Hormone - Wetter - Verrückt

Sandy_1983

Super Knochen
Hallo,

hat jemand auch eine Hündin zuhause bei der derzeit die Hormone
verrückt spielen?

Sandy war Mitte November 09 das erste mal läufig.
Ende Feb. / Anfang März wurde sie Scheinträchtig :rolleyes:....
Natürlich geben wir Milch und sind naja sagen wir mal sehr aufdringlich :D
verschmusst, und sehr viiiel am sudern.

Wir waren dann beim TA wo sie diese Homöopatische Kügelchen erhalten
hat, und natürlich war das noch nicht alles, auch eine Halsentzündung hat sie angeschleppt.

3 Tage Fieber (höchststand 39,5)... oh ja ich war 1 Woche täglich bei meinem TA :( ich glaube ich wohne schon dort *hust*

Es wurde täglich Fieber gemessen, A.Spritzen hat sie bekommen,
Blutbild wurde gemacht (leichte Entzündungswerte), dann haben wir sie
Sicherheitshalber noch geschallt - aber da ist alles bestens.

Und die Rüden sind wieder sehr Interessiert an meiner Lady....
Mein TA meinte das sie wieder läufig wird :eek::o

Was natürlich total "blöd" ist weil sie jetzt im März/April kastriert
(bitte keine Diskusionen, wir haben uns dazu entschieden, und haben unsere Gründe) hätte werden sollen.

Jetzt heißt es mal abwarten....

Sind Eure Hündinnen derzeit auch so "verwirrt"?

äh, wie hat der ta erkannt, dass sie wieder läufig wird? bei scheinträchtigkeit werden auch viele rüden interessiert. und wenn sie krank ist, also halsentzündung hat, kanns auch sein, dass sie ne blasenentzündung hat. ne leichte, alles andere würde man ja erkennen.
welche kügelchen hat sie bekommen und was war das für eine halsentzündung? gibt ja viele versch. bei entzündungen der blase oä, sind rüden ebenfalls wieder interessierter. hmm, mein kyliefratz war zwar net wirklich dauerläufig, aber ihre hormonproduktion war anscheinend so gewaltig, dass die rüden kaum unterschiede machten, ob sie nun wirklich läufig war oder nicht. sie hatten die nase das ganze jahr über in ihrem hintern und wollten nicht spielen, sondern nur noch besteigen. nach der 2. läufigkeit das selbe bild. da entschloss ich mich sie kastrieren zu lassen. war net lustig, ständig einen rüdenschwarm hinterher zu haben... und kyliefratz, immer lebenslustig wurde deshalb ziemlich trübsinnig, weil ja keiner mehr spielen wollte. selbst jetzt, wo sie kastriert ist, sind die rüden immer noch interessiert, aber wenigstens in maßen.
huch, 39 grad is bei meiner hitzigen fast normal.:eek:

nunja, mit der kastra kannst vorerst locker mal bis zu 100 tagen warten. so sie nicht tatsächlich läufig wird.
lg heidi
p.s.: kyliefratz is auch im moment seeehr lustig drauf. also muss der frühling bald kommen:D

äh, wie hat der ta erkannt, dass sie wieder läufig wird? bei scheinträchtigkeit werden auch viele rüden interessiert. und wenn sie krank ist, also halsentzündung hat, kanns auch sein, dass sie ne blasenentzündung hat. ne leichte, alles andere würde man ja erkennen.
welche kügelchen hat sie bekommen und was war das für eine halsentzündung? gibt ja viele versch. bei entzündungen der blase oä, sind rüden ebenfalls wieder interessierter. hmm, mein kyliefratz war zwar net wirklich dauerläufig, aber ihre hormonproduktion war anscheinend so gewaltig, dass die rüden kaum unterschiede machten, ob sie nun wirklich läufig war oder nicht. sie hatten die nase das ganze jahr über in ihrem hintern und wollten nicht spielen, sondern nur noch besteigen. nach der 2. läufigkeit das selbe bild. da entschloss ich mich sie kastrieren zu lassen. war net lustig, ständig einen rüdenschwarm hinterher zu haben... und kyliefratz, immer lebenslustig wurde deshalb ziemlich trübsinnig, weil ja keiner mehr spielen wollte. selbst jetzt, wo sie kastriert ist, sind die rüden immer noch interessiert, aber wenigstens in maßen.
huch, 39 grad is bei meiner hitzigen fast normal.:eek:

nunja, mit der kastra kannst vorerst locker mal bis zu 100 tagen warten. so sie nicht tatsächlich läufig wird.
lg heidi
p.s.: kyliefratz is auch im moment seeehr lustig drauf. also muss der frühling bald kommen:D

Mein TA sagte das er vermutet das sie wieder läufig werden wird.

Ob es wirklich so ist werden wir in den nächsten Tagen/Wochen sehen.
Gegen die Halsentzündung hat sie eine Spritze bekommen ( ich weiß jetzt nicht was es genau war (3 tage lang das dass Fieber immer gestiegen ist), müsste nachfragen, auch welche Kügelchen es waren weiß ich nicht mehr genau), da ich in den letzten 2 Wochen täglich mit einem meiner Tiere beim TA war kann ich es nicht mehr genau sagen.

Naja sagen wir so meine Lady "bietet" sich ja sogar dem Rüden an, so quasi ich lege mich am Rücken und du darfst mir "Bussi" geben. Besteigen wollte sie "derzeit" noch keiner, weil sie den Rüden dann sehr deutlich zeigt wann genug ist.

Das dass mit dem kastrieren derzeit nichts wird ist eh klar, deswegen mal abwarten und schauen ob sie läufig wird oder nicht ;)

39,5 war bei Sandy nicht "normal" da sie auch sehr schlapp war und nur geschlafen hat. Als das Fieber und die Halsentzündung wieder weg waren war sie auch wieder "aktiver" also ganz normal.
Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden, sie wurde wirklich von A-Z untersucht.

Habe jetzt aber schon von mehreren Leuten gehört das Ihre Hündinnen wieder läufig werden, und das anscheinend mit dem Wetter zu tun hat.

Seit Simbas Tot geht es bei mir etwas rund, alle Katzen mussten untersucht werden, impfungen standen am Plan, dann dürfen wir ja klein Balou nicht vergessen :D, und jetzt eben Sandy mit dem ganzen "Durcheinander" ihrer Hormone...

:eek: na servas, da gehts wirklich rund! gut, wenn ne blasenentzündung u/o gebärmutterentzündung oder vulvaentzündung ausgeschlossen werden konnte. schon mal wichtig.
jep, das wetter ist net grad günstig für hündinnen. will frühling werden, kann net so recht, vorerst mal wieder winter. gut möglich, dass das einfluss hat.
hmpf, wohl wirklich abwarten, bleibt dir eh nix andres übrig. und ja, kann schon passieren, dass gleich wieder ne läufigkeit folgt.
wünsch dir gute nerven und behalt deinen humor:p

:eek: na servas, da gehts wirklich rund! gut, wenn ne blasenentzündung u/o gebärmutterentzündung oder vulvaentzündung ausgeschlossen werden konnte. schon mal wichtig.
jep, das wetter ist net grad günstig für hündinnen. will frühling werden, kann net so recht, vorerst mal wieder winter. gut möglich, dass das einfluss hat.
hmpf, wohl wirklich abwarten, bleibt dir eh nix andres übrig. und ja, kann schon passieren, dass gleich wieder ne läufigkeit folgt.
wünsch dir gute nerven und behalt deinen humor:p

Ja sämtliche Entzündungen können ausgeschlossen werden, wir haben sogar 3x geschallt (aber nicht am selben Tag) sicher ist sicher *gg*
In unserer Tagesklinik werden wir schon wie "Inventar" behandelt :eek::p

Die sind echt alle sehr nett und nehmen sich viiiel Zeit, und erklären das auch so das auch ich es verstehe :D
Am Freitag wurden 3 Tiger von mir kastriert und jetzt hoffe ich das bald ruhe ist ....

Da hat sie meine "Pläne" aber ordentlich über den Haufen geworfen meine Lady ..... naja aufgehoben ist nicht aufgeschoben. :D

So geht es ihr jetzt sehr gut und alles ist wie immer....
Nein meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen....

und nochmal auf deutsch *gg*

:D:D

naja Sandy hat "Balou" als Ihr Baby anerkannt/adoptiert oder so in der
Art :rolleyes: ..... geht sich vom Datum her nähmlich aus (als Balou zu uns gekommen ist)

Deswegen ist sie da anscheinend so "Hartnäckig" mit der Scheinträchtigkeit .... jetzt bekommt sie 3 Tage jeweils 5 von den
Homöop. Kugerl und dann sollte der "Spuck" endlich vorbei sein.

*hofff*

So da bitte Mama & Sohn :D *Scherzal*

a2bsyh.jpg

Oben