hobbies?

Viez

Super Knochen
hallo

Das mag jetzt blöd klingen, aber ich bin auf der Suche nach einem Hobby...
sollte zur entspanung dienen und wenn möglich nicht zu viel Bewegung enthalten (die mach ich eh, beim Radfahren und fitnesstraining)...

Lesen tu ich shcon..

Hab mal an zeichnen gedacht aber ich bin leider nicht wirklich gut darin...

Evtl was handarbeitsmäßiges....

aja und die Sachen, welche man benötigt solltenn nicht zu viel kosten, kann mir nicht wirklich viel leisten :eek:

haba mal ans knüpfen gedacht, wobei ich weißp net ob das eher was für jugendliche / kinder ist...
 
Also wenn dir das Knüpfen spaß macht, bzw. wenn du das zur Entspannung machen willst, dann is es ja egal wie Alt du bist :p

Könntest ja verschiedenste Sachen knüpfen.. muss ja jetzt nicht unbedingt ein Freundschaftsbändchen oder so sein *gg*
 
Also wenn dir das Knüpfen spaß macht, bzw. wenn du das zur Entspannung machen willst, dann is es ja egal wie Alt du bist :p

Könntest ja verschiedenste Sachen knüpfen.. muss ja jetzt nicht unbedingt ein Freundschaftsbändchen oder so sein *gg*

mhm muss schaun ob ich für andere sachen kreativ genug bin (bin eine unkrative naturwissenschafterin :p)... wenn dann müsst ich mir eh wieda so ein buch kaufen, wo die muster erklärt sind :D wo krieg ich denn sowas her??
aja und die hosen werden wieder kaputt werden von da sicherheitsnadel :p
 
Ach, ich bin sicher dass ein paar Leute sowas zu Hause rumliegen haben.. einfach in den Bazar reinstellen.. vl findet sich ja jemand der das eine oder andere Buch zu Hause entbähren könnte.

Jaaaa.. das stimmt.. aber was bessers fällt mir auch grade nicht ein.. leider!

Vielleicht kommt ja von irgendwo noch eine super-tolle-blitz-idee, was man sonst noch so machen könnte.. würd mich auch intressieren!
 
mhm ja bazar ist eine gute idee!!!

danke auf alle fälle :D

dachte nur ich muss mal was kreativeres machen, weil ich sonst nur mit öden steinen zu tun hab :p
 
wie wär es mit puzzeln?
Das mach ich zb immer wieder gerne zur Entspannung und nett aussehen tut's auch :)

LG
garf
 
Also lesen tu ich auch sehr gerne und sehr viel ;)

Ansonsten mach ich "hobbymäßig" (wobei mittlerweile ist es eh schon fast Full-Time) Vereinsarbeit (Tierschutzverein) - da gibts immer UR viel zu tun.. organisieren, planen, einteilen, mails beantworten, HP aktualisieren, neue Texte, neue Flyer, Vermittlungsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, usw. usw. usw.

Aktuell such ich grad jemanden der Facebook mag, damit umgehen kann und unsere Vereinseite betreuen würde... :eek: (nur so nebenbei :p)

Wenn mir noch ein bisserl Zeit bleibt widme ich mich meinem dritten Lieblingshobby... dem Wrestling :eek: (ja ich weiß ich bin alt, ein Mädchen/Frau - ich mag es trotzdem!) - da schau ich mir jede Show an - und versuche auf jede Veranstaltung in Europa zu gehen (im April zb. in Salzburg) ;) - erst recht seit ich die Jungs persönlich kenne (sind immer super lustige Abende) :)

Ein Traum wäre halt eine Show in Amerika (ist dort so populär wie Football und füllt RIESEN Stadien...)

Und dann sammle ich noch Modellpferde (ja ich weiß, auch ein peinliches Hobby... :eek:) - aber nur von Breyer (Traditional Size).

Und neuerdings versuche ich mich im Nähen - mal sehen was daraus wird - hab da so einige Ideen im Kopf, meine Nähkünste sind aber noch nicht so fortgeschritten (aber Übung macht bekanntlich den Meister...) ;)
 
also wenn das mit fb ernstgmeint ist... bitte bin dabei :D

wobei ich ja auch eher was ohne pc suchen würd, weil ich eh den ganzen tag vorm pc hock und schon totale kastelaugen hab :cool:

oh hab vergessen: das ganze sollte platzsparend sein... hab ein 10 m2 zimmmer im stud heim... also fallen größere puzzles weg und ich glaub das sammeln auch :)
 
also wenn das mit fb ernstgmeint ist... bitte bin dabei

Ist ernst gemeint ;) wenn du magst, dann sehr gerne :)

Mir fehlt einfach die Zeit mich um die FB Seite zu kümmern, dabei wäre sie wichtig damit wir ein bisserl bekannter werden und vielleicht das ein oder andere Tier gut vermitteln können... :eek:
 
also wenn das mit fb ernstgmeint ist... bitte bin dabei :D

wobei ich ja auch eher was ohne pc suchen würd, weil ich eh den ganzen tag vorm pc hock und schon totale kastelaugen hab :cool:

oh hab vergessen: das ganze sollte platzsparend sein... hab ein 10 m2 zimmmer im stud heim... also fallen größere puzzles weg und ich glaub das sammeln auch :)

OK - und ich denke die kleinen sind dann doch etwas zu leicht :eek:

stricken vielleicht - ist platzsparend und kann ziemlich entspannend sein :)
 
OK - und ich denke die kleinen sind dann doch etwas zu leicht :eek:

stricken vielleicht - ist platzsparend und kann ziemlich entspannend sein :)

@garf: ja stricken klingt auch nicht schlecht..:) muss mal schaun wegen anfängerbücher... ich hab das das letzte mal in der 4 klasee VS gemacht :p und selbst da wurde die Oma gebet dies und das doch bitte OHNE brille zu stricken (damit ein paar fehler drinnen sind und nicht so schön)...
 
wie wäre es mit schreiben?
oder perlenarbeiten? (ketten,armbänder, untersetzer, etc)

selbstgemachte kosmetik etc fällt im studentenwohnheim wahrscheinlich flach. hm.
 
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen - je nach Material ist Knüpfen Knochenarbeit!
Lustig finde ich häkeln :D

Anleitung hätte ich die Eine oder Andere, falls Jemand was braucht.
 
Ich steh auf häkeln, ich weiß, klingt komisch, aber ist so.

Und seltsam aber doch, die Leute wollen von mir Hauben haben, also deck ich meine Familie und paar Freunde damit ein, oder mach dicke, fette Socken fürn Winter, oder dicke Socken für zuhause.. man könnte sicherlich mehr machen, aber ich kann nicht mehr.. Ah doch, ich hab auch schon Topflappen gehäkelt..
 
Ich glaub das wär was für mich.. hab das letzte mal aber in der Schule gehäkelt.. :eek:

Ich habs auch erst wieder vor kurzem versucht. In der Schule war ich in solchen Dingen einfach nur schlecht, aber eigentlich machts ziemlich Spaß.
Häkeln ist total leicht und man braucht nix, außer einer Häkelnadel und passender Wolle.

Für mich sind eintönige Arbeiten wie Therapie :D :eek:
 
Ich habs auch erst wieder vor kurzem versucht. In der Schule war ich in solchen Dingen einfach nur schlecht, aber eigentlich machts ziemlich Spaß.
Häkeln ist total leicht und man braucht nix, außer einer Häkelnadel und passender Wolle.

Für mich sind eintönige Arbeiten wie Therapie :D :eek:


A Therapie warat eh ned so schlecht für mich :D

Nagut.. dann werd ich morgen mal schauen ob ich irgendwo noch eine Häkelnadel finde... Und Wolle.. is egal welche, oder gibts da ev. eine extra Häkel-Wolle?
Weil da hab ich gar nix, da müsst ich ma was anschaffen.. man will ja dann nix falsches kaufen!
 
A Therapie warat eh ned so schlecht für mich :D

Für wen nicht :D

Nagut.. dann werd ich morgen mal schauen ob ich irgendwo noch eine Häkelnadel finde... Und Wolle.. is egal welche, oder gibts da ev. eine extra Häkel-Wolle?
Weil da hab ich gar nix, da müsst ich ma was anschaffen.. man will ja dann nix falsches kaufen!

Also von der Stärke her muss es halt zusammen passen - ob es da irgendwelche Feinheiten gibt, weiß ich nicht. Auf der Papierschleife der Wolle steht aber eh, für welche Nadeln sie geeignet ist.


Und seltsam aber doch, die Leute wollen von mir Hauben haben, also deck ich meine Familie und paar Freunde damit ein, oder mach dicke, fette Socken fürn Winter, oder dicke Socken für zuhause.. man könnte sicherlich mehr machen, aber ich kann nicht mehr.. Ah doch, ich hab auch schon Topflappen gehäkelt..

Wenn ich in der Geschwindigkeit wie jetzt weiter zu, bin ich kommenden Winter mal beim Häkeldeckchen oder DJ Ötzi-Häubchen :D Zum Hundepullover brauchts also noch einige Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben