Hotel Herzog Tassilo, Bad Griesbach (Deutschland)

pinkSogg

Super Knochen
So, wir sind gerade ausm Urlaub zurückgekommen :\

Ich bin sehr traurig, denn wir haben uns dort wirklich wirklich richtig wohl gefühlt. Der Abschied heute musste schnell gehen,denn Mimi hat wirklich richtig unglücklich gewirkt, als wir das Zeug ins Auto gebracht haben.

So, jetzt mal mein Resumee;

Wir haben uns von 9.-15.11.08 eine Suite mit Wasserbett und Balkon genommen. Zu meiner Überraschung war da sogar eine kleine Küche dabei, mit Kochplatten, Kühlschrank und jeder Menge Geschirr und Besteck.
Es gab 2 Fernseher, 2 Badezimmer(Dusche, WC), ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit ausziehbarer Couch und Foutaille (?), einen RIESEN Kleiderschrank wo sicher die kompletten Klamotten von meinem Freund UND mir reingegangen wären (die Klamotten für die 6 Tage haben wir in einer riesigen Kommode untergrbacht. Die Ausstattung war schön, aber nicht zu edel. Wohnlich, aber nicht zu rustikal. Mein freund und ich hätten unsre Wohnung sofort gegen die Suite getauscht. Ich schätze die Suite mal vorsichtig auf insg. 40m². Der Balkon ist im Sommer sicher ein Traum (Liegestühle und Tischchen vorhanden) - wir hatten, wie zu erwarten - nicht viel davon.

Das Personal war STETS freundlich, hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für alle Fragen. Was mir sehr imponiert hat, war, dass im Restaurant (also Speisesaal) garnicht so viel stress sein konnte, dass das Service-Personal nicht doch noch zeit für ein Späßchen hatte. Das geht natürlich auf Lasten des zügigen Servierens, aber ich warte gerne 5 Minuten länger oder wiederhole meine Getränkebestellung nochmal, wenn ich mich dafür wohl fühle. Und wie gesagt, egal ob Rezeption, Restaurant oder Reinigungspersonal - es waren einfach alle alle alle lieb und freundlich - auch zu den Hunden.
Das einzige, was ich ankreiden kann, aber auch auf dem Bewertungsbogen vermerkt hatte, ist dass für mich Proletin die Speisen an manchen Tagen so exquisit waren, dass ich damit nichts anfangen konnte.

Man bemüht sich sehr um das wohl der Gäste, so hat man mir auch um 21.30 Uhr noch die Sauna eingeschalten damit ich mich da austoben kann. Sauna, Infrarotkabine und Dampfbad sind kostenlos beim Aufenthalt dabei - und die kann man quasi rund um die Uhr aufsuchen. Beim Masseur war ich auch, selbst da wurde meine Behandlung netter weise noch spontan, 2 std. vor beginn, eingeschoben. Die Schönheitsfarm hab ich leider nicht aufgesucht, dafür war zu wenig Zeit :( Zur Hundewellness...nunja, dem steh ich etwas kritisch gegenüber. Probiert hätte ich es gerne, aber wie gesagt, leider zu wenig Zeit :(

Hunde-Sackerl gibts Gratis im Haus zur Entnahme, man wird auch angehalten den Anwohnern mit Rücksicht zu begegnen und die Häufchen wegzuräumen (was leider nicht für alle selbstverständlich war), da diese sehr nachsichtig in Bezug auf Hundegebell und generell die Anwesenheit von rund 20-30 Hunden sind (wir waren mit 32 Hunden im Haus).

Und irgend ein Hund findet sich immer mit dem Mimi spielen konnte. Frau Moldan hat 3, das Personal hat auch Hunde, soweit ich das richtig mitgekriegt habe.

Nunja. Nun bleibt mir nicht mehr zu sagen, als dass ich schon auf das Datum für das Frisbee-Seminar im frühjahr 2009 warte, damit ich wieder buchen kann :)

Hoffe, ich hab damit den Leuten geholfen, die sich noch nicht sicher waren ;)
 
Danke für Deinen tollen Bericht. Ich kenne das Hotel nur vom Fernsehen und aus dem Internet. Es reizt mich schon seit langem dort mal Urlaub mit den Hunden zu machen. Bisher scheiterte es nur am nötigen Kleingeld, grins! Aber es ist gut mal so von einem Hundemenschen direkt zu hören wie es dort ist. Mich würde es ja im Sommer am meisten interessieren, denn dann könnten unsere Goldies auch schwimmen und das ist das Größte für die Beiden!
Auch die angebotenen Seminare finde ich immer wieder super gut, vielleicht geht es sich ja im nächsten Jahr aus, mal sehen!
LG Ingrid
 
also wir waren mim Frisbee-Seminar leider so ausgefüllt, dass ich weder Energie noch Zeit für die Sehenswürdigkeiten hatte bzw. das gesamte Angebot des Hotels hätte nutzen können. Allein der Naturpark Ortenstein hätte mich wahnsinnig intressiert, hat aber leider schon geschlossen :(

Was mich so im allgemeinen ein bisserl "genervt" hat, was aber dem Urlaubserlebnis keinen Abbruch tut, ist der Umstand, dass die Hunde in den Speisesaal mitgenommen werden. Das ist halt schon lästig, wenn man sich grad nett unterhält und auf einmal melden 10 Hunde, dass ein Elfter kommt usw usw... Es sind halt immer ein paar Leute dort, deren Hund nur leidlich gut erzogen ist.
Aber lustigerweise - trotz derart vieler Hunde - ist es dort so friedlich- wahrscheinlich grad weil sich einfach alle gut aus dem Weg gehen können.
 
Oben