich nichts getan, keine Interessenten.
News gibt es nicht wirklich große, wir üben nach wie vor an der Sache mit dem Futterneid, versuchen so oft als möglich gemeinsame Spaziergänge mit anderen Paten und deren Patenhunden zu organisieren, damit er auch im Th ein ordentliches Maß an Sozialkontakten haben kann, und außerdem wird Montey am 01. März kastriert werden :o.
 
Hier ein paar Fotos von gestern:

Er liebt es gestreichelt zu werden, und er hat das flauschigste Fell das ich jemals an einem Hund erlebt hab, er fühlt sich an wie ein Welpe :D
3876163.jpg


3876164.jpg


Unterwegs mit Hundekumpels (verpatzter Versuch eines Gruppenfotos :D)
3876165.jpg



Und ein paar schöne Fotos in der Abendsonne :)
3876166.jpg


3876167.jpg


3876168.jpg


3876169.jpg




Morgen wird Montey kastriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben