Homepage erstellen

schnuepl

Anfänger Knochen
Hallo!

Also ich hab jetzt eine ziemlich blöde Frage!

Ich kenn mich zwar beim Computer aus (arbeite ja auch in einem Büro) - hab aber leider überhaupt keine Ahnung wie man eine Homepage erstellt! :rolleyes: :rolleyes:

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das funktioniert (von Grund auf) bzw. gibt es irgendwelche Internetseiten wo das genau beschrieben ist?

Ich habe vor für meinen kleinen eine Homepage zu erstellen!
Nach Weihnachten kaufe ich mir dann noch die EOS 350D damit ich auch tolle fotos machen kann! ;) ;)

Jetzt brauch ich aber eure hilfe, wie das alles funktioniert (Fotos raufgeben, ...)? :rolleyes:

Welche kosten entstehen da eigentlich?

glg
 
Hab heut meinen kritischen Tag und wurde eh schon verrissen, ob meiner ehrlichen und offen gesagten Meinung, doch ich machs nochmals... :)

Wenn man keine Ahnung hat, wie das mit HTML, CSS, FTP usw. funktioniert, wird man nicht wirklich in einem vernünftigen Zeitrahmen eine WebSite kreieren können. Sich dieses Wissen anzueignen und auch umsetzen zu können, erfordert einiges von einem Selbst. Was denkst Du, warum es da mittlerweile umfassende Berufsausbildungen gibt.....:rolleyes:

Ganz zu schweigen davon, daß man gute Fotos machen kann, wenn man zwar eine gute Kamera hat, aber keine Ahnung vom Fotografieren... :)
 
Uff. Wenn du es wirklich LERNEN möchtest, dann kauf die ein Buch über HTML. Ansonsten würde ich dir www.beepworld.de empfehlen wenn du keinen Bock hast HTML zu lernen. Die haben so einen eigenen Homepage Maker dort.

Man kann es nicht jemanden von Grund auf erklären. HTML ist eine "Sprache". Das wär genauso wenn du sagt "kann mir jemand englisch von Grund auf erklären". :eek: :D Ich mach das schon 5 Jahre lang jetzt und bin noch immer bei weitem nicht perfekt und häng oft genug bis ich eine Lösung gefunden habe. Also man fangt nicht mit dem ERSTELLEN an, sondern mit dem lernen von HTML.

http://www.neopets.com/help/html1.phtml? Ich find den HTML guide von Neopets super. :D
 
@Helga: reiss dich mal zsam heute!

Ich glaub nicht , dass es eine super professionelle Homepage werden soll, weil die wird ein Laie wohl so schnell tatsächlich nicht hinkriegen. Aber eine nette kleine private Homepage kann man schon machen.

Schick mir mal deine e-mail Adresse, dann schick ich dir Links und Software.
 
ich verstehs auch net ganz - es geht um eine private hundehomepage, die muss doch nicht in allen teilen perfekt sein.. also - bissi toleranz gegenüber den anfängern...

hab meine auf www.internetdienste24.com gemacht, bin zufrieden auch wenn sie nicht professionell ist...
und dort ist es auch nicht schwer zu basteln!

lg nina
 
Hallo!

Also ich hab jetzt eine ziemlich blöde Frage!

Ich kenn mich zwar beim Computer aus (arbeite ja auch in einem Büro) - hab aber leider überhaupt keine Ahnung wie man eine Homepage erstellt! :rolleyes: :rolleyes:

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das funktioniert (von Grund auf) bzw. gibt es irgendwelche Internetseiten wo das genau beschrieben ist?

Ich habe vor für meinen kleinen eine Homepage zu erstellen!
Nach Weihnachten kaufe ich mir dann noch die EOS 350D damit ich auch tolle fotos machen kann! ;) ;)

Jetzt brauch ich aber eure hilfe, wie das alles funktioniert (Fotos raufgeben, ...)? :rolleyes:

Welche kosten entstehen da eigentlich?

glg

Also die Antworten und "Hilfen" sind wirklich seeeeehr ergiebig für dich:mad:

Mein Tipp: Frontpage besorgen, auch das Handbuch dazu und los geht es. Brauchst dazu keine HTML Kenntnisse. Funktioniert fast wie Word. Wenn du in einem Word-Dokument eine Tabelle erstellen kannst, Word-Art einfügen, etc. dann kannst du auch das.
Schau dir einmal meine HP (www.lochdene-bagpiper.at) an - jetzt ohne Eigenlob, aber die hab ich als kompletter Neuling auf diesem Gebiet mit Frontpage gemacht.
Sicher, es gibt noch bessere. Aber, sie funktioniert und ich habe schon bei sehr vielen Votings super abgeschnitten.

Ach ja, zu allererst musst du dir einmal eine Domain bei einem Server anmelden. Das kann eine Gratisdomain sein, aber normalerweise müsstest du über deinen Internetanschluss ja auch Webspace zur Verfügung haben. Informier dich zuerst einmal diesbezüglich.

Ich hab meine z.B. bei Easyserver - einfach weil ich keine Adresse mit z.B. "members/xxxx/yyyy/.... wollte.

lg
 
Also die Antworten und "Hilfen" sind wirklich seeeeehr ergiebig für dich:mad:

Ich weiß, einen Basickurs in HTML und die Alternative dazu zu posten ist ja absolut keine Hilfe. :rolleyes:

Frontpage ist nicht so toll (komplizierter und der HTML code ist leider alles andere als gut, bzw packt das Programm total unnötige Sachen rein), Dreamweaver ist besser und auch dazu gibt es super Bücher wo alles Schritt für Schritt erklärt wird, dazu braucht man auch kein HTML unbedingt. :)

Wie gesagt, wenns ohne lernen gehen soll, dann einfach eine Seite bei beepworld machen. Das reicht für ne kleine private Seite vollkommen und ist auch für Anfänger geeignet.
 
@Kurenai: Deine Homepage ist so der Wahnsinn echt! Die hat mich fasziniert! Ein Traum wie du das alles geschrieben hast und die fotos sind auch ganz toll!

Ich wollte nur mal sagen das ich nicht vor habe innerhalb einer kurzen Zeit eine Homepage zu erstellen! Aber ich möchte mich einfach mal damit auseinandersetzen - vielleicht hab ich ja ein bisschen ein Talent! :rolleyes:

Muss mir jetzt mal in Ruhe eure links anschauen und schauen ob ich schlauer werde! ;)

Zum anderen beobachte ich das Forum schon länger und schreibe auch manchmal wenn ich irgendwelche Fragen habe und ich bins schon gewohnt das es hier leute gibt die anscheinend immer irgendwas zu kritisieren haben! Die Menschen gibts überall!
Aber ich finde es total nett von euch anderen die einem echt helfen wollen!

PS: Fotografieren werde ich auch noch üben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen mit üben u probieren wirst du das sicher hin bekommen! ;) :)
 
Oben