B
Bonsai
Guest
Wo hast du es denn machen lassen?schneeball schrieb:Also ich hab mein mädl auch gestern kastrieren lassen!
lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo hast du es denn machen lassen?schneeball schrieb:Also ich hab mein mädl auch gestern kastrieren lassen!
Das bei Hodenhochstand Krebsgefahr herrscht weiß ich! Das heißt würde man nur den einen Hoden entfehrnen wäre das Riskio noch immer da?Ilio schrieb:@Hikaru
Ich würde den Rüden wegen der erhöhten Krebsgefahr kastrieren lassen!
Das mit dem Futter ist eh so, dass es mehr am Menschen als am Hund liegt, und wenn dein Hund die Narkose verträgt, wird er wahrscheinlich 1-2 Tage nach der Kastration schon wieder fast hergestellt sein, spätestens nach einer Woche erinnert nur noch die Narbe daran... da ist es bei den Mädels schon ne größere OP!
Die eine Frage ist eben ob noch Krebsrisiko besteht wenn man nur den einen Hoden operiert!olli57 schrieb:Hallo,
also für mich stellt sich die Frage, warum eine Totalkastration bei einseitigem Hodenhochstand????
Es ist doch ein sehr massiver Eingriff in die Natur!
Für mich käme eine Totalkatration nur in Frage bei schwerwiegenden medizinischen Gründen. Alle anderen Gründe(besser Ausreden) dienen nur der Bequemlichkeit der Hundehalter/innen.
Liebe Grüsse
Olli & Co
*lloooooollll*EvaJ schrieb:@ Hikaru: Männliche Hundebesitzer haben grundsätzlich ein Problem beim Wort Kastration, das hat aber andere Gründe *gg*