homöopathische unterstützung bei augenentzündung

ÖPinsch

Super Knochen
unsere hündin hat seit gestern eine augenentzündung.

der ta meinte, es ist eine bindehautentzündung. vorhin ist meine mutter gekommen (der ja eigentl. der hund gehört), und meinte, es schaut nicht besser sondern schlimmer aus. habs mir angeschaut und es kommt mir auch so vor, auch etwas eitrig. :(
achja, verschrieben hat er tobradex.

morgen gehts eh wieder zum ta, ich möchte aber gerne homöopathisch unterstützen. kann mir wer einen rat geben, was geeignet ist. :)

Bei Katzen haben wir gute Erfahrungen mit: Echinacea, Engystol und Augentrosttee oder Käsepappeltee gemacht.

Ob das auch bei Hunden angewendet werden kann, weiß ich allerdings nicht :o

Augensalbe bei Entzündungen: Gentax und Refobacin

danke, ich denke, das es bei sowas keinen unterschied macht zw. katze und hund. :confused::)

käspappeltee haben wir eh zu hause. werds meiner mutter mal sagen, dass sie die augen abtupfen soll.

es gibt homöopathische augentropfen von similasan (früher euphrasia comp.), mit denen habe ich sehr gute erfahrungen, bei uns gibts nur die.
für hartnäckige, rezidivierende augenentzündungen haben sich die oculoheel-augentropfen sehr bewährt.

es gibt homöopathische augentropfen von similasan (früher euphrasia comp.), mit denen habe ich sehr gute erfahrungen, bei uns gibts nur die.
für hartnäckige, rezidivierende augenentzündungen haben sich die oculoheel-augentropfen sehr bewährt.

zustimm! käspappeltee is auch gut und auch schwarzer tee!
alles gute,
lg heidi

Oben