"Honeybone" Chihuahua-Züchterin

Blacky007

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute!

Weiß jetzt nicht, ob ich hier die Frage richtig poste. Wollte mal wissen, ob schon mal jemand Erfahrung mit der Züchterin Christine Bräuer im 22.Bezirk in Wien gemacht hat?
Habe damals meinen Hund bei ihr gekauft. Sie hat ihn mir als "Teacup-Chihuaha" verkauft, wie sich dann herausstellte muss es irgendeine Mischung zwischen Rehpinscher und vielleicht Chihuahua gewesen sein. Nichts desto trotz liebe ich mein Tier und habe deshalb schon Unmengen an Geld für diverse Operationen etc. ausgegeben, weil ich möchte, dass es ihr gut geht, aber aufgrund der Überzüchtung usw. - wie wir ja alle wissen - kommen dann gravierende Probleme bei solchen Hunden raus. Sie hält die Hunde in einer Wohnung in einem kleinen Raum, Elterntiere habe ich nicht gesehen (ich weiß sehr naiv von mir). Aber die Umstände dort sind sicher nicht normal. Ganz abgesehen von der Website die sie hat, diese habe ich aber erst kürzlich zum ersten Mal gesehen. Die ist sehr fragwürdig, da sind auch Fotos von der Züchterin selbst, wobei sie das ja gar nicht ist^^ Kenn mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus, aber kann man hier irgendwas machen, dass diese Frau mal überprüft wird oder so? Die gehört echt ausgeschalten.
 
Ähm... die Frau ist bei keinem Verband dabei - insofern kann sie niemand überprüfen, außer ein Amtstierarzt und da müssen schon gravierende Mißstände in der Hundehaltung vorliegen. Ausschalten kann man solche Leute dann, wenn man sich VORAB informiert und solch dubiose Vermehrer nicht durch Kauf auch noch unterstützt. :rolleyes: Und sorry aber... du wolltest einen Tea Cup Chihuahua und machst dir Sorgen, dass ein Pinscher-Chihuahua Mix überzüchtet ist??? :confused::o
 
hallo,

zuerst einmal tut es mir sehr leid um dein tier..:(


...Erfahrung mit der Züchterin Christine Bräuer im 22.Bezirk in Wien gemacht hat?

DAS ist der grund, warum man IMMER auf div. plattformen, medien usw..
davon abgeraten wird, hunde OHNE papiere zu kaufen - und bei einem züchter zu kaufen, der gemeldet ist ...
du hast leider dein tier bei einem vermehrer gekauft...

gesundheit kann dir kein züchter der welt garantieren, aber zucht bedeutet,
ordentliches soziales umfeld, gesundheitscheck bei elterntiere, großeltern usw..
und anhand den papieren kannst du dir sicher sein, das es die rasse ist,
die du auch kaufst..

. Sie hat ihn mir als "Teacup-Chihuaha" verkauft, erprüft wird oder so? Die gehört echt ausgeschalten.

je kleiner desto größer das risiko, kranke tiere zu erwischen-
vorallem, meine persönliche meinung, wie man auf die idee kommt,
solche kelinen tiere zu kaufen..:confused:
ein " gesunder chi hat ca 3-5 kg, eine " angemessene " größe, sollte runbust und gesund sein..

ich wünsche euch von herzen, das ihr bald ruhe habt und euer leben genießen könnt :)
 
Dass diese Frau ein Fehler war ist mir schon klar. Aber wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer. War ziemlich blöd von mir, das weiß ich jetzt ja auch, umso mehr möchte ich, dass diese Frau nicht noch weiter kranke Hunde verkauft.
 
Dass diese Frau ein Fehler war ist mir schon klar. Aber wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer. War ziemlich blöd von mir, das weiß ich jetzt ja auch, umso mehr möchte ich, dass diese Frau nicht noch weiter kranke Hunde verkauft.

ja im nachhinein ist man schlauer -
warum gabs kein VORHINEIN infomieren ;)

das hätte dir und deinem hund viel leid erspart-
denn solange diese frau käufer findet, solange
gibt es nachschub!
 
Ich kannte diese Forum vorher nicht. Außerdem ist es mir jetzt auch wenig hilfreich wie mir scheint^^ Wenn nicht ich diesen Hund gekauft hätte, dann wäre es jemand anderer gewesen, der sich vielleicht nicht so gut um den Hund kümmern würde wie ich es tue. Also danke für die bisherigen Beiträge, aber wenn es sich um keine hilfreichen Beiträge handelt, benötige ich keine Antworten mehr!
 
In Wien: MA60 informieren und die Tierschutzombudsstelle, ev. auch Krone-Tierecke und Vier Pfoten. Die machen eh grad Aktion scharf gegen Vermehrer und Importeure.

Wenn keine Elterntiere, nicht mal Mutter da war, könnens genauso Ostimporte aus Hundefabriken sein.

Wenn Du sie über willhaben o.ä. gefunden hast, schau, ob wieder Inserate da sind, mach screenshots als Beweissicherung. Dann tun sich alle leichter im Falle einer nicht legalen Handlung dieser ein Ende zu setzen.

Hier hats schon mal was zu lesen gegeben:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116533&page=2
 
Hallo!

Ich bin vor ca. einem Jahr auch mal auf diese angebliche "Züchterin" gestossen & auf ihre sehr dubiose Homepage...

Habe dann etwas tiefer recherchiert bzw. mich mit anderen Leuten einfach viel über die Rasse Chihuahua im Allgemeinen ausgetauscht & daher war für mich bald klar, dass es sich bei der Dame ganz bestimmt um KEINE seriöse Zucht handeln kann...

Vor allem wirbt die Dame extra mit "Mini" oder "Teacup" oder mit "besonders seltene Farben" wie blau, merle, choco, apricot etc. --- das ist total unseriös, denn jeder, der sich mit Zucht etwas auskennt, der weiß um die Problematik dieser Verdünnungsfarben und besonder bei der Farbe blau oder merle - also ganz ganz unseriös!

Abgesehen davon, gibt es keine "Mini-Chihuahua oder Teacup-Chihuahua" etc. und angebliche Züchter, die solche Tiere gezielt verkaufen, sind unseriös!
Chihuahuas sind schon die kleinste Hunderasse der Welt & je kleiner sie sind, umso höher ist das Gesundheitsrisiko - aber wie gesagt: Wenn man sich wirklich viel mit der Rasse auseinandersetzt & liest, kommt man da von alleine drauf & weiß, bei wem man einen Hund kaufen sollte und wo man lieber die Finger davon lässt.

Ich würde auch sagen, wenn Du etwas gegen sie unternehmen willst, sprich mal mit dem zuständigen Amtstierarzt, oder geh zur KRONE Tiereckt oder zum Tierschutz (Vier Pfoten, etc.) Angekündgit sollte natürlich nie irgendwas werden, da die Dame sich bestimmt sonst vorbereitet...

Generell würde ich - bei Rassehunden - niemals ohne Papiere kaufen, wenn ich denn Wert darauf lege, dass ich einen reinrassigen und vor allem GESUNDEN Hund aus einer verantwortungsbewussten Zucht bekomme und auch mit gutem Gewissen kaufen kann...und was auch sehr wichtig ist: Auf jeden Fall muss die Mama da sein!! Wenn Du die Eltern nicht siehst, dann weißt Du ja nie, was es für ein Hund ist und wer die Eltern überhaupt sind...ist denke ich auch logisch...noch wichtiger ist natürlich die Gesundheit der Tiere & das weiß man doch bei so dubiosen "Züchtern" nie...

LG
 
.....Sie hat ihn mir als "Teacup-Chihuaha" verkauft....

Bitte sei mir nicht böse, aber was sind das für Menschen, die so eine unnatürliche Qualzucht kaufen wollen. Ein Hündchen für die Handtasche:confused::mad:
 
Ich kenne eine Hündin, die dort gekauft wurde. Eine rotzfreche Göre und pumperlgsund. Ich hab, wie ich es erfahren habe auch meine Bedenken geäussert ... nutzt nur nix wenn die Leute sich eingeschossen haben. Tja, bei der ist es gut gegangen. Elterntiere waren auch damals keine zu sehen.
 
es geht nicht um DIESES forum, sondern um allgemein..
Medien im zeitungern, tv, internet, mundpropaganda ....
komisch das dir teacup chihuahua was " sagt " und
vermehrer, wühltischwelpen, ostwelpen usw nicht :rolleyes:

Ich kann dir nur voll recht geben!!!!!!!!!

....Und sich dann künstlich über die "Züchterin" aufzuregen.

Züchter sind nunmal nur jene, die Hunde mit Papieren verkaufen! Diese "Hobbyzüchter" sind schlicht Vermehrer. Mir kommt immer der Zorn hoch, wenn jemand dieses Wort in den Mund nimmt ("ich habe von einem Hobbyzüchter gekauft:mad:). Diese Billigkäufer sind entweder nur geizig und/oder nicht sonderlich intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um DIESES forum, sondern um allgemein..
Medien im zeitungern, tv, internet, mundpropaganda ....
komisch das dir teacup chihuahua was " sagt " und
vermehrer, wühltischwelpen, ostwelpen usw nicht :rolleyes:

:) Ich denke, wenn ein Mensch so was wie ein mini-mini-mini Hündchen möchte, ist das die denkbar schlechteste Voraussetzung sich mit dem Wohl von Hunden wirklich zu beschäftigen und auseinanderzusetzen....das liest und hört man nur noch, was man möchte.....leider
 
:) Ich denke, wenn ein Mensch so was wie ein mini-mini-mini Hündchen möchte, ist das die denkbar schlechteste Voraussetzung sich mit dem Wohl von Hunden wirklich zu beschäftigen und auseinanderzusetzen....das liest und hört man nur noch, was man möchte.....leider

ja hast recht ..
ist immer sehr traurig :( und es macht mich gleichzeitig wütend, wie
man mit scheuklappen durch die gegend rennen kann..

hab selber kleinhunde ( beide 3 kg ) -
es gibt sie, die gesunden, robusten, agilen kleinen flitzer :)
zwar beide aus schlechter haltung, denn ich hätte
mir niemals nen chi oder nen terrier ins hause geholt :D
aber ich möchte keine der mädls vermissen
 
Was ich nicht verstehe ist - du sagst, du kanntest das Forum früher noch nicht, und bist sei 5/2012 registriert? Wie geht das zusammen?
 
Was ich nicht verstehe , ist, dass einerseits ja offenbar der TE schon von Anfang an klar war dass die Umstände dort nicht normal sind, sie aber dennoch einen Hund gekauft hat und sich nur deshalb jetzt ärgert weil es sich um einen kranken Mischling handelt. Hätte sie einen gesunden erwischt, der wie ein Rassehund ausschaut, hätte das alles wohl nicht gestört, und sie hätte sich weiter über das Schnäppchen bei dieser "Züchterin" gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht ..
ist immer sehr traurig :( und es macht mich gleichzeitig wütend, wie
man mit scheuklappen durch die gegend rennen kann..

hab selber kleinhunde ( beide 3 kg ) -
es gibt sie, die gesunden, robusten, agilen kleinen flitzer :)

stammen deine beiden aus einem kennel mit abstammungsnachweis
oder sind es auch hunde von "privatzüchtern"?

auch vermehrer haben immer einige gesunde hunde dabei, mein nachbar hat einen völlig gesunden kofferraum DSH....ich sag nurmehr die deppen haben glück und fühlen sich dann auch noch bestätigt daß das alles garnicht sooo schlimm ist mit den günstigen anbietern.
 
stammen deine beiden aus einem kennel mit abstammungsnachweis
oder sind es auch hunde von "privatzüchtern"?

aus schlechter haltung ;)

sumsum kommt aus 3 hand -damals zerbissen am kopf und
am schulterplatt rechts, wo ihr leider gewebe fehlt-
gott sei dank aber keine probleme damit hat- :)
sie hat aber leider patella 1°
( ursprünglich als pflegling gedacht)

tattoo stammt aus 4 hand -lebte in einer transportbox-
kannte nichts , war nicht stubenrein usw..
( ursprünglich als pflegling gedacht)

suki ( mittlerweile gut vermittelt) kam auch aus schlechter haltung
über galgo in not zu uns ..
( ursprünglich als pflegling gedacht -und lebt heute glücklich mit einem
labrador rüden in meiner nachbarschaft ) :)

soah aus einem fci kennel

ich persönlich würde keine vermehrer unterstützen -
hunde aus schlechter haltung oder TH jedoch schon...
 
hunde aus schlechter haltung oder TH jedoch schon...

ja verstehe, aber ob aus schlechter haltung oder nicht, letztlich sind es doch ursprünglich vermehrerhunde, so wie mein boxer auch.

drum fand ich deine anmerkung zur gesundheit von solchen hunden irgendwie widersprüchlich...man kann einen völlig gesunden kriegen oder eine baustelle:)

leider ist es in der regulären zucht auch immer öfter so;)
 
Oben