Hotdogs Trainerausbildung

Harald Krisa veranstaltet heuer einen Trainerlehrgang mit Sheila Harper: http://www.hunde-forum.at/

Seeeeehr zu empfehlen!

lg
Gerda

Danke für den Tipp, habs unlängst auch im Hunde-Forum Newsletter gelesen. Sheila Harper habe ich einmal bei einem Seminar gehört, das war auch wirklich toll. Auch ihr Englisch ist wirklich sehr gut verständlich.

Leider ist die Ausbildung mit 3.600,- nicht gerade billig - wenn auch wahrscheinlich ihr Geld wert.

Da man ja irgendwann mal anfängt,
würde ich gerne von den langjährigen Trainern wissen,
wann man erfahren genug ist, um Trainer zu sein.

Vielleicht können sich diejenigen dann daran orientieren, die sich für diesen Beruf interessieren, ob sie diesen langen Weg gehen wollen. denn von heute auf morgen - oder nach einem 3-wöchigen Seminar - kann man einfach kein kompetenter Trainer sein.

Mit eigenen Hunden trainieren - eh klar, - wieviele Jahre?
diverse Seminare besuchen und Wissen erweitern - auch klar

wann ist man dann soweit ,dass man fremde Hunde trainieren kann???

Vielleicht helfen diese beantworteten Fragen, denjenigen weiter.;)

Da man ja irgendwann mal anfängt,
würde ich gerne von den langjährigen Trainern wissen,
wann man erfahren genug ist, um Trainer zu sein.

Vielleicht können sich diejenigen dann daran orientieren, die sich für diesen Beruf interessieren, ob sie diesen langen Weg gehen wollen. denn von heute auf morgen - oder nach einem 3-wöchigen Seminar - kann man einfach kein kompetenter Trainer sein.

Mit eigenen Hunden trainieren - eh klar, - wieviele Jahre?
diverse Seminare besuchen und Wissen erweitern - auch klar

wann ist man dann soweit ,dass man fremde Hunde trainieren kann???

Vielleicht helfen diese beantworteten Fragen, denjenigen weiter.;)

Ich denke, dass ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt von der eigenen Erfahrung mit Hunden und deren Besitzer und natürlich der Weiterbildung ab.
Manche Dinge würde ich mir durchaus zutrauen, bei anderen Dingen wäre ich mir nicht sicher (darum möchte ich ja auch eine Weiterbildung machen) und bei manchen Dingen hätte ich kein Problem damit zu sagen, dass kann ich nicht und würde einen Kollegen empfehlen.

Aber eigentlich wolltest du Antwort von einem langjährigen Trainer - das bin ich nicht

Wie hier schon einmal geschrieben wurde, trainiert man als "Hundetrainer" ja nicht fremde Hunde sondern Menschen. Natürlich muss man Erfahrung mit eigenen Hunden haben, viel wichtiger sind m.E. aber pädagogische Fähigkeiten. Es nützt überhaupt nichts, wenn man fachlich gut ist, das aber nicht rüberbringen kann. Das lernt man aber bei keiner Hundetrainerausbildung wirklich.

lg
Gerda

Es ist meiner Meinung nach beides sehr wichtig. Es würde ja genauso wenig nützen, wenn du super mit Menschen umgehen kannst, aber keine Ahnung hats wie man einem Hund irgendetwas beibringt.

Oben