Hört auf unsere Kinder krank zu machen!

ich habe das schon bei den Raucherbabys gesehen, wie arm die waren, die hatten richtige Entzugserscheinungen, schrien die ganze Zeit und waren alle zu leicht, meine kleine kam mit 3800 Gramm zur Welt und sah neben den Raucherkindern wie ein 3 Monate altes Baby aus :( und später gibt es auch oft Entwicklungstörungen bei den Kindern, Konzentrationsprobleme etc.

Ich finde Rauchen ist Körperverletzung am Kind, egal ob jetzt im Mutterbauch oder wenns schon auf der Welt sind...

Ich habe in der Familie eine Kinderkrankenschwester, die sagt das gleiche wie du...

Und ich könnte jedes mal k.. wenn ich Kinder oder auch Tiere im Auto sehe, die total vom Qualm eingenebelt sind... Den meisten Menschen ist vermutlich gar nicht bewusst, was sie ihren Kindern oder Tieren damit antun... :mad:
 
Andrea ... ich bin seit 8 Jahren im Krankentransport .... ca. 95 % meiner Lungenkrebs-Pat. waren Nichtraucher und wuchsen oft auch in Nichtraucherhaushalten auf ....

Lt. einer Studie ist Krebs eh Zufallsbedingt ...

Das wage ich zu bezweifeln... Und diese Studien auch...

Es gibt sicher Krebsarten die sich nicht zuordnen lassen, aber besonders Lungenkrebs und auch Blasenkrebs werden sehr wohl dem Rauchen zugeordnet...
 
Es gibt sicher Krebsarten die sich nicht zuordnen lassen, aber besonders Lungenkrebs und auch Blasenkrebs werden sehr wohl dem Rauchen zugeordnet...

Die angesprochene Studie sagt auch nichts Gegenteiliges - und alle mir bekannten Medien/Veröffentlichungen/Artikel, die das Thema aufgegriffen haben, haben extra drauf hingewiesen, dass es bei bestimmten Arten - wie z.B. Lungenkrebs - sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Lebensweise und Auftretenswahrscheinlichkeit gibt. Wie man also zu dieser hahnebüchenen verallgemeinernden Aussage kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Auch Nichtraucher können zwar Lungenkrebs bekommen, aber wie hier schon erwähnt, das ist einer der Fälle wo der Zusammenhang eindeutig belegt ist.
 
Oben