Homöopathie bei Herzklappenfehler?

@ Funeasy: tut mir leid, ich kann dich (bei diesem Thema) aber nicht ernst nehmen. Ich spreche der alternativen Medizin sicherlich nicht ihre Berechtigung ab, schon alleine aus persoenlicher Erfahrung nicht, aber so wie du es darstellst, funktioniert es nicht, im Gegenteil. Es ist mir schon klar, das hohe Potenzen bei H. Mittel auch heftige Reaktionen bewirken koennen, keine Frage. Wenn ich jedoch Aussagen hoere, bei Krebs lasse ich zuerst alternativ behandeln, das ist fuer mich die Grenze erreicht. Eindeutig, das geht zu weit, wenn du als Erwachsener diese Entscheidung triffst, gut, dein Leben, deine Verantwortung. Aber bei Kinder u. auch Tiere hoert der Spass auf.

Und zuletzt, ich glaube du tust vielen Schulmedizinern unrecht, die Zeiten haben sich geaendert, inzwischen sind viele Schulmediziner, egal ob Human oder Vet. Med., alternativer med. Behandlung sehr wohl aufgeschlossen, v.a. als Ergaenzung zur herkoemmlichen Behandlung.

Das wars von mir aus zu diesem Thema, wurde naemlich eh schon anderwertig diskutiert. Da drehen wir uns im Kreis.
 
Vielleicht solltest du die Links in meinem letzten Beitrag mal lesen, dann würdest du merken, dass ich mir da nichts zusammen spinne, sondern es sogar die wissenschaftliche Erklärung gibt, die ihr verlangt.

Mir kommt es so vor, als wenn ihr einfach auf eurer Meinung festgefahren seid und einfach garnichts anderes akzeptieren wollt. Okay das ist auch eure Sache.
Aber es gibt vielleicht noch andere User, die ja sagen wir mal "offener" sind.

Und ich kann im Gegensatz zu euch "beweiße" und fälle bringen...
Gerne könnt ihr auch meine THP anrufen. Aber dafür ist das Interesse am Thema wohl zu wenig, da ihr es von vorneherein ablehnt.
 
krebs hab ich gott sei dank nie real bei irgendjemanden miterlebt - herzerkrankungen leider schon.
sicher haben div. medikamente nebenwirkungen - aber die muss man eben in kauf nehmen.
ich kann nur nochmals sagen, besser ein leben mit tabletten und eventuell nach jahren nebenwirkungen zu behandeln (die sich natürlich auch behandeln lassen) als gleich zu sterben - wobei es hier wieder drauf ankommt wie gut man trotz der krankheit leben kann.

richtige herzfehler - also defekte sind einfach nicht heilbar.
schon merkwürdig, dass ich bei 3 "lebewesen" noch nie DIE perfekten wundermitteln bekommen habe.
ein ta meinte schon, dass ich es probieren könnte (er es mir aber nicht empfiehlt) - aber ich brauch mich dann nicht wundern wenn sie mir dann einfach wegkippt (natürlich nicht gleich - kann auch nach jahren passieren)...
jap, dass sind dann diejenigen die dann schreiben " gestern haben wir noch balli gespielt, ich verstehs nicht - so plötzlich usw.":rolleyes::(

und was ich von selbsternannten wunderheilern halte - behalt ich lieber für mich....
mir wurden auch schon von ganz gewöhnlichen 0815 leuten tipps gegeben was ich nicht alles probieren könnte - eine absolute frechheit einem menschen dinge zu empfehlen nur weil man mal ein buch drüber gelesen hat :mad:

aber egal, du bist eben von was anderem überzeugt - ich halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt vielleicht noch andere User, die ja sagen wir mal "offener" sind.

Und ich kann im Gegensatz zu euch "beweiße" und fälle bringen...


ach ja, wer sagt, dass du nicht "offen" bist :rolleyes:?

deine "beweise" (auch wenns kindisch klingt :rolleyes:) würden mich interessieren.
wie kannst du einen fall beweisen der ohne medis behandelt wurde - besser gesagt, wie kannst du beweisen, dass er mit medis nicht länger/besser gelebt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur nochmals sagen, besser ein leben mit tabletten und eventuell nach jahren nebenwirkungen zu behandeln (die sich natürlich auch behandeln lassen) als gleich zu sterben -

Siehst du für dich gibt es nur schwarz oder weiß.. Aber es gibt eben auch noch graustufen dazwischen...

zu den Beweißen: Ich kann dir gerne die Telefonnummer meiner THP geben. Sie könnte dir genügend Fälle schildern.

Und zum Beispiel der Fall bei der Katze, dort wurde ein Tumor am Auge festgestellt der aufgrund der Behandlung mit Horvi nichtmehr weiter wuchs..

Für mich schaut es einfach danach aus, als lehnt ihr es einfach ab. ohne euch wirklich damit zu befassen.
Wissenschaftliche erklärungen konnte ich euch ja liefern...
 
Ich geb dir vollkommen recht @funeasy - das ist die reinste Schwarz-Weiß-Malerei.

Ich kann nur sagen - ich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturheilkunde.

Ich habe sehr böse Erfahrungen mit Schulmedizin gemacht - natürlich nicht nur schlechte, das möcht ich auch sagen. Aber mir reichts eigentlich, dass die tolle Antibiotika-Cortison-Therapie und dann auch noch Narkose, meinen Hund fast zur Strecke gebracht hätten! Ja, fast umgebracht! Die tolle Chemie - und geholfen hats einen Schmarren - nebenbei erwähnt. Die pflanzlichen Medikamente dann schon und Gott seis gedankt, erfreut sich mein Liebling heute wieder bester Gesundheit! Dank Pflanzen, Kräuter und Heilerde und co! Die haben ihn mal entgiftet!!! Und dann geheilt!

Krebs - wer von euch hatte schon mal eine Chemo? Wisst ihr eigentlich, wie es einem da geht???? Also ich würde das meinem Hund never ever antun!!!! Und es gibt sehr wohl ganz tolle "alternative" Medizin, die - ja- sogar Krebs heilt! Was die Chemo beim Hund ja gar nicht tut - das ist ja nur ein Rauszögern mit fürchterlichen Nebenwirkungen. Und würde ich nochmal die Diagnose Krebs erhalten - brauch ich nicht genauer drauf eingehen, oder?!
Wichtiger wäre aber in erster Linie mal das Umdenken! Die Gestaltung seines Lebens, die Einstellung dazu. Dann wird man auch nicht so schnell krank...;)
 
@ Funeasy + AlJabali: ich habe mir die Links bzw. den 1. Link sehr wohl angeschaut. Ich glaube zu wissen, dass die Erforschung von Venom, d.h. Schlangengift auch in der Humanmedizin bereits im Gange ist. Insofern ist das nichts Neues. Ich wiederhole mich, ich bin nicht prinzipiell gegen die alt. Medizin. Ich bin jedoch sehr wohl gegen jegliche Pauschalisierung! Das halte ich fuer gefaehrlich. Der Ausloeser fuer mein posting war, dass ich es schlichtweg fuer dermassen unverantwortlich halte, folgende Aussage zu taetigen: Wenn ich selbst Krebs bekomme, dann fuehrt man Weg direkt zur alternativen Medizin. Gegen solche Aussage wehre ich mich vehement, sie sind einfach gefaehrlich und den Grund habe ich dir auch erklaert.

Die konventionellen Krebsbehandlungen bei Hunden u. Katzen sind, meines Wissens nach (man moege mich korregieren) noch nicht auf dem gleichen Niveau wie in der Humanmedizin. Schon aus diesem Grunde wuerde ich mich von Fall zu Fall entscheiden, welche Behandlung (haengt von der Krebsart, Stadium, Alter u. Gesundheitszustand d. Hundes oder Katze etc. ab) ich meinem Tier zumuten kann / moechte.

Beim Menschen hingegen schaut die Sachlage anders aus. Nochmals, meine Mutter wurde mit Krebs diagnostiziert, im Anfangsstadium, ich glaube ich waere ausgerastet, haette sie mir eroeffnet, dass sie sich anstatt der Chemo nur einer alternativen Behandlung unterziehen moechte. Sie hat nicht nur die Chemo sehr gut ueberstanden, es sind auch keine Krebszellen mehr nachzuweisen. Sie hat als Begleitung / Unterstuetzung sehr wohl auch die alt. Medizin in Anspruch genommen (Akupunktur). Wie gesagt, als jemand bei dem Krebs in der Familie leider schon oefters aufgetreten ist, weigere ich mich mit Vehemenz solche pauschale u. unverantwortliche Aussagen kommentarlos hinzunehmen!

Und nochmals, die Zeiten haben sich laengst dahingehend geaendert, dass konventionelle Mediziner der alternativen Medizin sehr wohl oftmals aufgeschlossener sind, als umgekehrt, wie man an euren beiden postings gut sehen kann. :rolleyes::)
 
@ Funeasy + AlJabali: ich habe mir die Links bzw. den 1. Link sehr wohl angeschaut. Ich glaube zu wissen, dass die Erforschung von Venom, d.h. Schlangengift auch in der Humanmedizin bereits im Gange ist. Insofern ist das nichts Neues. Ich wiederhole mich, ich bin nicht prinzipiell gegen die alt. Medizin. Ich bin jedoch sehr wohl gegen jegliche Pauschalisierung! Das halte ich fuer gefaehrlich. Der Ausloeser fuer mein posting war, dass ich es schlichtweg fuer dermassen unverantwortlich halte, folgende Aussage zu taetigen: Wenn ich selbst Krebs bekomme, dann fuehrt man Weg direkt zur alternativen Medizin. Gegen solche Aussage wehre ich mich vehement, sie sind einfach gefaehrlich und den Grund habe ich dir auch erklaert.

Die konventionellen Krebsbehandlungen bei Hunden u. Katzen sind, meines Wissens nach (man moege mich korregieren) noch nicht auf dem gleichen Niveau wie in der Humanmedizin. Schon aus diesem Grunde wuerde ich mich von Fall zu Fall entscheiden, welche Behandlung (haengt von der Krebsart, Stadium, Alter u. Gesundheitszustand d. Hundes oder Katze etc. ab) ich meinem Tier zumuten kann / moechte.

Beim Menschen hingegen schaut die Sachlage anders aus. Nochmals, meine Mutter wurde mit Krebs diagnostiziert, im Anfangsstadium, ich glaube ich waere ausgerastet, haette sie mir eroeffnet, dass sie sich anstatt der Chemo nur einer alternativen Behandlung unterziehen moechte. Sie hat nicht nur die Chemo sehr gut ueberstanden, es sind auch keine Krebszellen mehr nachzuweisen. Sie hat als Begleitung / Unterstuetzung sehr wohl auch die alt. Medizin in Anspruch genommen (Akupunktur). Wie gesagt, als jemand bei dem Krebs in der Familie leider schon oefters aufgetreten ist, weigere ich mich mit Vehemenz solche pauschale u. unverantwortliche Aussagen kommentarlos hinzunehmen!

Und nochmals, die Zeiten haben sich laengst dahingehend geaendert, dass konventionelle Mediziner der alternativen Medizin sehr wohl oftmals aufgeschlossener sind, als umgekehrt, wie man an euren beiden postings gut sehen kann. :rolleyes::)


Aufgeschlossen bist eindeutig DU nicht! Warum nennt man es eigentlich nicht verantwortungslos, wenn man Menschen 3-4 Chemos hintereinander reinknallt? Ist es nicht auch verantwortungslos, einem Tier Chemiekeulen reinzustopfen, bis seine Organe anfangen zu versagen? Aber nein - hat ja der Herr Doktor gesagt, na dann ist ja gut. Kann man ja gut dagegensteuern mit anderen Chemikalien.
Abgesehen davon, ich habe bereits gepostet, dass sollte mein Hund unbedingt schulmedizinische Betreuung benötigen, weil gar nichts anderes mehr helfen kann, dann werde ich es ihm nicht verwehren. Ich bin da sehr wohl aufgeschlossen - aber auf Verdacht nochmal solche Bomber verabreichen - na sicher nicht!

Jedoch wie gesagt - ändere deine Einstellung und du und dein Umfeld werden gar nicht mehr krank!

Ja -du hättest vielleicht einen Anfall bekommen, wenn sich deine Mutter anders entschieden hätte - aber das wären dann ganz allein DEINE Ängste gewesen, vergiss das nicht. ;) Aber ich freu mich von ganzem Herzen, dass deine Mutter wieder gesund ist! Das ist wichtig! Ihr hat das geholfen - einem anderen hilft z.B. eine Mistel-Therapie.
 
Aufgeschlossen bist eindeutig DU nicht! Warum nennt man es eigentlich nicht verantwortungslos, wenn man Menschen 3-4 Chemos hintereinander reinknallt? Ist es nicht auch verantwortungslos, einem Tier Chemiekeulen reinzustopfen, bis seine Organe anfangen zu versagen? Aber nein - hat ja der Herr Doktor gesagt, na dann ist ja gut. Kann man ja gut dagegensteuern mit anderen Chemikalien.
Abgesehen davon, ich habe bereits gepostet, dass sollte mein Hund unbedingt schulmedizinische Betreuung benötigen, weil gar nichts anderes mehr helfen kann, dann werde ich es ihm nicht verwehren. Ich bin da sehr wohl aufgeschlossen - aber auf Verdacht nochmal solche Bomber verabreichen - na sicher nicht!

Jedoch wie gesagt - ändere deine Einstellung und du und dein Umfeld werden gar nicht mehr krank!

Ja -du hättest vielleicht einen Anfall bekommen, wenn sich deine Mutter anders entschieden hätte - aber das wären dann ganz allein DEINE Ängste gewesen, vergiss das nicht. ;) Aber ich freu mich von ganzem Herzen, dass deine Mutter wieder gesund ist! Das ist wichtig! Ihr hat das geholfen - einem anderen hilft z.B. eine Mistel-Therapie.

_________________

Das geht mir eindeutig zu weit. Fuer Fundamentalisten jeglicher Art habe ich persoenlich nichts uebrig! Und GsD ist meine Mutter klug genug und trifft ihre Entscheidungen auf vernuenftige Art u. Weise.

Damit ist fuer mich persoenlich jegliche weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema beendet. Schoenen Tag noch:)
 
aber auf Verdacht nochmal solche Bomber verabreichen - na sicher nicht!

wer gibt irgendwelche medis auf verdacht?

Jedoch wie gesagt - ändere deine Einstellung und du und dein Umfeld werden gar nicht mehr krank!

amen :D ein kleiner fanatiker unter uns :D wir werden die welt heilen :D

aja ich denke meine tiere haben dazu keine besondere einstellung sondern sind da recht offen, kannst du mir bitte erklären warum sie dennoch krank wurden?
 
asta, es hat so keinen Sinn. Du siehst nur schwarz oder weiß.

Du bist der Meinung das es gefährlich ist wenn man sich selbst naturheilkundliche bei KRebs behandeln lässt. Das ist deine MEINUNG.

Vielleicht solltes du dich mal genauer mit dem Thema beschäftigen, oder lass es aber du solltest andere nicht als unverantwortlich oder gar gutgläbuig und dumm hinstellen, weil sie andere erfahrungen gemacht haben.

Wir kommen so aufjedenfall nicht weiter.
 
Oben