http://www.hundekot.at/

Stimme ja zum Teil zu. Zumindest was meine Gegend betrifft.

Aber Stressfaktor? :confused:
Stress hab ich nur mit einigen Leuten hier, die dauernd mich angiften. Die Feiglinge.

Hallo!

Habe den Link heute auch per Mail bekommen... Hmmm...
Dann hab ich mir die Links von der Seite auch noch angeschaut und www.hundsdreck.at... tssss! Eine Webpage mit lauter fotografierten Hundstrümmerl, wo eine Fahne drin steckt... Also ich weiß nicht...

LG,
Rebecca

Ich hörs die ganze Zeit auf Ö3 und hab vorher mal reingeschaut. Naja, ich finds teilweise berechtigt, weil man wirklich leicht wo reintritt und es ist kein Dilemma, wenn ich mir ein Sackerl mitnehm und den Dreck weg mach. :rolleyes:

naja, also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll :rolleyes:

ich finde man sollte seine hunde einfach nicht am gehsteig, auf spielplätzen oder liegewiesen zum gassi ausführen. wer macht denn sowas :eek: ?
und wenns doch mal passiert bin ich auch dafür es wegzuräumen.
aber die unterschriftenaktion find ich trotzdem doof :o . dann sollts ja auch gleich aktionen geben gegenleute die ihre kinder wohin machen lassen, kaugummis auf den boden spucken oder ihren müll einfach fallen lassen wo sie gerade gehen - das belastet die umwelt bestimmt mehr als hundekot ;)

Govsky schrieb:
naja, also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll :rolleyes:

ich finde man sollte seine hunde einfach nicht am gehsteig, auf spielplätzen oder liegewiesen zum gassi ausführen. wer macht denn sowas :eek: ?
und wenns doch mal passiert bin ich auch dafür es wegzuräumen.
aber die unterschriftenaktion find ich trotzdem doof :o . dann sollts ja auch gleich aktionen geben gegenleute die ihre kinder wohin machen lassen, kaugummis auf den boden spucken oder ihren müll einfach fallen lassen wo sie gerade gehen - das belastet die umwelt bestimmt mehr als hundekot ;)

Ich finde diese Petition sehr gut - hab auch schon unterschrieben :)

Ich kann es nämlich echt nicht mehr verstehen, weshalb so viele Hundehalter in diesem Punkt so uneinsichtig sind.
Was ist bitte so schwer daran, ein Sackerl mitzuhaben und sich zu bücken?

Eigentlich ist es auch egal wo "es" passiert - "es" gehört weggeräumt ;)

Govsky schrieb:

ja soll ich zum nächsten park, hundezone, wald fliegen?????? natürlich muss ich über gehsteige gehen!!!!!

aber prinzipiell bin ich natürlich dafür, dass jeder die hundstrümmerl wegräumen soll! ich tus ja auch!!!

PS: ich habe auch unterschrieben, weil es bei uns so schlimm ist, dass sogar mein hund, wenn er auf einer grünfläche schnüffen will von einem hundehäuferl ins nächste steigt..:mad:

Aaron passierts uch schon mal wenn er in der früh rausgeht das er sein geschäft während des weges zur wiese erledigt.
Dann räum ichs halt weg mich störts nicht die Hauferl wegzutun.(Ist ja normal)
Die sollten sich statt um Hundegaggge aber lieber um anderes kümmern.
(Für die Papierln und Glasscherben usw. auf der Strasse da wäre mir eine Petition lieber:mad:
Den an einem hauferl kann ich mich net verletzen,an dem Mist der hier alle paar zentimeter rumkugel schon.
Dauernd muss man irgendwo ein Papierl oder ein glasstück usw. einsammeln.,damit sich die Tiere net dran verletzten können.):mad:

calpurnia schrieb:
ja soll ich zum nächsten park, hundezone, wald fliegen?????? natürlich muss ich über gehsteige gehen!!!!!

nein, ich hab ja geschrieben, wenns passiert dann halt wegräumen.
ich bin ja dafür, das jeder seinen dreck (bzw den seines hundes) wegräumt.
aber die petition find ich trotzdem blöd :p

ich versteh einfach nicht, warum leute ihre hunde auf gehsteige machen lassen - das ist einfach erziehungssache, keiner meiner hunde hätte das je gemacht! (ok, vielleicht als baby. das ist eine ausnahme).... :rolleyes:
genausowenig wie ich verstehe, dass leute mit hunden auf kinderspielplätze gehen - dort hat ein hund einfach nichts verloren!
(hab erst gestern wieder mit einer frau gestritten, die mit kind und dogo argentino am spielplatz war - freilaufend :eek: auch wenn der hund noch so süß ist - das geht einfach nicht :mad: )

jetzt werde ich wahrscheinlich vom halben forum erschlagen :o , aber ich finde auch, wer seinem hund keine ausgiebigen wald- und grünflächen bieten kann (sprich in der innenstadt wohnt), sollte sich keinen hund halten. *duck*

und mal ehrlich: räumt irgendwer im wald ein hundstrümmerl weg??? :rolleyes:

Ich wohne in der Innenstadt und kann meinem Hund trotzdem ausgiebige Wald- und Gründflächen bieten: 3 Stationen mit der Schnellbahn dauerts aber dem Hund ist das im Endeffekt wurscht (die riesen Hundezonen in unserer direkten Umgebung zähl ich nicht). Bis dahin wird das Geschäft hinterm Haus auf einem Grünstreifen erledigt und eingesammelt.

Wer hat denn schon wirklich Wald direkt vor der Haustür? Das sind leider die wenigstens Wiener.

So nen Blödsinn werd ich sicherlich nicht unterzeichnen...

Mein Hund darf nicht auf Gehsteige, Straßen, öffentliche Wiesen oder Spielplätze machen. Da weiß sie genau, es gibt mächtigen Ärger. Alles nur Erziehungssache.
Ich musste in meinem Leben noch nie Slalom laufen wegen Trümmerln, noch steig ich da oft rein (wenns 1x im Jahr passiert isses wirklich viel...), noch muss sich unsere kleine einschränken beim Spielen :confused: Ich hab in meiner Kindheit immer in der Wiese bei uns im Park gespielt und da is noch nie was gewesen...

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

@alae: das ist schön, wenn es bei euch nicht so arg ist....hier bei uns ist es leider so, dass der gehtsteig und die wenigen grünflächen (die eh nimmer grün sind) wirklich absolut zugekackt sind!!

ich finde allerdings, dass es gscheiter wäre einfach mehr sackerlspender aufzustellen (es bringt mir leider net viel, wenn der spender in der hundezone steht - obwohl ich meistens eh auf vorrat mitnehme, aber im moment kann ich halt net in die hundezone gehen..) - weil außerhalb von hundezonen gibt es glaub ich nirgendwo solche spender und das gehört auch auf jeden Fall geändert!!

Bexy schrieb:
Hallo!

Habe den Link heute auch per Mail bekommen... Hmmm...
Dann hab ich mir die Links von der Seite auch noch angeschaut und www.hundsdreck.at... tssss! Eine Webpage mit lauter fotografierten Hundstrümmerl, wo eine Fahne drin steckt... Also ich weiß nicht...

LG,
Rebecca

*g* In Simmering is kein einziges Trümmerl abgelichtet. Spricht für uns :p

Bei uns stehen die Spender alle paar Meter, alleine in der Straße wo ich wohne gibt es mindestens 3.
Trotzdem alles zugeschissen, ich tu mir schwer den Haufen von meinem Hund zwischen den ganzen anderen zu finden.

Alae schrieb:
So nen Blödsinn werd ich sicherlich nicht unterzeichnen...

Mein Hund darf nicht auf Gehsteige, Straßen, öffentliche Wiesen oder Spielplätze machen. Da weiß sie genau, es gibt mächtigen Ärger. Alles nur Erziehungssache.
Ich musste in meinem Leben noch nie Slalom laufen wegen Trümmerln, noch steig ich da oft rein (wenns 1x im Jahr passiert isses wirklich viel...), noch muss sich unsere kleine einschränken beim Spielen :confused: Ich hab in meiner Kindheit immer in der Wiese bei uns im Park gespielt und da is noch nie was gewesen...

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Im 7./8. Bez (prinzipiell den Bezirken innerh. vom Gürtel) ist es leider extrem arg mit dem Hundekot.
In manchen Strassen kann man kaum aus dem Auto aussteigen, ohne in eine "Tretmühle" zu steigen :mad:
Ich verstehe den Ärger der Bevölkerung daher absolut - hab auch schon selbst unterschrieben :p

Im Wald räum ichs nur auf Spazierwegen weg - ins tiefste Gebüsch lauf ich Hund nicht hinterher ;)

calpurnia schrieb:
ich finde allerdings, dass es gscheiter wäre einfach mehr sackerlspender aufzustellen (es bringt mir leider net viel, wenn der spender in der hundezone steht - obwohl ich meistens eh auf vorrat mitnehme, aber im moment kann ich halt net in die hundezone gehen..) - weil außerhalb von hundezonen gibt es glaub ich nirgendwo solche spender und das gehört auch auf jeden Fall geändert!!
Und noch viel angenehmer wären mehr Mistkübeln auf den Gehwegen!! - Ich muss manchmal ziemliche Strecken mit meinem Stinkesackerl zurücklegen, bis ich es entsorgen kann! ;)

gregos schrieb:
Und noch viel angenehmer wären mehr Mistkübeln auf den Gehwegen!! - Ich muss manchmal ziemliche Strecken mit meinem Stinkesackerl zurücklegen, bis ich es entsorgen kann! ;)
Naja, die Entsorgung von Fäkalien (also auch Hundekot) in Mistkübeln ist lt. Stadt Wien VERBOTEN!!!!

Oben