Hotdogs Trainerausbildung

amie1703

Medium Knochen
Hat jemand von euch bei den "Hotdogs" die Trainerausbildung gemacht? Es hätte mich mal interessiert, wie die Ausbildung ist und welche persönlichen Eindrücke ihr davon habt.

Hat jemand von euch bei den "Hotdogs" die Trainerausbildung gemacht? Es hätte mich mal interessiert, wie die Ausbildung ist und welche persönlichen Eindrücke ihr davon habt.

Ja ja, SO wie die dort kann man auch leicht Kohle machen ...:mad: Ich habe mich vor ein paar Monaten wegen dort erkundigt :( und - was soll ich dir sagen: ich würde denen keinen Cent dafür bezahlen! Die machen in meinen Augen keine seriöse "Ausbildung" (wie auch), sondern sind auf den Zug aufgesprungen mit den derzeit beliebten Hundetrainerboom und versuchen bei Gutgläubigen viel Kohle zu scheffeln:mad:

Hallo,
ich halte sehr viel von HotDogs, speziell von Elke Peyerl.
Ich hab mich auch für die Ausbildung ab 1.5. angemeldet.
Ich war schon 2mal auf dem Hundeplatz, habe normale Welpen und Erwachsenenkurse gesehen, und 2x Problemhundeberatung.
Ich finde Sie sehr kompetent.
lg,Susanne

Hallo,
Ich war schon 2mal auf dem Hundeplatz, habe normale Welpen und Erwachsenenkurse gesehen, und 2x Problemhundeberatung.
lg,Susanne

OHNE dich angreifen zu wollen:

Welche Kompetenz (Ausbildungen) hast du, um die Kompetenz dieser Trainerin zu beurteilen?

mfg
Sticha

Hallo,
lg,Susanne

Hallo, könnte ich Dich um eine präzise Aufklärung der nachstehenden Punkte bitten:
  • halte sehr viel von HotDogs, speziell von Elke Peyerl- warum-wieso-weshalb? Was hat sie besonderes oder nicht?
  • 2mal auf dem Hundeplatz - Reichen 2x um einen Hundeplatz zu beurteilen??
  • Ich habe normale Welpen- und Erwachsenenkurse gesehen - Was sind bitte "normale Welpenkurse" und "Erwachsenenkurse" - bitte um genaue Beschreibung.
  • 2x Problemhundeberatung - Welche Probleme hatten die Hunde? Und was ist die Beratung?
  • Besitzt Du selber Hunde? Welche Erfahrung besitzt Du?
Sorry, meine Fragen, aber mich interessiert es sehr, wie Du zu Deiner Meinung gekommen bist.:)

Hatten die nicht auch immer einen Erste-Hilfe-Kurs im Programm? Der war ja immer alle paar Monate oder? im Kalender 08 finde ich nix mehr darüber!

ich habe mich auch schon erkundigt um eine ausbildung als hundetrainerin zu abzulegen/machen (wie auch immer ^^)
aber da das ja kein "angesehener beruf" ist wollte ich mal fragen, ob man sich (wenn man diese ausbildung zum hunde-, tiertrainer hat) auch selbstständig oder so machen kann (und natürlich ober wasser halten kann).
oder ist es eher als "freizeitbeschäftigung" geeignet?

Lg, binci & ihre wauzis

ich habe mich auch schon erkundigt um eine ausbildung als hundetrainerin zu abzulegen/machen (wie auch immer ^^)
aber da das ja kein "angesehener beruf" ist wollte ich mal fragen, ob man sich (wenn man diese ausbildung zum hunde-, tiertrainer hat) auch selbstständig oder so machen kann (und natürlich ober wasser halten kann).
oder ist es eher als "freizeitbeschäftigung" geeignet?

Lg, binci & ihre wauzis

Klar, du kannst ein sog. freies Gewerbe anmelden - das heißt du musst keine Qualifikationen vorweisen - und kannst theoretisch selbständig arbeiten.

Ich persönlich suche nach einer guten Weiterbildung, ich habe selbst einen Hund, hab jahrelang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet (und vor allem dort sehr sehr viel über Hunde gelernt) und war auch eine Zeit lang in einer Hundeschule als Welpen- und Junghundetrainer tätig - das hat sich aber leider aufgelöst...egal

Ich hab mir schon einige Seminare angehört auch von Trainern, die in Hundekreisen oftmals in den Himmel gelobt werden - doch auch da muss ich sagen gibt es sicherlich viele tolle Ansätze die man sich herausnehmen kann, aber ein "Allheilmittel" (mir fällt gerade nichts besseres ein) habe ich dort auch nicht gesehen - daher finde ich ist die Suche nach einer Aus- oder Weiterbildung auch so schwer...

ich hab zwar keine praxiserfahrung wie zB mit hunden im tierheim, tierklinik, hundeschule oder dergleichen (leider :()
aber seit ich auf der welt bin lebe ich mit hunden zusammen und ich könnte mir ein leben ohne hund gar nicht mehr vorstellen :eek:
habe auch mehrere bücher über hundeerziehung etc zu hause... nur würde ich auch gerne mal mehr praxis mit anderen/fremden hunden machen
habe auch schon überlegt ob ich auch in ein tierheim gehe und frage ob ich helfen könnte, wobei mein vater aber (leider) etwas dagegen hat :(
dagegen eig nicht, aber ihm ist nicht ganz wohl bei der sache und er mag die person, die das tierheim leitet wo ich fragen wollte, nicht... =/
gibt aber noch genug andere ^^

ich hab zwar keine praxiserfahrung wie zB mit hunden im tierheim, tierklinik, hundeschule oder dergleichen (leider :()
aber seit ich auf der welt bin lebe ich mit hunden zusammen und ich könnte mir ein leben ohne hund gar nicht mehr vorstellen :eek:
habe auch mehrere bücher über hundeerziehung etc zu hause... nur würde ich auch gerne mal mehr praxis mit anderen/fremden hunden machen
habe auch schon überlegt ob ich auch in ein tierheim gehe und frage ob ich helfen könnte, wobei mein vater aber (leider) etwas dagegen hat :(
dagegen eig nicht, aber ihm ist nicht ganz wohl bei der sache und er mag die person, die das tierheim leitet wo ich fragen wollte, nicht... =/
gibt aber noch genug andere ^^

schade, wo bist du denn zu Hause?

im nördlichsten burgenland, nähe der slowakischen grenze (nebenortschaft kittsee)
eig am arsch der welt ^^
ich mach jtzt das letzte jahr in der HAS und weiß echt nicht was ich danach machen soll :confused: :confused: :confused:
ich will nicht wirklich "den rest für mein leben" in nem büro verbringen :( ich mein wenns nur halbtags is ok, macht mir nichts aus,... aber ganztags? :eek:
und jetzt wirds langsam knapp, das jahr is bald zu ende :(
ich würde eben gerne ausbildung zum hunde- tiertrainer machn und mich dann selbstständig, nur wegen der ausbildung... die meisten sind ja in D(?)

oh .. danke sehr interessant :)
is sogar von mir in der nähe :p
werde mich auf jeden fall mal dort informieren :)

Es gibt sehr gute TrainerInnenausbildung und andere, die man vergessen kann. Meiner Meinung nach wäre es auch wichtig, dass man neben viel Praxis auch noch diverseste Seminare bei den verschiedensten Referenten besuchen sollte, um sich großes Wissen anzueignen.
Ich finde halt, wenn ich 3 Seminare besucht habe, steht es mir nicht gerade zu, einen Trainer auszubilden - das ist Abzocke!
Abgesehen davon, was mit ihren eigenen Hunden passiert ist.....danke - Abstand! :eek:

Oben