http://www.hundekot.at/

SnoopDog1977 schrieb:
Ich gebe dir natürlich recht, dass diese Bilder für sich sprechen.
Aber für mich ist das noch lange kein Argument zu sagen, deshalb räume ich die Haufe meines Hundes nicht weg - denn willst du dich mit diesen "Drecksäuen" (sorry,liebe Schweine :) ) vergleichen???

Bei uns gibts auch ein paar Ausländer, die Essensreste in unseren Garten werfen - ist für mich aber trotzdem kein Grund, dass mein Hund in den Garten scheisst (ohne es wegzuräumen) :)

(Man bin ich froh bald ganz aus Wien wegzuziehen :D )

aber man sich kommt sich schon vera... vor, wenn man zwischen x-hundehaufen, papierln, dosen etc. und womöglich noch vor den auf der bank schlafenden - oder blöd schauenden - betrunkenen in die knie gehen soll um das eigene herauszufischen... ich mach es am gürtel grünstreifen eigentlich nur für die arbeiter, die vor dem mähen das gras säubern müssen, sonst wäre mir das egal - ehrlich gesagt.

Tierfreundin schrieb:
dürfen meine Hunde auch da die Wiese vollkacken. Denn das ist nach ein paar Tagen verrottet. Der Dreck von den weggeworfenen Zeugs der Leute nicht.:mad:

.

hundescheisse verrottet erst nach drei monaten, nicht nach ein paar tagen!

Askaban schrieb:
wien ist tatsächlich anders :rolleyes:

die haben ja einen kompletten vogel...

ich schmeiss´weiter in die mülltonne und wems nicht passt, der kann es aus selbiger wieder rausholen und gerne wo anders entsorgen - wahlweise kann ich es natürlich auch liegen lassen :rolleyes:

und ich bin gebs zu - wenn nix anderes da ist, schmeiss ich es auch in die bio-tonne - auf dem sackerl steht, das es verrottet u man kann es auch unter einem busch od wo es eben nicht im weg ist liegen lassen - und d inhalt verrottet auch - so what...

Ich würde sagen das "Verbot" bezieht sich auf die Fäkalien selbst - d.h. Kot mit Sackerl darf natürlich im Mist entsorgt werden (eine volle Windel schmeisst man ja auch in den Müll ;) )

Sally+Lenni schrieb:
aber man sich kommt sich schon vera... vor, wenn man zwischen x-hundehaufen, papierln, dosen etc. und womöglich noch vor den auf der bank schlafenden - oder blöd schauenden - betrunkenen in die knie gehen soll um das eigene herauszufischen... ich mach es am gürtel grünstreifen eigentlich nur für die arbeiter, die vor dem mähen das gras säubern müssen, sonst wäre mir das egal - ehrlich gesagt.

Ganz ehrlich - ich würde mit meinem Hund nie am Gürtel gehen :(
Was ich dort für Müll (angefangen von Nadeln, Glasflaschen ect) gesehen hab :eek: Dort geh nicht mal ich :D

Ich weiss natürlich was du meinst. Ich fahre täglich mit dem Auto über die Koppstrasse im 16. Auch dort würde ich ganz ehrlich den Kot net wegräumen - denn das wäre das geringste Problem dort :mad:

Wenn man die Sackerln zuhause in den Hausmüllcontainer schmeisst, landen diese auch beim Rinterzelt.
Ich schmeisse sie weiterhin in die Müllbehälter und pasta.
@Tierfreundin so sieht es auch hier im Beserlpark aus.
Aba das scheint den Leuten egal zu sein.
Macht ja nix, streu mal halt Gift für die Ratten. :mad:

Nachtrag: *hehe* Die Meldung unter den eingstellten Link auf der Seite von Wien-Heute finde ich super..
Hundekot sammeln und die ganze Scheisse ins Rathaus bringen. :D

Zitat von SnoopDog1977
Ich gebe dir natürlich recht, dass diese Bilder für sich sprechen.
Aber für mich ist das noch lange kein Argument zu sagen, deshalb räume ich die Haufe meines Hundes nicht weg - denn willst du dich mit diesen "Drecksäuen" (sorry,liebe Schweine :) ) vergleichen???
Nein, ich vergleiche mich sicher nicht mit solchen Menschen, die alles liegen lassen, obwohl die Mistkübeln 1 Meter weiter stehen. Aber wie du schon sagst:
Ich weiss natürlich was du meinst. Ich fahre täglich mit dem Auto über die Koppstrasse im 16. Auch dort würde ich ganz ehrlich den Kot net wegräumen - denn das wäre das geringste Problem dort :mad:

Es ist ja nicht nur auf der Strasse so, du bist sicher auch mit der U-Bahn unterwegs. Da sieht es genauso aus. Aber gegen das alles wird keine Pedition unterschrieben.
a050.gif
Ich könnte noch einige solche Bilder zeigen, z.B.wo auf dem Spielplatz zerbrochene Flaschen liegen. Die großen Glasscherben gefährden mehr die Kinder. Nächstens werde ich Fotots von den Autofahrern machen, wenn sie neben ihren Autos pinkeln. :cool: *scherz*:D
Zitat von elBernado
hundescheisse verrottet erst nach drei monaten, nicht nach ein paar tagen!
Da muß ich dir widersprechen. ;) Ich hatte ja bis vorigen Dezmber 3 Hunde zwischen 12 und 14 1/2 Jahre, mit denen ich 5x am Tag Gassi auf der Wiese war. Die alleine müssten dann ja schon im Laufe der Jahre den Krematoriumsparkplatz mit Kacke zubetoniert haben, wenn der Kot erst nach 3 Monaten verrottet. Aber es gibt ja einige Hunde in unserer Siedlung und es fahren oder spazieren viele Leute mit ihren Hunden bei uns hier vorbei und lassen ihre Hunde laufen. Und trotzdem bin ich all die Jahre noch in keinen Hundekot gestiegen. Auch wird die Wiese hier zum Fussballspielen usw. missbraucht. Ich habe noch keinen gesehen, der Slalom Fussball spielt. Im Gegenteil, diese Leute machen ja selber auf die Wiese. Die paar Meter auf das WC vom Krematorium ist ihnen zu weit.

Sicher kommt es auch auf die Witterung an. Im Winter dauert es vielleicht länger, aber ab dem Frühjahr ca. 1 Woche. Das weiss ich, da ich ja unsere Kira ausnahmsweise in den Garten lasse, weil sie noch nicht ganz über Nacht sauber ist. Und da muss es in der Früh immer schnell gehen.
Zitat von Irish
@Tierfreundin so sieht es auch hier im Beserlpark aus.
Aba das scheint den Leuten egal zu sein.
Macht ja nix, streu mal halt Gift für die Ratten. :mad:
Genau, das meine ich. Die Leute sollen erst einmal vor ihrer Türe kehren, bevor sie auf die Tiere losgehen. Vorher waren es immer die Tauben, jetzt gehen sie auf die Hunde los. Welches Tier kommt als nächtes dran?

Ich gehe ja mit meinen Hunden selten auf der Strasse.

1. weil ich vor meinem Haus eben die Parkplatzwiese habe.

2. wenn ich eine grössere Runde drehe, gehe ich auf den Naturlehrpfad. Das heisst, den langen Weg zwischen Felder rund ums Krematorium und Schloss Neugebäude.

3. wenn ich mal mit Pritt zu Fuß in die Hundeschule gehe (brauche zu Fuss 1 Stunde), gehe ich auch vorher ein grosses Stück den gleichen Weg, wo sich Pritt genug entleeren kann. Auf der Strasse wird dann bis zur Hundeschule nicht einmal ein Lackerl gemacht.

4. ansonsten fahren wir mit den Hunden nach Mannswörth, Laaerberg oder zum Namenlosen Friedhof, wo auch nur Wiese ist.

Oben