hochgradige Gastrities gepaart mit einer Futtermittelunverträglichkeit

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
es handelt sich um eine bald 7jährige Labradorhündin die an den im Titel erwähnten Krankheiten leidet. Ihr geht es sehr schlecht, hat mehrere Kilos abgenommen. Es wurden bereits alle Untersuchungen gemacht einschl. Magenspiegelung. Es schaute kurz nach Besserung aus, doch nun wieder ein extremer Rückfall. Hund erbricht alles, hat furchtbare Magenschmerzen, will nur auf kalten Böden liegen und ist zur Zeit apathisch. TA war bereits da, am Abend gibts Infusion.
Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas? Wie langwierig ist die Behandlung bzw. Ausheilung einer Gastritis? Sind so derart schwere Symptome für eine Gastritis normal?

AW: hochgradige Gastritis gepaart mit einer Futtermittelunverträglichkeit

kann bitte jemand Gastritis im Titel richtig schreiben - danke

hallo,mein hund ist auch sehr anfällig für gastritis,hatte schonmal blut erbrochen.er bekommt derzeit ranic 150mg,zweimal tgl.
wie er die blutige gastritis hatte,haben wir ihm das medikament (ulsal) gespritzt.er war nach der dritten spritze beschwerdefrei.
alles gute für deinen wuffi,
l.g.ingrid

putenfleisch geht gar nicht, es ist zur zeit nur gekochte forelle mit fleisch möglich, da ja diese autoimmun sache auch noch da ist. die blutwerte haben sich nun auch verschlechtert - möglicherweise ist ein magengeschwür geplatzt, dagegen spricht allerdings, dass sie nicht blutig bricht oder blutigen kot absetzt.

Wenn es so akut ist, dann frag mal bitte deinen TA um ein bestimmtes Mittel: und zwar ist das ein Kontrastmittel, weiß und schmeckt ein bißl nach Banane. Das nimmt mein TA immer bei Akutfällen für 2-3 Tage. Das Mittel legt unheimlich gut die Magenfalten aus und wirkt schwerstens beruhigend wodurch der Hund das Futter wieder bei sich behält.

Magensäurehemmer wie Cimetidin wären da gut. Und auf mindestens 3x am Tag in kleinen Portionen füttern. Auf gar keinen Fall Milchprodukte oder Trockenfutter geben. Beides schwerstens verdaulich.

Meine Sheera leidet an IBD, und wenn sie Schübe hat, behandeln wir es wie Gastritis weil es sich bei ihr von der Symptomatik so äußert, Magenschleimhaut chronisch verdickt.

Ich hab immer die Ulcogant Sackerl daheim, die sind auch ein Bombenmittel bei sowas.

So derart schwere Fälle sind eher selten, du solltest vielleicht mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen!!! Bluttest!
Ein Entzündungsherd dürfte da sein, weil der Hund die Kälte sucht an der Bauchseite. Nicht daß es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist........

cano hat seit jahren magenprobleme. :cool:
ulcogant 1/2 std. vorm füttern. ich nehms aus der flasche, bei den briefchen bleibt zu viel drinnen.
den reis koch ich sehr breiig und lang. 1/4 kg auf gut 3 bis 4 l wasser.
pute geht auch bei ihm nicht, da scheinen sie sich einig zu sein ;)
hendl - viele sind sehr fett.
seit er pferd roh bekommt gehts besser.
fallweise gibts auch nux vom. globuli.

vlt. ist die eine oder andere anregung für euch dabei :)
gute besserung!

Oben