Hört denn keiner mehr zu?

Ich will ja nicht vom Thema ablenken, aber wenn ich das alles lese, denke ich , dass es schon wichtig wäre, wenn alle HH vor Erwerb des ersten Hundes eine Schulung machen müssten.
So viel Ahnungslosigkeit ist ja sträflich.
LG Ulli

Du hast das Problem, dass die Ahnungslosen ja sehr oft auch unter den Hundehaltern sind, die schon ewig Hunde haben. Wo es keineswegs der erste Hund ist.

Was machst du in einer gefährlichen Situation wenn er dich nicht hört und nicht an der Leine ist? Wenn z.B. ein Bauer mit seinem Traktor oder Auto am Feldweg unterwegs ist oder wenn der Weg als Motorradstrecke benutzt wird?

er wird nur dort abgeleint wo der Hund und ich die Gegend kennen. und dort fahren keine Traktoren oder Motorräder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum hab ichs grad erlebt....Frau ruft mir entgegen "Ist das ein Rüde...meine ist läufig". Ich ruf zurück "Keine Sorge, er ist kastriert", und sie schreit zurück "das weiß meine doch aber nicht.....!"
Haha, da hätt ich eine ähnliche Geschichte anzubieten: ich rufe "ist das ein Rüde ... meine ist läufig". Er sofort seinen Hund herangerufen und an die Leine genommen ... Dann - ich hab ihn direkt denken gesehen - "hab ihn eh vor 2 Monaten kastrieren lassen" ....
Unsere Hunde haben dann sehr schön gespielt und wir haben gemeinsam gelacht über uns menschlichen Gewohnheitstiere.

Haha, da hätt ich eine ähnliche Geschichte anzubieten: ich rufe "ist das ein Rüde ... meine ist läufig". Er sofort seinen Hund herangerufen und an die Leine genommen ... Dann - ich hab ihn direkt denken gesehen - "hab ihn eh vor 2 Monaten kastrieren lassen" ....
Unsere Hunde haben dann sehr schön gespielt und wir haben gemeinsam gelacht über uns menschlichen Gewohnheitstiere.

Tja, ich glaube oft rufen auch Menschen nur schon aus Gewohnheit zu meiner ist kastriert oder meine ist nicht läufig usw. ... da sie nicht zuhören :D

Das ist wie wenn man gefragt wirds gehts gut und man sagt nein ... auch dann wird oft gesagt hey, schön so.

Auch ein Thema: Kopfhörer
Ich fuchtel mich immer zum Trottel, aber von Musik umnebelt wird einfach auf uns draufgehalten. Und wie man mit Gebärden nach dem Geschlecht fragt, ohne dass es als Angebot rüberkommt, weiss ich echt nicht.

meine Bewunderung gilt ja den Leute die samt läufigen Hündinnen in der Stadt wohnen...

Ich wohn ja hier echt schon in der Pampa treff auf nem Spaziergang wenn ich will gar keinen oder maximal 1-2 Hunde. Trotzdem ist das Spazieren gehen in der Läufigkeit ned lustig. Allein letzte Läufigkeit Loca:

Geh spazieren von weitem eine ältere Dame mit Rauhaardackel Rüde ohne Leine. Ich ihr zugerufen eine meiner Hündinnen ist läufig, tja ihr Kommentar "das ist ein Rauhaardackel der machts nicht mit anderen Rassen" :D
ehh ja sollt sie vielleicht ihrem Rüden nochmal erklären denn er hats dann sowohl versucht gut nur dass man so nen kleinen Hund noch recht leicht abdrängen kann

Spaziergang im Wald kommt mir ein Ehepaar mit Jagdhund Rüde entgegen. Ich zugerufen meine ist läufig, Antwort des Ehemannes: "meiner nicht :confused:"

Und noch ein Knaller als Casey läufig war und wir eh wirklich in der tiefsten Pampa an der Leine spazieren aber wies das Schicksal war kommt natürlich grad dann ein Hund. Freilaufender riesigem Rotti Rüden, Besitzer irgendwo 200 Meter übern nächsten Feld. Dem Besitzer zwar noch zugeschrien aber bis der da war hätt ma scho 3 Deckakte gehabt glaub ich. Rotti so richtig geil auf Casey, war scho sehr damit beschäftigt den abzudrängen zum Glück war er ganz lieb. Tja nur der Besitzer hat mich dann aufs übelste beschimpft wie ich seinen Hund nur angreifen kann und ausserdem ist da natürlicher Trieb und ich könnt ja nur froh sein wenn sein Hund auf meine Hündin steht weil der ist Internationaler Champion ob ich das ned seh.....:rolleyes: :D

....

Tja nur der Besitzer hat mich dann aufs übelste beschimpft wie ich seinen Hund nur angreifen kann und ausserdem ist da natürlicher Trieb und ich könnt ja nur froh sein wenn sein Hund auf meine Hündin steht weil der ist Internationaler Champion ob ich das ned seh.....:rolleyes: :D

....

:D:D:D

Orth a.d. Donau, vorgelagerte Insel, auf hinzugelangen musste man ein wenig durch den Gatsch....

läufige Hündin kommt angerannt, mein Rüde ganz begeistert, ich häng ihn an, die Hündin völlig außer Rand und Band, haut sich auf den Haarigen, ich flieg hin usw usw

Am Weg steht die HH, ruft ihre Hündin, ist sich aber natürlich viiieeel zu fein, durch den Matsch zu uns zu laufen:eek::mad:

irgendwann hab ich rübergerufen: so jetzt lass ich meinen Rüden los, mein Problem ists ja nicht

kreischt sie wie wild, dass sie die Polizei holt wenn ich ihr nicht sofort ihre Hündin bring:D

Das "Publikum" hat sich gebogen vor Lachen....

alle Tage wieder.....

Die Leut hören auch dem Gegenüber-Hund nicht zu! Heut Begegnung im weitläufigen Landgebiet, ich seh von weitem eine Frau mit Goldi - die mag meiner absolut nicht, also weiche ich rechtzeitig ein Stück in einen Waldweg hinein, bleibe stehen und lasse absitzen, soweit bin ich ja schon mit meinem Training, dass Riku dann relativ ruhig bleibt...
...Frau m. Goldi kommt....Goldi schaut....Frau schaut.....beide bleiben stehen ("neeeeiiiiin, bitte nicht").....Frau: "meiner is eh kastriert, da gibts nie Probleme"....Riku hat seine Grenze erreicht (er wär sonst sooo brav gewesen..) und zuckt aus - bellt, knurrt, springt hoch....und jetzt kommts: Frau: "mag er denn nicht?"....:confused::confused: ähm. hab nur den Kopf geschüttelt, auf Riku geschaut und gebetet, dass sie's eeeendlich schnallt und weitergeht. Aber nix. Wir müssen sehr interessant für sie ausgesehen haben, gefühlte 5 Min. rührten sich Frau und Goldi nicht vom Fleck.
Achja...währenddessen das obligate "oooomeiii, du bist jo voi der liabe, noooo, du bist jo soooo liab, ooooooo"-Geflöte nicht zu vergessen!!! :mad::mad:

*grmpflgrmmmml*

Oben