homöopathische Augensalbe

Collage

Super Knochen
Da Gin doch hie und da tränt und Augen"auswurf" hat,möcht ich ihr dann gerne eine Augensalbe geben, da es nun schon einmal gott sei dank nur zu einer leichten Entzündung gekommen ist. (bin ein vorsichtiger mensch und geh lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA) Nur möcht ich ihr nicht immer eine antibiotische Salbe geben und würde nun eine gute homöopathische Salbe suchen.

Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses schleimige Augenzeugs?
das haben viele rassen mit Mandelaugen - unsere TÄ sagen da immer nix machen.
Oder isses wirklich entzunden?
 
Einmal hatte sie eine Entzündung - da war ich mit ihr beim TA.

Sie hat schon hie und da so einen "gelblichen" Schleim wo das Auge dann leicht rot ist. Ich hab mir nämlich gedacht, wenn ich nun dauernd eine antibiotische Salbe schmier ist das eher kontraproduktiv, deshalb dachte ich eben an eine Homöopathische (oder was es da eben für eine gibt).
 
Destiny hat das wenn sie viel im feld ist oder im Wind steht..ich wisch das dann mit Milch oder käsepappeltee aus =)
 
Jap, ich verwende das für alles *gg*
Ich mach das dann so 2x am Tag und dann isses wieder für lange zeit gut.
 
entweder du reinigst es mit käspappeltee oder du gehst einfach in die apotheke und verlangst eine homöophatische augensalbe. ich hab für meinen kleinen sohn glaub ich augentropfen. euphrasia, und weil es bei ihm nicht einfach ist mit tropfen oder salbe, kauf ich die euphrasia globulis und die helfen genauso gut ;)
 
Ich finde die auch gut, und würde sie in dem Fall auch nehmen, obwohl ich Deine Meinung - MERIONES !! (Ergänzung des Zitates durch F-K) -- zur Homöopathie nicht teile.

Ist Vit. A drin - keine AB's.:)



Ich unterschreibe den GANZEN Eintrag und bitte DICH , MERIONES, um mehr Respekt vor Wissensinhalten, die Dir mit Deinem Denken (vielleicht rein naturwissenschaftlich, verstandesmäßig, nur materiegebundene Erscheinungen und - Messungen anerkennend und andere Teile der Welthintergründe negierend ?,) halt fremd sind!!

Ich habe seit Jahren mit Oleovit gute Erfahrunen gemacht ...mein Setter-Schäfer-Mix reagierte auf Luftzug (im Auto z.B.) empfindlich...In Oleovit ist Vit A und es scheint den Hunden nicht unangenehm zu sein beim Hineintun und sie hält besser als die Augentrosttropfen, wenn es offen ist...

Gute Besserung

F-K
 
Man sollte keine Tees für die Augen verwenden, da da ganz kleine Teile der Heilpflanzen drinnen schwimmen und das Auge noch zusätzlich reizen können.

Die Menschen die nur Chemie lieben und alternative Heilungsmethoden nicht verwenden, schränken sich nur ein. Wie schade für den Hund, denn gerade bei Tieren haben sie oft verblüffend gute Wirkung.

Ich verwende Augentropfen ,aus der Apotheke da fällt mir der Name nicht ein. Irgendwas mit Heel in so kleinen Ampullen.
 
Man troft den Tee ja nicht ins Aug rein, sondern wischt es aus - oder eben mit MILCH.
Ich mache das seit 10 Jahren immer wieder - unsere Cockerhündin hatte immer Augenentzündungen und es gab nie ein Problem.
Und ich selbst verwende es auch ;)
Habe von frühjahr bis Spätherbst eine allergie und die Augentropfen helfen nichtmehr wirklich - bin nach 15 Jahren wohl schon immun dagegen :D
Mit Tee und Vollmilch klappts wunderbar.
 
also ich schwöre mittlerweile auf käsepappeltee, propolis, homöopathie und bachblüten, auch wenn viele meinen, das ist hokuspokus.
meine älteste wurde am aug operiert und sie genießt es, wenn ich ihr mit käsepappeltee ganz vorsichtig und sanft die augen damit wische.
die augensalbe läßt sie sich nur deshalb gefallen, "weil frauchen halt meint, daß das sein muß"
und was die neurologin mit der schulmedizin nicht geschafft hat, mit globulis hab ich fast keine migräne-anfälle mehr.
 
Ich halte alternative Medizin ganz sicher nicht für Hokuspokus.

Dennoch würde ich in dem Fall - wenn es eine Salbe sein soll - auch zur Oleovit raten, allerdings hauptsächlich, weil ich damit bei meinem Pferd immer sehr gute Erfolge habe.
Heisst aber nicht, dass es nicht auch homöopatische Salben gibt, die gut sind!;)
 
und was die neurologin mit der schulmedizin nicht geschafft hat, mit globulis hab ich fast keine migräne-anfälle mehr.

Ich habe eine Freundin, die schon ihr Leben lang darunte leidet -
seit einigen Jahren ist sie immer mehr von der Homöopathie für fast alles überzeugt. Sie hat aber noch nicht d i e "Globuli" gefunden,die ihr bei Migräne helfen könnten. Welche Globuli helfen Dir so gut? (Sie läßt fragen, ob es etwa Gelsemium ist...)

Danke für Deinen Tipp

F-K
 
bin zufällig drüber gestolpert : Veratrum album D6

migräne,kreislauf,wetter,schlafmangel etc.

die in der apotheke hat mir die bestellnummer 0687965 aufgeschrieben, weiß nicht, ob das für dich interessant ist, oder obs nur eine interne nummer war
 
Oben