Hollandse Herder in Not in Wien

Sandra007

Super Knochen
Seit über einem Monat sitzt Ricco, ein 3 jähriger Hollandse Herder, bei uns im Wiener Tierschutzhaus(Protokoll Nr: 0910345). Seit einer Woche betreue ich diesen Hund und musste feststellen, wie sehr er im Tierheim leidet. Er winselt und heult den ganzen Tag und kommt überhaupt nicht zur Ruhe, seine Hüftknochen sieht man schon deutlich, aber er nimmt nicht zu weil er ständig nur hektisch durch den Zwinger rennt. Hinzukommt, dass sein Schweif mittlerweile auch leicht aufgeschlagen/aufgebissen ist, so verzweifelt ist er schon.
Sobald er seinen Zwinger verlassen kann ist er äußerst aufgeweckt, zieht für einen Tierheimhund kaum an der Leine, er ist sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden sehr freundlich. Er ist sehr anhänglich und jede Streicheleinheit ist wie Medizin auf dieser armen Seele.
Ricco wäre für jede Hundesportart geeignet, er ist brav abrufbar und kommt auch mit Kindern gut zurecht. Er fährt brav im Auto mit, man kann ihn auch problemlos zu Essen gehen mitnehmen. Leider hat er noch nicht gelernt alleine zu bleiben,was die Vermittlung nicht gerade erleichtert. Wir suchen daher jemanden, der die nötige Ausdauer und Zeit hat ihm dies beizubringen. Er wäre auch gut als Zweithund zu einer Hündin geeignet, mit einer ebensolchen würde ihm das Alleine Bleiben vielleicht auch leichter fallen.

Dieser Hund muss wirklich dringend aus dem Tierheim raus. Wer hilft ihm?

IMG_9007.jpg

IMG_9026.jpg

IMG_9034.jpg

IMG_9036.jpg

IMG_9045.jpg

IMG_9005.jpg

Damit man ihn auch gleich sieht:D

b91frn8s4vnc4e6qd.jpg

b91fs4tyk64j69jmd.jpg

Kann Sandra nur beipflichten, Ricco ist ein besonderer Hund, der im Zwinger sehr leidet und dadurch bereits viel an Gewicht verloren hat. Er hat mich kein einziges Mal zuvor gesehen und dennoch kam er sofort zum Schmusen.

Er braucht Hilfe um das Tierheim verlassen zu koennen.

Ricco ist ein Traum von einem Hund!
Schade das es bei mir leider noch nicht möglich ist mit einem Zweithund, er wäre ideal zu Gina dazu. Bin so ein großer Fan dieser wunderbaren Rasse und hoffe er findet ganz schnell einen wunderschönen Platz!

LG
Ingrid

was für ein schöner vertreter seiner rasse!!!! ich hoffe es findet sich bald jemand für den kerl, schade um jeden tag den dieser traumhund im th sitzen muss :(

wenn er "problemhund" ist findet er sicher schnell an platz bei einem liebhaber dieser rasse! vorausgesetzt sie geben ihn her:D

WOW...traumhaft!

es war ja leider nur eine Frage der Zeit bis ein Herder im TH hockt...

Könnt ich, würd ich sofort, wollt immer schon einen Herder!

Haben sich denn wenigstens schon welche gemeldet??
Hab ihn nämlich echt weit verteilt, komisch das sich da keiner meldet...

So er war jetzt zwei Tage weg und ist nun wieder zu haben:rolleyes:

wir brauchen unbedingt menschen mit begliererfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Was???

Nein!"!! Jetz hab ich mich grad soooo gefreut das er weg ist :(

Warum kam er wieder zurück???

War er nun schon im fernsehen!`?

Oben