Hope

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Achso!

Zur Ausstellung?
Bist dann mit deinen Hunden dort? Mit der Kleinen? Hab nämlich auch vor hinzugehen!

yassi84 schrieb:
Achso!

Zur Ausstellung?
Bist dann mit deinen Hunden dort? Mit der Kleinen? Hab nämlich auch vor hinzugehen!

Jap zur Ausstellung am 30.9 da bin ich und die kleine und der Hope natürlich auch ;)

Hope schrieb:
Kommt drauf an wie sie drauf ist!
Gemeldet wird sie, aber wenn sie zu aufgeregt ist, wird nicht ausgestellt ;)

eigentlich wollte ich tulln auslassen, weil wir september bei der weltsiegerschau in budapest ausstellen.

aber wenn das soooo ist, dann komm ich garantiert nach tulln die kleine maus anschauen :)

angelseye schrieb:
eigentlich wollte ich tulln auslassen, weil wir september bei der weltsiegerschau in budapest ausstellen.

aber wenn das soooo ist, dann komm ich garantiert nach tulln die kleine maus anschauen :)

*gg*
Ich wollt eigendlich auch net nach tulln, aber wenn meine Maus dort ist, muss ich hin :p

Öhm - seit wann gibt es in Tulln eine Babyklasse?
Auf den IHA's startens doch erst mit der Jüngsten?

Ich finde es aber bedenklich - man bekommt den Hund neu, gleich auf einer Ausstellung, wo's super zugeht - Tulln ist ja nicht grade eine kleine Ausstellung... tu' ihr und dir den Gefallen und hohl sie vorher - einführen darfst du sie, wenn sie einen EU-Heimtierausweiß hat und wenn du nachweisen kannst, dass die Mutter TW geimpft ist, und die kleine keinen Kontakt zu Wildtieren hatte.

Wie kann der Züchter eigentlich schon mit 3 Wochen sagen, dass genau die in die Zucht soll? Formwertmäßig kann man doch eher erst in 3 Wochen was sagen? (Gut, von der Verpaarung her kanns interessant sein, aber selbst dann würde der Züchter doch erst später wählen? )

Karamia schrieb:
Öhm - seit wann gibt es in Tulln eine Babyklasse?
Auf den IHA's startens doch erst mit der Jüngsten?

Ich finde es aber bedenklich - man bekommt den Hund neu, gleich auf einer Ausstellung, wo's super zugeht - Tulln ist ja nicht grade eine kleine Ausstellung... tu' ihr und dir den Gefallen und hohl sie vorher - einführen darfst du sie, wenn sie einen EU-Heimtierausweiß hat und wenn du nachweisen kannst, dass die Mutter TW geimpft ist, und die kleine keinen Kontakt zu Wildtieren hatte.

Wie kann der Züchter eigentlich schon mit 3 Wochen sagen, dass genau die in die Zucht soll? Formwertmäßig kann man doch eher erst in 3 Wochen was sagen? (Gut, von der Verpaarung her kanns interessant sein, aber selbst dann würde der Züchter doch erst später wählen? )

Es gibt in Tulln am Samstag eine Clubshow für Britische Hütehunde, also auch eine Babyklasse-bei der IHA selber gibts natürlich keine, da sind die Briten aber so oder so erst am Sonntag dran ;)

Nein, es heisst nicht die SOLL, sondern sie sollte, wenn es passt in die Zucht!
Ich kann auch im Alter von 6 monaten net sagen, sie soll in die Zucht, weil da noch kein Formwert da ist und auch kein HD röntgen.
Sie sieht einfach jetzt schon sehr vielversprechend aus und deswegen sollte sie an Aussteller abgegeben werden oder beim Züchter bleiben.
Das ist alles ;)

Hope schrieb:
Sie sieht einfach jetzt schon sehr vielversprechend aus und deswegen sollte sie an Aussteller abgegeben werden oder beim Züchter bleiben.
Das ist alles ;)

mit 10 wochen hat die fanny auch vielversprechende ausgesehen, da war sie rettungshund in spe und möglicherweise auch zuchthund... tja man kann nix sagen in dem alter:rolleyes:

eine schönheit ist sie noch immer:) das hat sich nicht geändert.

elBernardo schrieb:
mit 10 wochen hat die fanny auch vielversprechende ausgesehen, da war sie rettungshund in spe und möglicherweise auch zuchthund... tja man kann nix sagen in dem alter:rolleyes:

eine schönheit ist sie noch immer:) das hat sich nicht geändert.

Ja eben, man kann immer nur vom aussehen gehen-am anfang, weil Hüften etc. kann man beim Welpen nunmal nicht erkennen!

Hope schrieb:
Ja eben, man kann immer nur vom aussehen gehen-am anfang, weil Hüften etc. kann man beim Welpen nunmal nicht erkennen!

ja, und ausstellen kannst dir auch in die haare schmieren, wenn die beine so eine x-stellung haben! aber ausstellen hat mich gsd eh nie interessiert...

elBernardo schrieb:
ja, und ausstellen kannst dir auch in die haare schmieren, wenn die beine so eine x-stellung haben! aber ausstellen hat mich gsd eh nie interessiert...

Auch das ist klar!
Es ist nunmal trotzdem so, dass Züchter Welpen, die von klein auf vielversprechend aussehen, lieber an Aussteller verkaufen oder teilweise selber behalten, was letztendlich daraus wird kann keiner sagen!

Wie sonst, sollte sich ein Züchter für sich selber, einen Welpen behalten oder für die Zucht aussuchen?
Der macht nicht: inne anne mu und draus bist du...usw.
Sonder der schaut auch welcher der Hunde am vielversprechensten aussieht ;)

Oben