Hört auf unsere Kinder krank zu machen!

Caro1

Super Knochen
Ein Bericht „Was unsere Kinder chronisch krank macht“

Weil es in einem anderen Thema angesprochen wurde, die gesunde Ernährung der Kinder.. Wenn man diesen Bericht liest, ist eine gesunde Ernährung besonders für Babys fast unmöglich geworden, wenn man nicht selbst anbaut und verarbeitet..

Quelle:
http://netzfrauen.org/2015/01/06/ho...u-machen-unsere-kinder-chronisch-krank-macht/

Wenn man das alles so liest, dann wird einem nur noch schlecht und dürfte man gar nichts mehr essen, was man nicht selbst angebaut hat..

Um die Gesundheit der Menschen kann es dabei nicht mehr gehen, weil Ökotest selbst im Babybrei Pestizide und andere Schadstoffe gefunden hat.. Da zählt nur noch der Umsatz..

Aus dem Beitrag:

„Doch gerade für unsere Kleinen ist eine gesunde Nahrung besonders lebensnotwendig und es sollte nicht in der Verantwortung unserer Kinder liegen, Jahrzehnte später ungewollt den Beweis dafür zu erbringen, dass zu viel Zucker, Fettschadstoffe, Reste von Reinigunsgsmitteln und auch Pestizide, die sie als Kind konsumieren mussten, entscheidend zu den gesundheitlichen Problemen ihrer Generation beigetragen haben.“

„Ökotest hat zwölf Milch-Getreide-Breie zum Anrühren getestet. Das Ergebnis ist verheerend: Kein Produkt schneidet besser als “ausreichend” ab. Nicht einmal die Bioprodukte. Ökotest rät, den Brei am besten selbst zu kochen.“

Und selbst Pfitzer (Impfstoffe für unsere Hunde) macht in Babynahrung.. Und wie aus diesem Beitrag hervorgeht, hängen die großen Konzerne alle zusammen – natürlich nur zum Besten für uns und unsere Tiere…

Hier ein Ausschnitt des Beitrags:

„Nach Hipp sind Danone und Nestlé Marktführer für Babynahrung. Danone ist außerdem Marktführer für Nahrungsmittel für Menschen mit Allergien. Die Sparte Medical Nutrition von Danone könnte aber bald den Besitzer wechseln, z.B. zu Nestlé.
Dem können Sie entnehmen: Es wird hin und her verkauft, so dass kein Verbraucher mehr durchsteigt. Denn Nestlé hat ja auch die Babynahrungssparte von Pfizer gekauft. Und Pfizer geht aus Monsanto hervor. Zu den Großaktionären von Monsanto gehört die Bill & Melinda Gates Foundation, die wiederum hat eine Zusammenarbeit mit Novartis und mit Sanofi Pasteur gestartet. Und fast alle Konzerne haben eines gemeinsam: Sollten Sie eine Unverträglichkeit verspüren, können Sie nun gleich die dafür produzierten Medikamente bekommen: Mit Doppelt- und Dreifach-Effekt. Siehe: Weltherrschaft weniger Konzerne – wer mit wem?“
 
Für mich sind die Tests von Ökotest sehr aussagefähig und alles andere als unqualifizierte Panikmache..
 
Punkt 1) Bei Ökotest muss man immer sehr genau differenzieren was sie sich angesehen haben.

Punkt 2) Wenn du selbst kochst, hast du auch diverse ungesunde chemische Verbindungen drinnen. Sei es weil es auf den Rohstoffen schon drauf ist, oder sei es durch die Verarbeitung (einmal zu stark erhitzt/angebraten und schon...) - also wenn du nicht irgendwo Kilometer weit von jeglicher Form von bewirtschaftetem Land wohnst und selbst alles Bio anbaust und dann am besten nur dampfgegart zubereitest hast du ähnliche Probleme. Über z.B. Reinigungsmittelrückständeaus der eigenen Küche hat wohl auch noch nie jemand ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Punkt 3) Was an dem Artikel wirklich absoluter Mist ist, ist diese blöde propagandaartige Vermischung von Themen wie Gentechnik, Allergien, etc. - alles schön in eine Wurscht vermischt um Panik zu schüren.
 
Ein Bericht „Was unsere Kinder chronisch krank macht“

Weil es in einem anderen Thema angesprochen wurde, die gesunde Ernährung der Kinder.. Wenn man diesen Bericht liest, ist eine gesunde Ernährung besonders für Babys fast unmöglich geworden, wenn man nicht selbst anbaut und verarbeitet..

Quelle:
http://netzfrauen.org/2015/01/06/ho...u-machen-unsere-kinder-chronisch-krank-macht/

Wenn man das alles so liest, dann wird einem nur noch schlecht und dürfte man gar nichts mehr essen, was man nicht selbst angebaut hat..

Um die Gesundheit der Menschen kann es dabei nicht mehr gehen, weil Ökotest selbst im Babybrei Pestizide und andere Schadstoffe gefunden hat.. Da zählt nur noch der Umsatz..

Aus dem Beitrag:

„Doch gerade für unsere Kleinen ist eine gesunde Nahrung besonders lebensnotwendig und es sollte nicht in der Verantwortung unserer Kinder liegen, Jahrzehnte später ungewollt den Beweis dafür zu erbringen, dass zu viel Zucker, Fettschadstoffe, Reste von Reinigunsgsmitteln und auch Pestizide, die sie als Kind konsumieren mussten, entscheidend zu den gesundheitlichen Problemen ihrer Generation beigetragen haben.“

„Ökotest hat zwölf Milch-Getreide-Breie zum Anrühren getestet. Das Ergebnis ist verheerend: Kein Produkt schneidet besser als “ausreichend” ab. Nicht einmal die Bioprodukte. Ökotest rät, den Brei am besten selbst zu kochen.“

Und selbst Pfitzer (Impfstoffe für unsere Hunde) macht in Babynahrung.. Und wie aus diesem Beitrag hervorgeht, hängen die großen Konzerne alle zusammen – natürlich nur zum Besten für uns und unsere Tiere…

Hier ein Ausschnitt des Beitrags:

„Nach Hipp sind Danone und Nestlé Marktführer für Babynahrung. Danone ist außerdem Marktführer für Nahrungsmittel für Menschen mit Allergien. Die Sparte Medical Nutrition von Danone könnte aber bald den Besitzer wechseln, z.B. zu Nestlé.
Dem können Sie entnehmen: Es wird hin und her verkauft, so dass kein Verbraucher mehr durchsteigt. Denn Nestlé hat ja auch die Babynahrungssparte von Pfizer gekauft. Und Pfizer geht aus Monsanto hervor. Zu den Großaktionären von Monsanto gehört die Bill & Melinda Gates Foundation, die wiederum hat eine Zusammenarbeit mit Novartis und mit Sanofi Pasteur gestartet. Und fast alle Konzerne haben eines gemeinsam: Sollten Sie eine Unverträglichkeit verspüren, können Sie nun gleich die dafür produzierten Medikamente bekommen: Mit Doppelt- und Dreifach-Effekt. Siehe: Weltherrschaft weniger Konzerne – wer mit wem?“

Und aus diesen Grund, haben wir dieses Klump nie unseren Kindern gegeben.....normale Breie zum selber machen....bis zu einem Jahr mit Mandel oder Erdnussmilch....dann normal mit Milch gekocht. Zusätze selber reingetan.
Fertignahrung nur wenn wir länger unterwegs waren, aber da mit schlechten Gewissen:eek:
 
Da es ja hier aus dem anderen Thread weitergeht - wo das sich jetzt entwickelte Thema nicht hingepasst hat, weil es eigentlich Wurscht ist, was sich irgendeine Tussi für eine Handtasche kaufen möchte - möchte ich anmerken, dass wir eigentlich solche "fischfressenden" Vegetarier sind, gehören also zu einer seltenen Gattung laut MichlS ....;)
Unsere Kinder sind mit einer Mischkost aufgewachsen, wobei sich bei den beiden beim Größerwerden sehr schnell herausgestellt hat, wer was essen möchte. Und da ich der Meinung bin, dass jeder Organismus selbst am besten weiß, was er braucht, hat eben der "Fleischtiger" mehr Fleisch bekommen und die Vegetarierin viel Gemüse.
Die Babykost habe ich damals auch selbst zubereitet, teil aus finanziellen Gründen, teils, weil das Gemüse eben im Garten vorhanden war.
Jetzt sind unsere Kinder erwachsen und entscheiden selbst.
Wir essen hie und da Fleisch, und das ohne schlechtes Gewissen. Lederschuhe trage ich schließlich auch, und wenn für uns ein Tier sterben muss, ist es für mich erträglich, wenn alles von diesem Tier verwendet wird.
Von diesen Öko-Tests halte ich übrigens gar nichts, weil für mich nicht nachvollziehbar. Unser Rindfleisch kaufe ich 1x pro Jahr 10 kg direkt von einem Bauern, von dem ich weiß, dass seine Viecher davor draußen im Freien ein schönes Leben haben dürfen.
 
Und aus diesen Grund, haben wir dieses Klump nie unseren Kindern gegeben.....normale Breie zum selber machen....bis zu einem Jahr mit Mandel oder Erdnussmilch....dann normal mit Milch gekocht. Zusätze selber reingetan.
Fertignahrung nur wenn wir länger unterwegs waren, aber da mit schlechten Gewissen:eek:
Hochachtung, wenn ihr das in der heutigen Zeit auch noch macht! Bei uns war das damals noch eher normal, die Babybreie selber zuzubereiten. Klar - die Bananen waren auch aus Übersee ....
 
Da es ja hier aus dem anderen Thread weitergeht - wo das sich jetzt entwickelte Thema nicht hingepasst hat, weil es eigentlich Wurscht ist, was sich irgendeine Tussi für eine Handtasche kaufen möchte - möchte ich anmerken, dass wir eigentlich solche "fischfressenden" Vegetarier sind, gehören also zu einer seltenen Gattung laut MichlS ....;)
Unsere Kinder sind mit einer Mischkost aufgewachsen, wobei sich bei den beiden beim Größerwerden sehr schnell herausgestellt hat, wer was essen möchte. Und da ich der Meinung bin, dass jeder Organismus selbst am besten weiß, was er braucht, hat eben der "Fleischtiger" mehr Fleisch bekommen und die Vegetarierin viel Gemüse.
Die Babykost habe ich damals auch selbst zubereitet, teil aus finanziellen Gründen, teils, weil das Gemüse eben im Garten vorhanden war.
Jetzt sind unsere Kinder erwachsen und entscheiden selbst.
Wir essen hie und da Fleisch, und das ohne schlechtes Gewissen. Lederschuhe trage ich schließlich auch, und wenn für uns ein Tier sterben muss, ist es für mich erträglich, wenn alles von diesem Tier verwendet wird.
Von diesen Öko-Tests halte ich übrigens gar nichts, weil für mich nicht nachvollziehbar. Unser Rindfleisch kaufe ich 1x pro Jahr 10 kg direkt von einem Bauern, von dem ich weiß, dass seine Viecher davor draußen im Freien ein schönes Leben haben dürfen.

Mhmm Vegetarier die auch hin und wieder Fleisch essen....hmmm ne neue Gattung:rolleyes:

Bin ich momentan der Pinkelbaum des Forums oder wie:mad:

Ich kenne Veganer und Vegetarier, die es nicht pausenlos auf die große Glocke hängen wie gut sie doch nicht sind und die niemanden bekehren wollen....und ich kenne das Wuff Forum mit seinen Kampfvegies und veganern
 
...
Bin ich momentan der Pinkelbaum des Forums oder wie:mad:

....
Nein!!!!
Habe ja nirgends behauptet, dass wir Anhänger einer vegetarischen Religion sind.
Es ist nur so, dass wir wirklich eher "vegetarische" Fischesser sind, weil uns das eben genau so schmeckt. Aber auch nicht fanatische Fleischverweigerer.
Das mit dem Pinkelbaum hast du hoffentlich nicht ganz ernst gemeint, aber das war eben ein "geflügeltes Wort", das ziemlich gut auf uns zutrifft.

(dass auch Fische leben wollen und getötet werden, ist mir schon bewusst)
 
Ich finde es sehr merkwürdig, dass jemand sein Kind nur mit Fertignahrung aufzieht. Kein normaler vernünftiger Erwachsene würde sich nur von Konserven ernähren. Nichts anderes sind all diese Gläschen und Breie und der ganze Mist. Warum fallen denn darauf so viele darauf herein? Babys sind keine andere Spezies, sondern Menschen.
 
Ich finde es sehr merkwürdig, dass jemand sein Kind nur mit Fertignahrung aufzieht. Kein normaler vernünftiger Erwachsene würde sich nur von Konserven ernähren. Nichts anderes sind all diese Gläschen und Breie und der ganze Mist. Warum fallen denn darauf so viele darauf herein? Babys sind keine andere Spezies, sondern Menschen.


Da spielen meiner Meinung nach zwei Faktoren eine Rolle:
- Aufwand
- tatsächlicher Nutzen des Selbstkochens


ad Aufwand:
Zu wenig Zeit, zu faul, zu ungebildet, zu dumm, zu unhygienisch zum Selbstkochen - oder eine Kombination dieser Fakten.

Mit einer berechneten Ration, die sehr sauber produziert wurde und die du nur noch verfüttern musst, bist du auf der sicheren Seite. Sonst müsst man sich erst recht wieder mit Nährstofftabellen etc. auseinandersetzen. Schaffen viele ja schon nicht mit ihren Hunden... Bei diesen Menschen kann man nur dankbar sein, wenn sie das nicht auch noch an ihren Kindern verbocken. (Über die früher weit verbreiteten ernährungsbedingten Krankheiten wird ja in solchen Artikeln immer geschwiegen.)
Weiters müsste man absolut sauber arbeiten.
...


ad Nutzen

Es bleibt die Frage ob die selbst verarbeiteten "Rohstoffe" auch nur einen Deut besser sind als die in den Fertigprodukten. (Sind sie in der Regel nicht. Wie sollten sie es auch? Kommen schließlich in der Regel aus der selben Produktion - nur dass sie wenn sie vom Endverbraucher im Supermarkt/Markt bezogen werden, noch ein bisschen länger rumgestanden sind, als wenn eine Nahrungsmittelfirma sie direkt beim Erzeuger gekauft hat ;))

Die EFSA veröffentlichte 2010 ihren zweiten Jahresbericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln. Von 2062 Proben Säuglingsnahrung enthielten 76 Spuren von Pestiziden und der festgelegte Höchstgehalt wurde in 4 Proben (0,2 %) überschritten.

Solche Zahlen finde ich übrigens beruhigend.
Ich denke nicht, dass man ein besseres Ergebniss erreicht beim Selbstkochen. Egal ob aus dem Supermarkt oder aus dem eigenen Garten (Außer der liegt wie schon angesprochen kilometerweit weg von bewirtschaftetem Land, Gärten in denen gespritzt wird, Fabriken wo der Wind ungünstig herweht,...)


Mit Zucker etc. überladene Fertignahrung ist natürlich abzulehnen. Aber da sollte Hausverstand reichen.
 
Was Kinder krank macht?
Ev. Eltern, die eigentlich gar keine Zeit für Kinder haben und ihnen deswegen auch kein Essen zubereiten können, sondern Geld mitgeben.
Und diese Kinder ernähren sich dann von Energydrinks und Süßigkeiten. :(
 
Was Kinder krank macht?
Ev. Eltern, die eigentlich gar keine Zeit für Kinder haben und ihnen deswegen auch kein Essen zubereiten können, sondern Geld mitgeben.
Und diese Kinder ernähren sich dann von Energydrinks und Süßigkeiten. :(

sich keine Zeit nehmen, und das ist viel schlimmer:mad:
 
Wir haben jetzt für den Anfang schon sehr wohl Gläschen gekauft..
Eben Frühkarotten etc.
Nicht weil ich zu faul bin es zu zu bereiten - ich koche so und so jeden Tag-
Sondern weil er gerade am Anfang vl. 2-3 Löffelchen bekommt.. das jeden Tag frisch zu machen ist schon etwas doof.. bzw. müsste man sonst einfrieren..
Sobald sich sein Magen etc. auf feste Nahrung eingestellt hat, wird er mit uns mit essen - also alles ungewürzt und wir würzen für uns dann am Teller nach.

Und Flaschennahrung gibt's halt leider nur Fertigprodukte..
 
Wir haben jetzt für den Anfang schon sehr wohl Gläschen gekauft..
Eben Frühkarotten etc.
Nicht weil ich zu faul bin es zu zu bereiten - ich koche so und so jeden Tag-
Sondern weil er gerade am Anfang vl. 2-3 Löffelchen bekommt.. das jeden Tag frisch zu machen ist schon etwas doof.. bzw. müsste man sonst einfrieren..
Sobald sich sein Magen etc. auf feste Nahrung eingestellt hat, wird er mit uns mit essen - also alles ungewürzt und wir würzen für uns dann am Teller nach.

Und Flaschennahrung gibt's halt leider nur Fertigprodukte..

Wir haben gekocht und eigefroren...in den Eiswürfelbehältern:)

Und mit 6 Monaten haben beide bei uns normal mitgegessen

Stillst du nicht (mehr) ??
 
Wir haben gekocht und eigefroren...in den Eiswürfelbehältern:)

Und mit 6 Monaten haben beide bei uns normal mitgegessen

Stillst du nicht (mehr) ??

Ja mit 6 Monaten - so kenn ich das auch von meinen Nichten und Neffen, dass da dann normal mit gegessen wurde.

Leider stille ich nicht mehr.. erst hatte er nicht die Kraft und schlief gleich ein und hat drastisch abgenommen und dann nach 2 Wochen mit anlegen, abpumpen etc. war die Quelle leider versiegt :(
 
Ihr habt das sicher eh untersuchen lassen ... aber mein Sohn ist seinerzeit auch immer eingeschlafen und hatte nicht die Kraft, ordentlich zu trinken, obwohl die Quelle damals fast unversiegbar war. Bei ihm war es eine Gelbsucht, die zwar bei vielen Babys normal ist, aber eben zu stark, dass sie leider nicht von selbst vergangen ist.
 
Er kam 3,5 Wochen zu früh und war unter 2800gr. deshalb hat er wirklich schnell eingeschlafen, war ihm zu anstrengend lange nuckeln zu müssen bis etwas kommt - ich hatte halt leider auch nicht viel Milch :(
Als ich abgepumpt habe bzw. die Flasche gab, hatte er kein Problem und hat brav getrunken und zugenommen. Gelbsucht hatte er nur minimal.
 
Oben