HSC-Simmering

sumsum

Anfänger Knochen
Hallo,

kennt jemand von euch die Hundedschule hsc-Simmering im 11ten in der Warneckestr.16?

War dort mal kurz Schnuppern (damals noch ohne Hund) und hat mir recht gut gefallen. Waren alle sehr nett zu Mensch und Hund, freundlich und hilfsbereit- Aber von einmal hinschnuppern kann man ja noch nicht soviel sagen.

Da dort Ende August/Sept. die neuen Kurse anfangen, hätt ich gerne eure Erfahrungen darüber gewußt :ears:

Vielen Dank im vorraus,
 
Habts beide (die gleiche ;) ) PN.

Für alle: Es ist nichts Arges vorgefallen, es wurden keine Hunde misshandelt, es gibt keinen Leinenruck, Kettenpflicht o.ä. und jeder kann sich ein eigenes Bild machen. Mir hat es dort halt nicht gefallen.
 
Habts beide (die gleiche ;) ) PN.

Für alle: Es ist nichts Arges vorgefallen, es wurden keine Hunde misshandelt, es gibt keinen Leinenruck, Kettenpflicht o.ä. und jeder kann sich ein eigenes Bild machen. Mir hat es dort halt nicht gefallen.

Man sollte keine negativ Werbung machen, wenn man dann zu feige ist um öffentlich zu sagen WARUM man dort keinen Kurs besuchen würde.

Würde mich als Trainer dieser Ortsgruppe nämlich sehr interessieren!

Gruß
Romana
 
Man sollte keine negativ Werbung machen, wenn man dann zu feige ist um öffentlich zu sagen WARUM man dort keinen Kurs besuchen würde.

Würde mich als Trainer dieser Ortsgruppe nämlich sehr interessieren!

Gruß
Romana

Du weißt aber schon in welchen Forum du hier bist:cool:
 
Ich hab sicher keine Negativwerbung gemacht, ich hab geschrieben dass dort alle nett sind und dass die Hunde sicher nicht schlecht behandelt werden.

Ich dachte es wäre höflicher der Hundeschule gegenüber, NICHT öffentlich zu schreiben, warum es MIR persönlich dort nicht gefallen hat, aber ich kanns gerne tun, wenn das gewünscht ist: Mir war die Gruppe zu groß, v.a. beim Spielen (ja, es wurde in klein und groß getrennt, trotzdem wars noch eine riesen Gruppe), 2 Stunden Training sind mir für einen Welpenkurs zu lang, ich fand die Rauchpause unnötig, weils nur dazu geführt hat, dass die Hunde am Weg hin und zurück an der Leine zerren und es hat mir nicht gefallen, dass die Hunde hauptsächlich AM Futter herumgeführt wurden (das ist was anderes als bestärken/belohnen).

Das war nur meine persönliche Empfindung, vielen anderen gefällt es dort sicher sehr gut, der Platz ist irrsinnig schön und groß, das Vereinshaus ist super, die Trainer waren alle sehr nett und lieb. Und nachdem ausdrücklich gewünscht würde, dass ich das hier öffentlich kundtue, hab ich jetzt hoffentlich keine Gefühle verletzt.

Und Michl, nachdem du null zum Thema beiträgst, kannst du deine sinnfreien Kommentare eigentlich auch lassen, oder?
 
Na da ist ja die Mondscheinbanane ja gewaltig aufgestiegen hast du leicht Adminrechte auch schon:D:D

Aber um mir den Mund zu verbieten, dazu fehlt dir die geistige Kompetenz:cool:
 
Ich finde die Schule gesamt sehr groß und schön gemacht :D

Die Kurse gut geteilt,viele Veranstaltungen bzw. Turniere waren immer gut besucht und gut Organisiert. :)

Sehr gut finde ich, das Mobben und stänkern in den Welp-Jungh,. Kursen nicht zugelassen werden. ;)
 
ich war mit meiner kleinen Maus dort, hab den Agilitykurs besucht (sowie ein Seminar), war sehr zufrieden, war echt nett dort, und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt....

ich trainiere aber nicht mehr dort, da ich ja nicht nur einen Hund habe, und dieser Huschu für meine beiden Großen nicht das passende ist.....

und ich jetzt eben in einer anderen Huschu bin, wo für alle 3 etwas passendes dabei ist.

aber wie gesagt, ich fand es sehr nett dort!;):)

l.g
 
Ich hab sicher keine Negativwerbung gemacht, ich hab geschrieben dass dort alle nett sind und dass die Hunde sicher nicht schlecht behandelt werden.

Ich dachte es wäre höflicher der Hundeschule gegenüber, NICHT öffentlich zu schreiben, warum es MIR persönlich dort nicht gefallen hat, aber ich kanns gerne tun, wenn das gewünscht ist: Mir war die Gruppe zu groß, v.a. beim Spielen (ja, es wurde in klein und groß getrennt, trotzdem wars noch eine riesen Gruppe), 2 Stunden Training sind mir für einen Welpenkurs zu lang, ich fand die Rauchpause unnötig, weils nur dazu geführt hat, dass die Hunde am Weg hin und zurück an der Leine zerren und es hat mir nicht gefallen, dass die Hunde hauptsächlich AM Futter herumgeführt wurden (das ist was anderes als bestärken/belohnen).

Das war nur meine persönliche Empfindung, vielen anderen gefällt es dort sicher sehr gut, der Platz ist irrsinnig schön und groß, das Vereinshaus ist super, die Trainer waren alle sehr nett und lieb. Und nachdem ausdrücklich gewünscht würde, dass ich das hier öffentlich kundtue, hab ich jetzt hoffentlich keine Gefühle verletzt.

Und Michl, nachdem du null zum Thema beiträgst, kannst du deine sinnfreien Kommentare eigentlich auch lassen, oder?

Jetzt muss ich aber schon eine - in Deinen Augen vielleicht sinnfreie - Frage stellen: Ist das nicht etwas widersprüchlich, einerseits die Dauer des Welpentrainings ( 2 Stunden wären auch in meinen Augen zu lange) zu bemängeln und andererseits "Rauchpausen" als unnötig zu bezeichnen???
Was, übrigens, fangen Nichtraucher mit Rauchpausen an??? Müssen die jetzt rauchen? Und was machen die Welpen in der Rauchpause; hoffentlich Entspannen?
 
Jetzt muss ich aber schon eine - in Deinen Augen vielleicht sinnfreie - Frage stellen: Ist das nicht etwas widersprüchlich, einerseits die Dauer des Welpentrainings ( 2 Stunden wären auch in meinen Augen zu lange) zu bemängeln und andererseits "Rauchpausen" als unnötig zu bezeichnen???
Was, übrigens, fangen Nichtraucher mit Rauchpausen an??? Müssen die jetzt rauchen? Und was machen die Welpen in der Rauchpause; hoffentlich Entspannen?

Nur rein auf den Inhalt bezogen: Wo ist da ein Widerspruch? Sie meinte die 2 Std sind zu lange, sprich, sie bevorzug kürzere Einheiten und eine Rauchpause ist auch nicht notwendig (egal aus welchem Grund sie das so sieht). Das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun.
 
Nur rein auf den Inhalt bezogen: Wo ist da ein Widerspruch? Sie meinte die 2 Std sind zu lange, sprich, sie bevorzug kürzere Einheiten und eine Rauchpause ist auch nicht notwendig (egal aus welchem Grund sie das so sieht). Das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun.
Und wenn man das "Rauch" weglässt, was hat man dann??? Richtig - eine Pause nach etwa 20 Minuten ist doch für die Kleinen was gutes!
 
Und wenn man das "Rauch" weglässt, was hat man dann??? Richtig - eine Pause nach etwa 20 Minuten ist doch für die Kleinen was gutes!

Gegen eine Pause sagte doch niemand etwas, nur, dass die Einheiten zu lange sind. Ich selbst rauche auch, finde aber, dass das am Hundeplatz nix zu suchen hat. Wenn die alle rauchen, wer schaut dann auf die Hunde? Rauchen können sie danach auch und eine Einheit ohne rauchen wird wohl jeder überstehen!
 
Jetzt muss ich aber schon eine - in Deinen Augen vielleicht sinnfreie - Frage stellen: Ist das nicht etwas widersprüchlich, einerseits die Dauer des Welpentrainings ( 2 Stunden wären auch in meinen Augen zu lange) zu bemängeln und andererseits "Rauchpausen" als unnötig zu bezeichnen???
Was, übrigens, fangen Nichtraucher mit Rauchpausen an??? Müssen die jetzt rauchen? Und was machen die Welpen in der Rauchpause; hoffentlich Entspannen?

Für die Welpen war die (Rauch)pause, meiner Ansicht nach (!), Stress pur! Vom Platz zum Vereinshaus, alle hängen in den Leinen, in der Pause selbst hüpfen sie auch nur rum weil sie spielen wollen, aber nicht dürfen, und dann ziehen sie wieder an den Leinen zum Platz zurück.
Da hätt ich eine Pause AM Platz sinnvoller gefunden, da können die Leut trotzdem rauchen irgendwo, aber man erspart sich den Weg, wo die Welpen eben eh nur ziehen.

Weiters rauch ich nicht - fand die Pause also auch deswegen unnötig, aber da die Mehrheit der Gruppe geraucht hat (bild ich mir ein), finden viele die Pause sicher nicht unnötig und rauchen gern zwischendurch eine, ist also sicher für einige auch ein begrüßenswerter Aspekt.
 
Oben