http://www.xn--sterreich-z7a.at/chronik/Rottweiler-biss-Achtjaehrige-in-Oberschenkel/

Ja, das stimmt. Ein guter Vergleich. Top.
Manch einer würd zwar sagen, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich

22884074lk.jpg


aber ich seh das nicht so. Hunde sind gefährlich, zumindest potentiell. Vor allem in den Händen unkundiger Hundehalter, was ja bekanntermassen die Meisten sind.

Und wie aus zahlreichen tragischen Einzelfällen ersichtlich, sollte die Menschheit deshalb vorsichtshalber vor Hunden geschützt werden. Einen besonderen Verdienst muss man hierbei den Medien aussprechen, und zwar allen, denn vor allem diese haben es erst ins Bewusstsein der nichtsahnenden Bevölkerung gebracht, dass Hunden mit Vorsicht zu begegnen ist. Vor allem bestimmte Rassen und ich mein damit keineswegs Dackel.

Und erstaunlicherweise hat das sogar der Gesetzgeber kapiert und schützt seine Steuerzahler mit strengen Gesetzen vor gefährlichen Hunden. Was ja auch insofern sinnvoll ist, da Ausfälle von Steuerzahlern vor allem in diesen schwierigen Zeiten, sich kein Staat mehr leisten kann.

Eigentlich sollte sowieso jeder verantwortungsvolle Hundehalter seinen Hund nur noch entweder mit Leine oder Maulkorb, am besten natürlich beides, ausführen. Hätten die Hundehalter mehr Verstand, dann hätten sie das schon längst freiwillig gemacht. So muss der Staat wieder einmal die Bürger vor dem Bösen, in diesem Fall den Hunden, schützen.

Es wäre allerdings zu wünschen, dass die Medien und der Staat genau so konsequent und unerbittlich menschliches Fehlverhalten verfolgen würden. Ausserdem sollte einmal über die gewaltsteigernde Wirkung von Milchgetränken und klassischer Musik nachgedacht werden. :cool:
 
Ja, das stimmt. Ein guter Vergleich. Top.
Manch einer würd zwar sagen, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich

22884074lk.jpg

Das ist eine infame Unterstellung. Weder wurden hier Hunde mit Menschen noch mit Ungeziefern verglichen, sondern ausschließlich mit Hunden, basierend auf Vorfällen, die sich tatsächlich ereignet haben, weil die Gesetze - eben im Gegensatz zu besagten Hunden - keinen Biss haben.
 
ich find dieses ganze hickhack/thread eröffnen/threads schliessen - nur mehr lächerlich und peinlich.

dank unserer gedanklich gelähmten regierung werden wir ALLE, egal ob links/rechts/oben oder unten in den genuß kommen wenn die situation völlig aus dem ruder läuft.

und das wird sie spätestens wenns kalt wird und die bürokratie immer noch so lahmarschig ist wie bisher ist.:mad:
 
lächerlich ? ganz sicher nicht...traurig, ja....

es geht hier um Menschen...die die Option haben zu sterben oder als Bittsteller schief angeschaut zu werden...und unerwünscht zu sein...wo andere nur so drauf warten das was passiert, damit man sich aufregen kann und eine Rechtfertigung dafür hat, warum man sie nicht hier haben will....lächerlich nein...traurig, beschämend und unmenschlich..ja...
 
ja sicher ist die ganze problematik traurig, aber es macht doch null sinn in einem forum thread mit gegenthread zu beantworten?

und auch die ganzen guten vorschläge im forum bzgl. hilfe und änderung für diese menschen verpuffen leider ungehört, gibt es denn keine möglichkeit sie an einer relevanten stelle vorzulegen?

welche medien würden das mal an die öffentlichkeit bringen und zwar so daß sich die momentanen experten die da so rumwerken, auch damit auseinandersetzen würden?

mir fällt grad auf daß ich schon länger nur mehr fragezeichen meine posts beschließen..mann..ich weiß auch nicht :(
 
nun, wenn man die Hetze unkommentiert lässt, macht man sich mitschuldig...ist einfach so, also was bleibt einem anders übrig....

für was es gut sein soll...jede Straftat im Zusammenhang mit einem Ausländer dessen Herkunft einem nicht in den Kram passt hier zu posten...wird wohl nicht mal der Poster selber wissen...den jeder Mensch der nur ein bissl Hirn hat, wird wissen, das jeder Mensch ein Individium ist und nicht ein ganzes Volk für einzelne Täter vorverurteilt werden darf....aber wenn man hetzen will, ist das natürlich ein idealer Weg dafür...es gibt genügend Menschen, die des eigenständigen Denkens nicht mächtig sind und auf sowas anspringen...siehe Listenhunde aber auch andere Hetzkampagnen Völkervertreibung auf Grund von Hetze haben wir ja in der Geschichte genügend oft erlebt, auch in unserem Land...

Ich will hoffen, das solche jämmerlichen Gebaren nicht fruchten, aber da man bei der Listenhundediskussion gesehen hat, wie solche Hetze fruchtet, kann sich jeder an den 5 Fingern abzählen, was sowas bewirkt....und sowas kann man nicht unkommentiert lassen...man muss dagegen sprechen..oder man macht sich mitschuldig....

es wurde mehr als einmal gesagt, das jeder weis, das auch kriminelle Menschen kommen, es ist jedem bewusst das unterschiedliche Kulturen nicht einfach zu händeln sind und es ist jedem bewusst, das man nicht alle Flüchtlinge hier behalten kann....

aber das darf nicht ein Grund dafür sein, das man die Grenzen dicht macht...das man Menschen vorverurteilt .....wie will man den im Vorfeld sagen können, der wird kriminell, der nicht, den lass ma nicht rein , den schon...
was also soll das Einstellen von Straftaten bringen....


es ist eine Schande sowas überhaupt zuzulassen...
 
nun, wenn man die Hetze unkommentiert lässt, macht man sich mitschuldig...ist einfach so, also was bleibt einem anders übrig....

für was es gut sein soll...jede Straftat im Zusammenhang mit einem Ausländer dessen Herkunft einem nicht in den Kram passt hier zu posten...wird wohl nicht mal der Poster selber wissen...den jeder Mensch der nur ein bissl Hirn hat, wird wissen, das jeder Mensch ein Individium ist und nicht ein ganzes Volk für einzelne Täter vorverurteilt werden darf....aber wenn man hetzen will, ist das natürlich ein idealer Weg dafür...es gibt genügend Menschen, die des eigenständigen Denkens nicht mächtig sind und auf sowas anspringen...siehe Listenhunde aber auch andere Hetzkampagnen Völkervertreibung auf Grund von Hetze haben wir ja in der Geschichte genügend oft erlebt, auch in unserem Land...

Ich will hoffen, das solche jämmerlichen Gebaren nicht fruchten, aber da man bei der Listenhundediskussion gesehen hat, wie solche Hetze fruchtet, kann sich jeder an den 5 Fingern abzählen, was sowas bewirkt....und sowas kann man nicht unkommentiert lassen...man muss dagegen sprechen..oder man macht sich mitschuldig....

es wurde mehr als einmal gesagt, das jeder weis, das auch kriminelle Menschen kommen, es ist jedem bewusst das unterschiedliche Kulturen nicht einfach zu händeln sind und es ist jedem bewusst, das man nicht alle Flüchtlinge hier behalten kann....

aber das darf nicht ein Grund dafür sein, das man die Grenzen dicht macht...das man Menschen vorverurteilt .....wie will man den im Vorfeld sagen können, der wird kriminell, der nicht, den lass ma nicht rein , den schon...
was also soll das Einstellen von Straftaten bringen....


es ist eine Schande sowas überhaupt zuzulassen...

Eine Schande ist es im Wissen um die Gefahr der körperlich und geistigen Unversehrtheit der Allgemeinheit nicht ALLE Maßnahmen zur ABWEHR einzuleiten, und weiter auf "Blinde Kuh" zu spielen. :cool:

Selbstverständlich darf keine Generalverdächtigung an den Tag gelegt werden, allerdings die Grenzen ohne jeglicher Kontrolle aufzumachen ist der sichere Suizid der erworbenen Rechte und Lebensweisen von uns Europäern.

Und jetzt verlasse ich wieder dieses künstliche Provokationsthema, denn diese "Spielwiese" soll den "Schönsprechern" vorbehalten bleiben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, es ist höchste Zeit etwas gegen die Gewalttäter zu tun!
http://i.huffpost.com/gen/3235644/original.jpg

... wenn das mal so einfach wäre, wo die Gewalt bereits auf den Flüchtlingsbooten beginnt.. :rolleyes:

"Muslimische Flüchtlinge sollen auf der Fahrt über das Mittelmeer zwölf Christen über Bord geworfen haben. Die italienische Polizei in Palermo nahm deshalb 15 Verdächtige fest. Ihnen werde "mehrfacher Totschlag erschwert durch religiösen Hass" vorgeworfen, teilte die Präfektur mit. Das Motiv sei gewesen, dass die Opfer "sich zum christlichen Glauben bekennen, während die Angreifer Muslime waren".

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-muslime-christen-boot-mittelmeer-verbrechen

Da werden Flüchtlinge auf ihrer Flucht wegen ihrem Glauben von Mitflüchtlingen totgeschlagen.. Also, was sind das für Menschen, die bei uns vor Gewalt Zuflucht suchen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben