hochwertiges Trofu = teuer? Umfrage!

ja aber die nachfolgenden Stellen: Kartoffelmehl, gemahlener Reis, weiter hinten noch Reiskleie und getrocknete Rübenfaser...
Das macht selbst Fleischmehl an der ersten Stelle nicht wieder gut....
gegen Reis und Reiskleie spricht ja nix (siehe Canidae), Rübenfaser naja :S und die 1* haben ja alle nicht Fleisch als Hauptbestandteil! (Exclusion, Natural Balance, Canidae,..)

@Tipsy: Wahnsinn, mit wie wenig dein Hund auskommt.. Fütterungsempfehlung wären 400g! :eek:

lg Nina

@Tipsy: Wahnsinn, mit wie wenig dein Hund auskommt.. Fütterungsempfehlung wären 400g! :eek:

Wobei der nicht unbedingt eine Schlaftablette oder ein Sofa-Hund ist....:D

Aber ich hab mir das jetzt bei der Umstellung gedacht...würde ich die Menge barfen, die er kriegen sollte/dürfte (hab ich natürlich am Anfang gemacht) könnte ich ihn mittlerweile rollen....;)

1. Infos zum Hund (Alter, Aktivität, Gewicht)
1 Jahr, sehr aktiv, 29kg

2. Welche Trockenfutter (Marke + Sorte) und wieviel ihr davon pro Tag füttern müsst/musstet.
Wir wechseln immer zwischen den verschiedenen Wolfsblutsorten. Er bekommt ca 280-300g/Tag

3. Verträglichkeit / Probleme ?
Super verträglich, durchschnittlich 2 Häufchen am Tag, manchmal auch drei. Und immer schön fest.

1. Hund:
Greyhound, 7 Jahre, aktiv, 29 kg

2. Welche Trockenfutter (Marke + Sorte) und wieviel ihr davon pro Tag füttern müsst/musstet.
Orijen Adult, Wolfsblut Blue Mountain, Wolfsblut Wild Pacific
circa 300 Gramm/Tag

keine Probleme, super Output, gesundes Fell, keine Schuppen etc.

2. Hund:
Greyhound, 7 Jahre, wenig aktiv, 22 kg

Orijen Adult, Wolfsblut Blue Mountain, Wolfsblut Wild Pacific
circa 250 Gramm/Tag

keine Probleme, super Output, schönes Fell

1. Infos zum Hund (Alter, Aktivität, Gewicht) 7, mittel, 20 Kilo
2. Welche Trockenfutter (Marke + Sorte) und wieviel ihr davon pro Tag füttern müsst/musstet. CanisAlpha, 160g
3. Verträglichkeit / Probleme ? stumpfes Fell und Schuppen, 10 facher Output

1. Mischlings-Hündin, ca 1.5 Jahre alt, kastriert, meistens aktiv, 9kg

2. Orijen Adult und Orijen Adult Fish, abends eine Handvoll, morgens bekommt sie Nassfutter

3. Absolut perfekt. Das Futter wird sehr gerne gefressen und trotzdem nicht runtergeschlungen, sondern gut gekaut (ich beobachte das immer wieder gern :D) und mit der Verdauung haut es sowieso super hin: regelmäßig alle 12 Stunden ein schönes Hauferl, besser könnte es meiner Meinung nach nicht sein (es gab nämlich auch schon andere Zeiten)

mein Hund verträgt alles, sogar bei schlechtem billigem Futter schönes und glänzendes Fell und guter Output, Saumagenhund

und beim CanisAlpha wars auf einmal so schlecht

Ich hab meist immer Royal Canin(Golden Retriever) gefüttert u. das hat sie auch super vertragen...schönes Fell etc.
Aber trotz minimaler Menge(noch weniger als beim jetzigen Futter) nahm sie in kürzester Zeit zu von 26 kg auf 31 kg obwohl ich ihr oft nur einen Becher pro Tag gab. Ich vermute das war der hohe Getreideanteil dieses Futter´s.

Orijen verträgt sie aber bisher am allerbesten.

glg

5 1/2 Jahre, normal/wenig Aktivität, ca. 23 kg
Canidae Platinum (zwischendurch, weil eigentlich wird gebarft), 90/100 Gramm
verträgt und frisst alles ;)

5 Jahre, normal/wenig Aktivität, ca. 19 kg (Stresshund)
Canidae Platinum (zwischendurch, weil eigentlich wird gebarft), 140/150 Gramm
verträgt und frisst alles ;)

Oben