Hodenhochstand - Hat jemand Erfahrung?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Mickey hat ja leider einen einseitigen Hodenhochstand!
Habe zwar schon ein wenig herum gesucht und ein paar Dinge gefunden, wüsste aber noch gern ob jemand von euch damit Erfahrung hat?
Der TA der ihn bis jetzt behandelt hat, meinte mit ca. einem Jahr soll ich ihn kastrieren lassen!
Werde zwar auch mit meiner TÄ noch sprechen aber eure Meinung wäre mir auch wichtig!
Habe in anderen Foren gelesen es gibt auch die Möglichkeit nur den einen Hoden zu entfehrnen und den Rüden unkastriert zu lassen!
Allerdings ist Mickey erst 11 Monate und auch wenn er momentan mit anderen Rüden kein Problem hat und auch nicht sexuell sehr sehr sehr aktiv ist wer weiß wies noch sein wird und wenn er dann doch kastriert werden müsste wären das zwei Op´s! Sonst ging es gleich in einem!
Eigendlich habe ich noch nicht viel negatives gehört das wirklich gegen das kastriern sprechen würde!
Hatte einer eurer Rüden so ein Problem?

Liebe Grüße Petra
 
Ja, hatte er!
Wir haben ihn kastrieren lassen, als Einhoder wäre er ohnehin nicht zur Zucht zugelassen gewesen. Die Probleme die man bei Hündinnen haben kann, fallen beim Rüden weg. Er ist nicht dick geworden, war nicht inkontinent und hattte keinen übermässigen Haarwuchs.
Meine Freundin hat nur den im Bauch verbliebenen Hoden entfernen lassen, ein Jahr später hatte der Hund den ersten epileptischen Anfall. Da wäre es schon gut gewesen wenn wenigstens die sexuelle Erregung weggefallen wäre, die bei ihm auch Anfälle ausgelöst hat.
Aber wer weiß das schon alles im Voraus.
Ich denke auch, wenn schon denn schon, aber das ist DEINE Entscheidung

lg Henny
 
Bei einseitig abgestiegenem Hoden ist die gängige Praxis bei uns die Kastra - wegen der möglichen Folgen von hormonellen Problemen und Krebs. Alle mir bekannten Fälle sind komplikationslos verlaufen und die Hunde haben es gut weggesteckt...
VLG
die Dackelbande :D
 
also der hoden der sich in der bauchhöhle befindet muß auf jeden fall weg, weil wenn er drinnen bleibt kann er entarten (sprich krebs)!
wozu den anderen dranlassen wenn er eh in narkos liegt??

lg
 
Johanna schrieb:
also der hoden der sich in der bauchhöhle befindet muß auf jeden fall weg, weil wenn er drinnen bleibt kann er entarten (sprich krebs)!
wozu den anderen dranlassen wenn er eh in narkos liegt??

lg
Das hab ich mir eigendlich auch gedacht!
Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt!
Ist kastrieren im Winter gescheit oder is es vl zu kalt?
Hatte vor es in den Weihnachts oder Semesterferien machen zu lassen da ich dann bei ihm zuhause bin!

Lg
 
im winter kastrieren passt schon, außer du lebst in einer hütte ohne heizung :D

ist sogar besser als im sommer wegen dem kreislauf des hundes!
 
Henny schrieb:
Die Probleme die man bei Hündinnen haben kann, fallen beim Rüden weg. Er ist nicht dick geworden, war nicht inkontinent und hattte keinen übermässigen Haarwuchs.

Kenne aber genug Rüden, die nach der Kastration zugenommen haben :confused: :D
 
Schnuppe schrieb:
Kenne aber genug Rüden, die nach der Kastration zugenommen haben :confused: :D

das liegt aber nicht am rüden, sondern an der inkonsequenz des halters! mein rüde hat auch einen größeren hunger, seit er kastr. ist! trotzdem hat er nicht zugenommen, man muß halt dann drauf aufpassen!
 
Kenn aber auch genug Rüden die ohne Kastration zugenommen haben! ;)
Ich hab ja auch geschrieben, meiner hat nicht zugenommen, ok?
Lg Henny
 
Johanna schrieb:
das liegt aber nicht am rüden, sondern an der inkonsequenz des halters! mein rüde hat auch einen größeren hunger, seit er kastr. ist! trotzdem hat er nicht zugenommen, man muß halt dann drauf aufpassen!

Das ist mir schon klar ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt wenn Winter ok ist! Dann werden wir das mit Absprache vom TA so schnell wie möglich in den Ferien machen! Dann haben wirs hinter mir!!
Und doch ich hab ne heizung *gg*
Mickey hat auch so immer hunger :D Achte aber extrem auf das Gewicht weil ich will keine Nudel ^.-
 
Du hast wirklich dein Mädl mit Hodenhochstand gestern kastrieren lassen?
Entschuldige bitte, aber das reizt mich jetzt doch zu der Frage: Bitte wer ist dein TA?

Nichts für ungut

Doron :D
 
doron schrieb:
Du hast wirklich dein Mädl mit Hodenhochstand gestern kastrieren lassen?
Entschuldige bitte, aber das reizt mich jetzt doch zu der Frage: Bitte wer ist dein TA?

Nichts für ungut

Doron :D

Ab mit Dir in die Witz - Ecke :D :D :D
 
Oben