Andreas MAYER
Super Knochen
???Abgesehen davon, was mit ihren eigenen Hunden passiert ist.....danke - Abstand!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???Abgesehen davon, was mit ihren eigenen Hunden passiert ist.....danke - Abstand!![]()
PN?Möchte da jetzt nicht so.....sag nur - hoher Verschleiß.....ok!?
Nicht mehr gebrauchte Zuchthündin findest in Tschechei wieder.....and so on....
Wenn Dich eine Trainerausbildung ernsthaft interessiert, dann mach die von Animal Learn.
LG, Andy![]()
Ja, das wäre eh auch meine erste Wahl - ist halt leider nicht ums Eck.
Da findet aber keine Trainerausbildung statt, die findet (leider) nur im AL-Stammhaus am Chiemsee statt. Das war eigentlich nur für Dich als mögliche Informationsquelle gedacht, weil du ja in der Nähe wohnst.
Nein, aber ich habe bereits einige AL-Seminare absolviert und kenne daher einige der Vortragenden.Ja, das wäre eh auch meine erste Wahl - ist halt leider nicht ums Eck. Warst du selbst dort?
Da findet aber keine Trainerausbildung statt, die findet (leider) nur im AL-Stammhaus am Chiemsee statt. Das war eigentlich nur für Dich als mögliche Informationsquelle gedacht, weil du ja in der Nähe wohnst.![]()
Nein, aber ich habe bereits einige AL-Seminare absolviert und kenne daher einige der Vortragenden.
LG, Andy![]()
Animal Learn!
Es gibt übrigens eine AL-Hundeschule in Deiner Nähe: www.dogs-talk.at
Vielleicht kannst du Dich ja bei der Sabine Karlik mal vorinformieren.
LG, Andy![]()
Harald Krisa veranstaltet heuer einen Trainerlehrgang mit Sheila Harper: http://www.hunde-forum.at/
Seeeeehr zu empfehlen!
lg
Gerda
da solltest aber top in englisch sein!! wird nämlich nur in englisch und ohne übersetzung angeboten.
dafür hab ich mir die hp vom hunde-forum angeschaut. die kurse die die anbieten find ich toll, weils da wirklich nur um das "bessere" und "leichtere" zusammenleben und verständnis zw. hund und besitzer geht.
aber die preiseund der "zwang" schön jeden einzelnen kurs nacheinander machen zu MÜSSEN, find ich arg! klingt für mich schon wieder nach kohle scheffeln
![]()
Heidi und Harald Krisa "scheffeln" sicher nur ganz wenig Kohle weil die Gruppen sehr klein sind. In den Kursen wird ja nicht nur mit den Hunden gearbeitet sondern auch theoretisches Hintergrundwissen vermittelt. Und da ist es schon wichtig, dass man auf einer soliden Basis aufbaut und die Kurse der Reihe nach besucht.
Das Englisch von Sheila Harper ist übrigens sehr leicht verständlich. Sie spricht ziemlich langsam und deutlich und normales Schulenglisch reicht vollkommen aus.
lg
Gerda
naja, aber wenn ich seit 20 jahren hunde habe, selber jahrelang früher als trainer gearbeitet habe und mein eigener hund schon folgt, welpenkurs usw. absolviert hat und ich dies dann aber trotzdem zusätzlich gerne machen möchte, einfach weil hier wirklich für den alltag und das zusammenleben "trainiert" wird, würde ich es als nicht unbedingt notwendig finden, dass ich UNBEDINGT streng nach vorschrift schön brav einen kurs nach dem anderen absolvieren muss. das man sich den hund ansieht und 1-2 einzelstd. auf jeden fall besuchen sollte, ist klar. aber trotzdem sollte es einem möglich sein, mit dem aufbaukurs anzufangen.![]()
Hallo an alle!
Da ich dieses Thema von Beginn an verfolge, muß ich auch meinen Senf dazu geben.
Sicherlich ist die Arbeit mit Hunden eine der schönsten Tätigkeiten auf der Welt (zumindest für mich). Aber: Hundetrainer ist ein etwas anderes Thema. Da reicht leider nur die Tierliebe nicht aus. Hier hat man es (leider) in erster Linie mit Menschen zu tun. Und dies ist nicht immer lustig. (Z.B. Wenn man zum 50-sten Mal den Leuten erklären mußt, daß die Leine locker zu hängen hat und Herr/Frau XY nicht herumziehen soll, und die Leute eh alles besser wissen, dann kriegt man die Krise). Desweiteren sollte man sich überlegen, ob man sich persönlich überhaupt dazu eignet (Gesundheit,Ausdauer, Gutes Einfühlungsvermögen und Geduld gegenüber Mensch und Tier, Beobachtungsgabe, Bereitschaft zur Weiterbildung, usw.)
Leider vergessen viele Leute, daß Hundetrainer weniger mit Hunden als mit Menschen aus verschiedenen Schichten zu tun hat.