Homöopathische Beruhigung

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Habe da letztens bei Fressnapf gesehen, dass es da so homöopathische Produkte für ängstliche, aggressive,... Hunde gibt.
Meiner ist nämlich seit dem 2. Hundeangriff total verängstigt, gestresst, verunsichert...
Er geht sehr gern spazieren, ist aber ständig in Alarmbereitschaft und winselt, zieht, bellt, sobald etwas in weiter Ferne kommt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten, dass er sich beruhigt???:confused:
 
guten morgen!

ich hab meinem hund zwei wochen vor silvester die beruhigungstropfen nr. 18 von doskar gegeben (bekommst in der apotheke). seine panik war dann nicht ganz so arg, d.h. eine schnelle pinkelrunde abends war möglich. der nachteil an den tropfen - da ist halt alkohol drinnen.
oder versuch die rescue-tropfen für tiere.
die tropfen sind halt alle fertige mischungen.
besser wäre es halt, wenn du jemand findest der sich damit auskennt und dir gezielt eine mischung - für "deine probleme" - zusammenstellt.

lg
conny
 
Danke dir!

Ich weiß schon, dass das nicht das Allheilmittel ist und ich muss dann mal sowieso mit meiner Trainerin reden und mit ihr gezielt daran arbeiten, aber ich dachte nur mal zur Unterstützung zum normalen Training.

Im März beginnt sowieso wieder die Hundeschule und dann mache ich 2x die Woche Einzel-BGH und noch den Agilitykurs für etwas fortgeschrittene Anfänger. Außerdem muss ich dann mal schauen, ob ich öfters mit meiner Trainerin spazieren gehen kann, damit sie mir zeigt, wie ich das Problem in den Griff bekomme.:confused:
 
Hi,
ich kann dem Tipp mit den Bachblueten nur zustimmen. Vor allem, dass eine speziell angepasste Mischung wesentlich gezielter und effizienter wirkt. War anfangs recht skeptisch gegenueber den Tropfen bis ich es selbst mal gegen meine Flugpanik versucht habe. Danach hab ich es unserem Kleinen gegeben bevor wir laengere Autofahrten hatten. Da war er frueher immer total panisch. Aber mit den Pets Tropfen war er schon wesentlich ruhiger (glaube die sind auch extra auf Hunde angepasst). Wir haben dann spaeter auch mal eine Mischung fuer ihn zusammenstellen lassen und siehe da. Mittlerweile ueberhaupt kein Problem mehr ins Auto zu gehen. Auf jeden Fall eine unbedenkliche Methode. Ich hoffe, dass sie auch die Angst deines Kleinen besiegen koennen. So eine Attacke kann schon Narben hinterlassen :/
LG M
 
Oben