Hormone oder Dominanz?

Am.Bulldog gehört nicht dazu, hab ich niergendwo lesen können, dass dem so wäre.

ironie on:
Keine Panik, wenn es noch mehr Halter wie dich gibt, dann ist es nur eine Frage der Zeit

Wie schön, daß manche Hundehalter alles tun, um ihre Rasse endlich auch auf der Liste zu finden.

ironie off

Kein Plan und dafür riesen Go*** meine Güte. Seima doch nicht im Kindergarten?! Beruhigt euch. Ich verweigere weitere Antworten. Es lohnt sich für mich nicht mehr.

Cicero hat einen Plan und geht in eine HuSchu, damit aus Cicero ein gut erzogener Hund wird und es keine Probleme gibt - wobei, er hat vorher auch keine gemacht ;)

Kein Plan und dafür riesen Go*** meine Güte. Seima doch nicht im Kindergarten?! Beruhigt euch. Ich verweigere weitere Antworten. Es lohnt sich für mich nicht mehr.

Keine riesen Go*** meine Liebe, ERFAHRUNG.
Nochmal, mein Hund WAR in der Situation, der bestiegene zu sein.
Und ich empfinde es von Dir unveranwortlich, egoistisch und einfach nur
ahnungslos.
Das würde Dir jeder Trainer, Hundeschule ect. sagen, dass Du diese Unart unterbinden sollst...

Keine riesen Go*** meine Liebe, ERFAHRUNG.
Nochmal, mein Hund WAR in der Situation, der bestiegene zu sein.
Und ich empfinde es von Dir unveranwortlich, egoistisch und einfach nur
ahnungslos.
Das würde Dir jeder Trainer, Hundeschule ect. sagen, dass Du diese Unart unterbinden sollst...

ISt ja gut, wie soll ich das unterbinden? Ihn nachschreien, dass es "pfuj" sei?
Oder hinlaufen und ihn wegziehen und dabei laut "pfuj" schreien?

Sag mal, hast Du überhaupt schon mal mit Deinem Hund gearbeitet?
Oder darf er bei Dir alles?

Es kommt drauf an was du unter "alles" verstehst. Er tut nichts was mich stören würde. Er springt nicht aufs Bett, er springt auch bei der Begrüßung keinen an, kalut nichts was mir gehört.
Und ja, er darf sich frei in der Wohnung bewegen, er hat auch sein eigenes Sofa, er darf aus dem Fenster schaun und aufs Balkon gehen, falls ich es aufmache.

Bei meinem hat ein energisches NO den Erfolg gebracht.

Bei uns war dann dieses No Go Verhalten nach so ca. 1 Woche komplett abgestellt.

Du musst aber konsequent sein.

Sag mal, hast Du überhaupt schon mal mit Deinem Hund gearbeitet?
Oder darf er bei Dir alles?

schliesse mich der Frage gleich mal an - dein wievielter Hund ist das??

als erstes würde ich mal dafür sorgen, dass er schon zu gar keinen anderen einfach so hinläuft - dann brauchst ihn auch nicht runterglauben oder holen - nur mal so als Idee :cool:

Also, wen ihr so erfahren seid, wo bleibt euerer Vorschlag wie man das Aufreitn unterbindet?
I'm waitin':rolleyes:

Ich kenne Deinen Hund und sein Verhalten nicht..
Allerdings müsstest Du doch am besten wissen, wie Du ihn erziehst.

Zum Anfang würd mal ein scharfes "NEIN, RUNTER" reichen.
Hilft das nicht, dann musst Du nachhelfen dass er da runter kommt...

Abgesehen davon, würd ich meinen Hund nicht einfach zu einem anderen hinrennen lassen, wenn ich weiss er besteigt ihn eventuell...

Du brauchst Dich nicht wundern, wenn mal ein Besitzer nachhilft wenn Du es nicht schaffen solltest, Deinen Hund und seine schlechten Manieren in den Griff zu bekommen.

Ich hab auch nachgeholfen bei Cicero. Und das nicht nur verbal...:mad:

schliesse mich der Frage gleich mal an - dein wievielter Hund ist das??

als erstes würde ich mal dafür sorgen, dass er schon zu gar keinen anderen einfach so hinläuft - dann brauchst ihn auch nicht runterglauben oder holen - nur mal so als Idee :cool:

Mein erster, den ich freilaufen lasse.
In der Hundezone soll den Hunden ja ihr eigenes Denken nicht unterbunden sein. Ist ja nichts falsch wenn Hunde sich freundlcih begrüßen. Nur den Hund ganz zu verbieten sich anderen Hunden zu näheren finde ich nicht ok.

Also, wen ihr so erfahren seid, wo bleibt euerer Vorschlag wie man das Aufreitn unterbindet?
I'm waitin':rolleyes:

wenn er schon dort ist, dann hingehen, runterglauben und mit einem energischen (nicht schreien) NEIN, anleinen und weggehn - soll Wunder wirken, nach kurzer Zeit hat er kapiert, dass dieses Verhalten unerwünscht ist - wenn es konsequent durchgeführt wird :rolleyes:

Mein erster, den ich freilaufen lasse.
In der Hundezone soll den Hunden ja ihr eigenes Denken nicht unterbunden sein. Ist ja nichts falsch wenn Hunde sich freundlcih begrüßen. Nur den Hund ganz zu verbieten sich anderen Hunden zu näheren finde ich nicht ok.

Und ich finde es nicht okay, dass Du so denkst.
Cicero bzw ich bin eingefahren mit dieser Denkweise...
Denn er ist gebissen worden, weil ich dachte, er muss zu jedem Hund hin...
Jetzt denke ich anders.
Für uns beide...

Und ich denke nicht, dass Dein Hund abrufbar ist, oder?!

Ich kenne Deinen Hund und sein Verhalten nicht..
Allerdings müsstest Du doch am besten wissen, wie Du ihn erziehst.

Zum Anfang würd mal ein scharfes "NEIN, RUNTER" reichen.
Hilft das nicht, dann musst Du nachhelfen dass er da runter kommt...

Abgesehen davon, würd ich meinen Hund nicht einfach zu einem anderen hinrennen lassen, wenn ich weiss er besteigt ihn eventuell...

Du brauchst Dich nicht wundern, wenn mal ein Besitzer nachhilft wenn Du es nicht schaffen solltest, Deinen Hund und seine schlechten Manieren in den Griff zu bekommen.

Ich hab auch nachgeholfen bei Cicero. Und das nicht nur verbal...:mad:

Ich habe ihn mal von einem Labrador runtergeholt, einfach in die andere Richtung geschubst und er belästigte ihn nicht wieder.
Wie meinst du nachhelfen? Dass der andere Besitzer meinen Hund an den Halsband nimmt? Ist für mich kein Problem.

wenn er schon dort ist, dann hingehen, runterglauben und mit einem energischen (nicht schreien) NEIN, anleinen und weggehn - soll Wunder wirken, nach kurzer Zeit hat er kapiert, dass dieses Verhalten unerwünscht ist - wenn es konsequent durchgeführt wird :rolleyes:

Anleinen bringt in dem Fall nix..
Und das ist wirklich so, haben mir alle im Molosserforum erklärt...

Ich habe ihn mal von einem Labrador runtergeholt, einfach in die andere Richtung geschubst und er belästigte ihn nicht wieder.
Wie meinst du nachhelfen? Dass der andere Besitzer meinen Hund an den Halsband nimmt? Ist für mich kein Problem.

Na wo ist dann Dein Problem?
Wenn´s eh so einfach geht mit Deinem Hund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich finde es nicht okay, dass Du so denkst.
Cicero bzw ich bin eingefahren mit dieser Denkweise...
Denn er ist gebissen worden, weil ich dachte, er muss zu jedem Hund hin...
Jetzt denke ich anders.
Für uns beide...

Und ich denke nicht, dass Dein Hund abrufbar ist, oder?!

In dem Sinne abrufbar, wenn sie sich kurz beschnuppert haben und ich weitergehe, ruf ich ihn, dreh mich um, geh weiter, er läuft sofort mir nach.
Aber wenn er einen Hund fixiert hat ist er zu 60% nicht abrufbar, dann läuft er mal hin, beschnuppert. Manchmal dreht er sich aber zu mir und geht mit mir in die andere Richtung.

Na wo ist dann Dein Problem?
Wenn´s eh so einfach geht mit Deinem Hund?

Naja das ich meist 50 meter entfernt bin und bis ich zu den Hunden komme, sind sie schon "fertig"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich bin ich bekannt dafür Geduld zu haben, aber da geht sie mir langsam aus.
Hundekontakte sind in Ordnung, wenn sie kontrolliert sind. Da schreiben sich auch in anderen Themen einige die Finger wund, weil sie nicht wollen, dass fremde Hunde zum eigenen ungefragt hingelassen werden. Auch in Hundezonen trifft man nicht immer verträgliche Hunde und fragt vorher.
Eine Hundezone ist kein eigenes Revier eines Hundes.
Ich hatte einen superverträglichen Boxer, den ich nie zu anderen Hunden gelassen habe, ohne vorher zu fragen.

So schwer kann doch das nicht sein:confused:

Aber wenn er einen Hund fixiert hat ist er zu 60% nicht abrufbar, .........

na bravo!:rolleyes:

hab meinen Großen auch immer in der Huzo spielen lassen, zja bis ich so hunde wie sichtlich deinen getroffen habe,....Endresultat, mein Hund hatte einen schock (inkl. Bisswunde) und ist seit diesem Vorfall nicht mehr verträglich......ich freu mich!:rolleyes::(

Oben