Hotel Rom

Sancho

Super Knochen
Hello,

weiß zufällig jemand von euch ein günstiges, nettes Hotel oder ein B&B in Rom, welches zentral liegt und das er weiterempfehlen kann?

Danke,
lg Nina
 
schau auf www.holidaycheck.de

ich war vor 2 jahren in rom in einem super hotel, das zentral gelegen und günstig war aber ich weiss den namen nicht mehr :o

wir hatten es damals auch über holidaycheck rausgesucht!
 
Ja auf den Hotelseiten bin ich eh unterwegs, ich interessier mich mehr für Erfahrungsberichte und Weiterempfehlungen :D kenn mi nix aus in Rom, war dort noch nie.

Deshalb weiß ich auch nicht wo die beste Lage wär zB.
Aber danke ich klick mich mal durch!
 
http://www.google.at/search?hl=de&r...+in+rom&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
in der Nähe von" Stazione Termini" kommst du überall gut hin,Metro ,Busse,die Via Nationale ist gleich in der Nähe über den Piazza di Repuplica,wenn du die dann entlang gehst,kommst du am Ende links zur spanischen Treppe,und Trevi,links Forum romanum,und Coloseum:Pass auf deine Sachen auf,nie Tasche od.Rucksack in einem Ristorante
,od.irgendwo nur kurz hinstellen,Taxipreise vorher ausmachen
Wünsche dir wunderschöne Tage in Rom!!!!!!
LG
http://www.google.at/webhp?sourceid...epublica+DA+ROMA&gs_rfai=&fp=cf80a395046190d9

http://www.google.at/webhp?sourceid...IA+NATIONALE+rom&gs_rfai=&fp=cf80a395046190d9
 
im endeffekt ist es nicht so wichtig wo du genau wohnst, denn das autobus system dort ist klasse. aufpassen wenn du beim "termini" (im endeffekt der hauptbahnhof) wohnst..die gegend dort rundherum ist nicht grad die beste - gerade nachts. taxis braucht man eigentlich nie - wenn dann nur die offiziellen nehmen (weisses taferl) - nie von jemanden der euch anquatscht und sagt er ist taxler.

ich hab 2006 für ein paar monate in rom gewohnt :)
 
Meine Tante hatte eine Pension in der Via dei Mille
(hinterm Termini )bis zu ihrer Pensionierung und wohnt jetzt in Campo di Carne:)
Aufpassen mußt du auch vor Zigeunern mit Babys umgebunden,ja kein Mitleid!
Beim Kaffee trinken kannst du sparen in dem du Stehkaffee trinkst,zahle an der Kasse und hol dir deinen Kaffee selbst.
 
Danke für die guten Tipps!
Hab jetzt 4 erschwingliche und zentral gelegene Hotels in der engeren Auswahl, mal abwägen, welches am besten passt! Von Taschendiebstählen etc. hab ich schon gelesen, danke nochmal für die Warnung!

LG Nina

PS: beim Hotelsuchen kommt man ja schon ca. drauf, wo die beste Gegend ist. Der Termini kommt ständig vor :p
 
was mir noch eingefallen ist:
- ich würd mir zuerst mal bei einer trafik so einen großen netzplan kaufen..kostet glaub ich 3,-
- bei den zigeunern, die eh schon erwähnt wurden - die sind grad sehr aufdringlich wenn man tickets bei den automaten kauft (ubahn etc) - ja nicht das geld aus der hand geben und sie das ticket kaufen lassen.
- es gibt die "rote linie"..das ist der touristenbus...das ist so ein hop-on/hop off bus...wemma sightseeing machen will, ist der ganz geschickt, weil das ticket den ganzen tag gilt und man eben mit dem bus in der stadt rumgurken kann, aussteigen, anschauen und wieder zusteigen kann.
- gut, günstig und wirklich italienisch kamma zb im viertel "trastevere" essen. drinnen in der stadt ist es zwar oft gut..aber man legt für ein normales abendessen ganz schön viel geld hin, weil touristenpreise.
- wenn ihr nach ostia antica fahren wollts, dann bis piramide und dort in den zug umsteigen.
- wollts ihr an einen wirklich schönen strand, dann genauso, aber mit dem zug bis zur endstation fahren und dort in den bus umsteigen - der fährt den strand ab, wo man wirklich schön ins wasser gehen kann und nix zahlt (in ostia zahlt man zb extrem viel und das wasser ist grad mal hüfthoch) - ich würd so 10min mit dem bus fahren und dort dann aussteigen :)

lg
fiona
 
Danke dir vielmals Fioni!
Das mit dem Sightseeing-Bus hatte ich eh schon im Programm, lt. Bewertungen im Internet soll das aber gar nicht sooo gut sein?!?!?
(Lange Wartezeiten, man findet die Haltestellen schwer, Geldverschwendung etc..)
Ist halt die Frage, wenn wir eh ein zentrales Hotel haben, wo wir viel zu Fuß machen können, zahlt sich das dann aus?
Oder sollten wir die Dinge, die weiter weg sind mit den Öffis besuchen...

Strand ist noch eine Überlegung wert - angeblich ca- 1h von Rom weg oder?

Von Trastevere hab ich schon gelesen!
Danke für die vielen Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals Fioni!
Das mit dem Sightseeing-Bus hatte ich eh schon im Programm, lt. Bewertungen im Internet soll das aber gar nicht sooo gut sein?!?!?
(Lange Wartezeiten, man findet die Haltestellen schwer, Geldverschwendung etc..)
Ist halt die Frage, wenn wir eh ein zentrales Hotel haben, wo wir viel zu Fuß machen können, zahlt sich das dann aus?
Oder sollten wir die Dinge, die weiter weg sind mit den Öffis besuchen...

Strand ist noch eine Überlegung wert - angeblich ca- 1h von Rom weg oder?

Von Trastevere hab ich schon gelesen!
Danke für die vielen Tipps!!

Also wir haben nicht lange auf die Tickets warten müssen..halt gleich in der Früh kaufen. Wenn du dir so einen Netzplan kaufst, dann findet man ganz leicht die Haltestellen, die sind nämlich eingezeichnet..überhaupt kein Problem. Um Öffis wirst du nicht rumkommen - kannst dir aber auch ganz normal ein Wochen- oder Tagesticket kaufen und mit den normalen Öffis fahren. Da musst halt eventuell umsteigen. Rom is rieeesig.

Vatikan sind die längsten Wartezeiten..bis zu 5-6h..wenn du ganz früh dort bist, dann noch immer ca 1-2h.

Strand: die meisten steigen am lido die ostia aus..würd ich nicht empfehlen..ist überteuert und der strand is wie im kinderplanschbecken :D. Fahrts mit der Metro bis C.Colombo (Endstation) und dort mit dem Strandbus weiter. Aber mindestens so 10, 15min..bis die Bagnos alle zuende sind und dann kann man ohne zu zahlen auf super Strände (sind immer so große Eisentore - dahinter Dünen, dh man sieht vom Bus nicht direkt auf den Strand! Liegen kann man dort auch kaufen).
Beim heimfahren vom Strand würd ich drauf achten, dass es nicht unbedingt zur Zeit ist, wo alle gehen, weil man sonst so 6-7 Busse abwarten muss, damit man noch Platz findet..das kann ganz schön lange dauern.
Hier der Kartenlink..wenn du verkleinerst bz nach links oben schiebst, dann siehst die c.colombo station: link
 
Vielen, vielen Dank!!!!!
Werd das mal mit dem Meinigen besprechen!
Die hop-on-hop-off Busse kann man ja im Vorhinein online auch schon buchen, zumindest haben wir das damals in London und Barce so gemacht!
Spart auch Zeit!

Danke für den Link!
 
hier sind noch viele open air nachtclubs - da kamma quasi von club zu club den hügel entlang laufen.
link (mit der metro bis piramide oder mit dem bus)
da sind ausserhalb der clubs recht viele standlbesitzer, wo man die getränke günstiger kaufen kann - aber dann halt net mit reinnehmen in die clubs.

hier ein nachtclub in der stadt (achtung: ALLE getränke kosten mind. 10,- dh auch wenn du alkoholfrei bestellst)
link
und der link zur map (is direct neben der piazza navona)
link
 
wir waren im Frühling in Rom und haben im Hotel de Petris Roma (http://www.hoteldepetris.com) gewohnt. sehr zentral gelegen, wir sind eigentlich alles zu Fuß gegangen und brauchen keine öffentlichen Verkehrsmittel. Hotel ist sauber und freundlich, Frühstück auf der Terasse war gut...

viel Spass in Rom!
 
Vatikan sind die längsten Wartezeiten..bis zu 5-6h..wenn du ganz früh dort bist, dann noch immer ca 1-2h.

genau aus dem grund sind wir im februar nach rom geflogen :D

wartezeit: keine!

für mich die beste reisezeit, kaum touristen, keine wartezeiten, günstige hotels da nebensaison.

schau dir unbedingt die vatikanischen museen an!
 
Oben