Caro1
Super Knochen
Und aus diesen Grund, haben wir dieses Klump nie unseren Kindern gegeben.....normale Breie zum selber machen....bis zu einem Jahr mit Mandel oder Erdnussmilch....dann normal mit Milch gekocht. Zusätze selber reingetan.
Fertignahrung nur wenn wir länger unterwegs waren, aber da mit schlechten Gewissen
Ich kenne das auch nicht anders.. auch wir wurden so großgezogen, es gab keine Fertigprodukte... Alles wurde selbst gemacht, wobei wir auch noch einen großen Gemüsegarten hatten...
Wir Kinder besonders die Mädchen haben auch geholfen beim kochen, wie Kartoffel schälen oder Gemüse putzen und schnipseln..
Das ist mir in Amerika extrem aufgefallen, dass man im Supermarkt kaum noch Produkte zum selber kochen bekommt.. Reihenweise Regale mit Fertigprodukten, wie Salate die man nur noch zusammen schütten muss oder Gerichte fix und fertig für die Mikrowelle... Alles schnell, schnell weil kaum noch einer Zeit zum kochen hat...
Ich denke schon, dass man sich um einiges gesünder ernährt, wenn man sein Essen selbst zubereitet und somit auch weiß, was an Zusätzen oder nicht enthalten ist... Mir fällt gerade ein, dass wir als Kinder auch oft Haferflocken zum frühstück bekommen haben, ist heute auch eher untypisch, dass Kinder Haferflocken vorgesetzt bekommen... aber gesund..