Horrormäßige Nachbarn

@Loredana: Da hätte ich schon ein Seniorentreff bei mir zu Hause abgehalten und die Hits von Hinterseer und Co zum besten gegeben. Und die Heckenrose sowie die Brenesselhecke hätte sicher die Eltern gehindert, die Kinder in meinen Garten zu setzen. Bälle wären leider mysteriöser weise durch mein Ungeschick, beim Versuch sie zurückzuwerfen, geplatzt.

Weiß ned, was für einen Zaun ihr hattet, aber man braucht nur ganz normalen Blumendraht mit unschön abstehenden Enden und Ecken. Das tut auch weh, wenn man dran ankommt.

Die Idee ist wirklich gut, hätte aber in diesem Fall nichts gebracht. 3 Wohnungen weiter hat eine Prolo-Family gehaust - mit 4 Kindern - nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Anzahl, aber die waren echt voll-proll:D Wurden jetzt auch delogiert - habe ich erfahren!

Einer dieser Buben lief immer mit einer Zange herum und hat die Zäune bearbeitet, der hätte meine mühsame Konstruktion dann auch zerstört:rolleyes:

Ich ging halt den Weg des geringsten Widerstandes, ich war da echt ausgepowert - musste mich während dieser Zeit auch einer Chemotherapie unterziehen - und das wurde mir zuviel.

lg

AW: Horromäßige Nachbarn

Ich hätt da Angst, dass im Gegenzug ein paar präparierte Extrawurststückerl vorm Haus liegen, ehrlich gesagt.

Glaub mir wenn du sowas tust (und ich war auch nicht nur nett zu meinen Terrornachbarn nach den ganzen Aktionen), dann rechnest mit sowas und passt auf deine Hunde auf wie noch nie.

warum von der buwog?

lange geschichte:rolleyes:

wir haben uns für die wohnung entschieden, da war das haus noch lange nicht gebaut. sonderwünsche, etc alles kein problem. auch was mit baulichen veränderungen passiert wenn wir wieder ausziehen wurde abgeklärt.
2 wochen vor einzug wurde uns der original-mietvertrag zugeschickt - und der unterschied sich massivst von dem bei vorvertragsunterfertigung vorgelegten mietvertrag. naja, zwei wochen vor umzug kannst nicht mehr viel machen (küche um 15.000,-- stand schon beim tischler, alte wohnung war schon gekündigt, etc). abänderung des vertrags nur mit hilfe unseres rechtsanwalts (weil sogar der vertriebschef von der buwog hat mich am telephon mehr oder weniger als dumme kuh abgeschasselt...).

baumängel hatten wir ohne ende - ich war allein im ersten jahr 14 tage wegen diverser baufirmen zu hause - die dann manchmal gar nicht erschienen. mails, telephonate und sogar einschreiben an die buwog wurden erst nach intervention bei den geschäftsführern beantwortet.

unsere wohnung war im letzten stock mit feuerleiter aufs dach - ständig sind kinder am dach herumgelaufen - nein, die feuerleiter kann man nicht zusätzlich sichern....

die liste ist lang und rausgekommen sind wir aus der wohnung auch nur mit hilfe unserer anwältin, denn plötzlich waren die baulichen sonderwünsche ein problem...

die liste läßt sich unendlich lang fortsetzen - es war frustrierend eine hausverwaltung zu haben die auf gewinnmaximierung (die buwog gehört zur immofinanz) aus war und der die bewohner wahrlich "blunzn" waren (und vermutlich noch immer sind).:mad:

lang lebe mein eigenheim:D

Glaub mir wenn du sowas tust (und ich war auch nicht nur nett zu meinen Terrornachbarn nach den ganzen Aktionen), dann rechnest mit sowas und passt auf deine Hunde auf wie noch nie.

damals hatte ich nur meine ratten. aber auch jetzt würde ich es immer wieder tun mit eben entsprechender vorsicht.

damals hatte ich nur meine ratten. aber auch jetzt würde ich es immer wieder tun mit eben entsprechender vorsicht.

Ich auch. Hatte da viiiiiiiiiele Ideen. Ich passte aber schon vorher auf, weil die Nachbarn eben Hunde hassen und daher war schon vorher die Gefahr, dass die was auslegen oder so.
Aber wirklich sowas wünsch ich keinem, dass er solche Nachbarn hat wie es ein paar von uns hier haben/hatten.

LG Sylvia

P.S: Komisch nur als ich anfing mit meinen "netten" Aktionen wurde es besser. Vorher als ich mir noch dachte ich verhalte mich ruhig, da wars ganz schlimm. Naja manche denken sich sie können mit einer Frau die single ist alles machen...

Mah, eure Geschichten sind echt köstlich :D Da gehts mir gleich besser *g*

also wir haben 2 jahre am monte laa gewohnt, dann hatten wir von der buwog und den mitbewohnern (wobei die direkten nachbarn superlieb waren) die nase voll.

Mah, ich kanns sooooo verstehen... ich wär auch in dieses Haus gezogen, 2 Wochen vorm Umzug bekamen wir die Absage fürs Eigenmitteldarlehen... und heute sind wir überglücklich dass es so gekommen ist. Haben nur schlechte Erfahrungen mit der Buwog und von den Bewohnern dort haben wir auch schon einiges gehört :rolleyes:

hmm da is ja mein mietshaus noch recht cool.

wir haben 1 nachbarn ganz oben - bei dem dürfen net amal die mäuse husten - der is auch eigentümer vom haus.

der is aba im sommer nie da. im sommer wird dann das gesamte haus scheisse: der russe und seine frau beschimpfen sich lautstark und ich glaub das tun sie nur wegem dem versöhnungssex - gott sei dank kann er in seinem alter nicht mehr so lang ( was man so hört) der italiener und seine frau beschimpfen sich auf italienisch/lassen ihr kind mit dem bagger über die pflastersteine rennen/spielen grottenschlecht am klavier das immergleiche stück oder spielen ping pong. nur in der nacht ist es etwas ruhiger..da tönt von ganz oben türkische musik und von ober mir vom italiener der eros (zu dessen klängen ich dann sanft einschlafe)

und das genialste daran ist: es stört keinen weil alle gleich scheisse sind :D ich find das mal eine coole lösung - wir haben unseren anteil indem wir sommerfeste auf der terasse feiern oder lautstark playstation spielen - bis dann wieder die winterruhe einkehrt

lange geschichte:rolleyes:

wir haben uns für die wohnung entschieden, da war das haus noch lange nicht gebaut. sonderwünsche, etc alles kein problem. auch was mit baulichen veränderungen passiert wenn wir wieder ausziehen wurde abgeklärt.
2 wochen vor einzug wurde uns der original-mietvertrag zugeschickt - und der unterschied sich massivst von dem bei vorvertragsunterfertigung vorgelegten mietvertrag. naja, zwei wochen vor umzug kannst nicht mehr viel machen (küche um 15.000,-- stand schon beim tischler, alte wohnung war schon gekündigt, etc). abänderung des vertrags nur mit hilfe unseres rechtsanwalts (weil sogar der vertriebschef von der buwog hat mich am telephon mehr oder weniger als dumme kuh abgeschasselt...).

baumängel hatten wir ohne ende - ich war allein im ersten jahr 14 tage wegen diverser baufirmen zu hause - die dann manchmal gar nicht erschienen. mails, telephonate und sogar einschreiben an die buwog wurden erst nach intervention bei den geschäftsführern beantwortet.

unsere wohnung war im letzten stock mit feuerleiter aufs dach - ständig sind kinder am dach herumgelaufen - nein, die feuerleiter kann man nicht zusätzlich sichern....

die liste ist lang und rausgekommen sind wir aus der wohnung auch nur mit hilfe unserer anwältin, denn plötzlich waren die baulichen sonderwünsche ein problem...

die liste läßt sich unendlich lang fortsetzen - es war frustrierend eine hausverwaltung zu haben die auf gewinnmaximierung (die buwog gehört zur immofinanz) aus war und der die bewohner wahrlich "blunzn" waren (und vermutlich noch immer sind).:mad:

lang lebe mein eigenheim:D

kann ich alles wortwörtlich unterschreiben, wir sind ja auch nach zwei Jahren von dort weggezogen, weil wir die Nase voll hatten von Buwog und Gesindel dort. es waren die schlimmsten zwei Jahre meines Lebens, ich war nervlich ziemlich down wegen der Wohnsituation.
nicht schlafen können, wann man will, ständiges Getrampel entweder von links daneben (übrigens ebenfalls mit dem Argument "das sind Kinder, die haben ihren eigenen Kopf") oder von drüber, Ballgetümmel von rechts unten, Geschrei von Innenhof oder von Loggia.
Vandalismus, Zündlerei, Kinder beim Gacken und Ludeln in den Innenhof (aber wehe, der Baby-Hund hat ein Lacki in die Wiese gemacht :rolleyes:), untätige Genossenschaft, Horror pur.... aber zum Glück ist der Alptraum seit über einem Jahr vorbei ;-)

Oben